Welches Transportmittel?

Amigo60

Member
Registriert
9. Sep. 2012
Beiträge
57
Hallo Experten,

welches Transportmittel würdet ihr für Sri Lanka empfehlen? Ich werde die West-Küste entlang dann in die Berge und dann an die Ostküste unterwegs sein. Ich war Anfang der 90-er in SL, ein Mietwagen war damals undenkbar, wahrscheinlich ist es heute immer noch so.
Würde mich über Tipps freuen,

Gruss Amigo60
 
Hallo Amigo,

ich empfehle den Bus, die Bahn und das Tuc Tuc. Für einen Mietwagen ( als Selbstfahrer ) benötigst du einen entsprechenden Führerschein aus Sri Lanka. Ein Van mit Fahrer ist natürlich auch machbar, aber wesentlich kostenfressender.

Einige weitere Tipss findest du auch hier.
 
Ich war Anfang der 90-er in SL, ein Mietwagen war damals undenkbar, wahrscheinlich ist es heute immer noch so.
Bei allen meinen Rundreisen seit den frühen 80er Jahren in Sri Lanka habe ich immer einen Mietwagen mit Fahrer genutzt. Einen Mietwagen als Selbstfahrer würde ich auch heute noch keinen mit guten Gewissen empfehlen.
 
Danke für eure Antworten, sehe ich genau so, selber fahren ist auf SL softer Selbstmord.
Noch eine andere Frage wieviel kostet ungefähr ein Transport vom Flughafen nach Hikkaduwa?

Gruss Amigo60
 
Mit dem Van ca. 70 - 80 €. Mit dem Bus ca. 350 RS ( Koffer kostet extra, wenn du dafür einen Sitz blockierst ), mit dem Taxi ca. 8.500 - 9.000 RS. Zug habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber die Suche hier wird dir sicher helfen.
 
Oben