Wer kennt das "Lovely Tourist Guest-House" Hikkadu

old-cheery

New member
Registriert
5. Apr. 2007
Beiträge
2
Anfang der 80er habe ich mehrfach, auch längere Zeit, im "Lovely Hotel" bzw. Guest-House gewohnt, es war in Nord-Hikkaduwa, Nähe Polizeistation, ca 200 m vom Strand. Der Chef war ein sehr angenehmer Mensch, Sandun Yapa (oder Yaapa) Bandara, seine Neffen M.A. Ranjith und Bruder "Saman bzw. Anura (Anuha). Letzterer soll später ein "Hairdresser" Geschäft aufgemacht haben. Die Familie hatte auch eine kleine Batik - "factory" mit Verkauf in Süd-Hikkaduwa.
Weiß jemand ob das Haus noch als Guesthouse existiert?
Ebenfalls interessiert mich, ob es das Swiss-Hotel 291 Galle Rd. noch als solches gibt, der Besitzer war ein gewisser Rohan.
Ich plane, auf länger, wenn nicht gar "for good" nach Sri Lanka zu gehen, irgendwo an die Süd- Südwest- oder Südostseite, mich (wie schon lange geplant) mit dem Buddhismus auseinanderzusetzen und Einiges niederzuschreiben und suche vorweg Unterkunftsinfo. Hat jemand Erfahrung mit Anzeigenaufgabe? Ist es richtig, daß man bis zu 7 Monate ohne große Schwierigkeiten bleiben kann?
Danke für Hilfe sagt ein Board - Newbie!
Uli
:D
 
Soweit ich weiss ist es möglich bis zu 5 Jahre zu religiösen Zwecken dort zu bleiben. Diese Aufenthaltsgenehmigung wird im Volksmund Buddhavisum genannt. Wie das offiziell heisst und läuft weiss ich nicht, könnte mir vorstellen dass das eine Form Studentenvisum ist. Frag ma bei der Botschaft an.
Touristenvisa gibs für 3 Monate, die kannst du 2x verlängern lassen macht 9 Monate insgesamt.
Die genannten Unterkünfte kenne ich nicht, fand das www.whynotguesthouse.com noch am besten. Vielleicht eine Alternative wenn die Nähe zur Polizeistation nicht zwingend ist.

Gruß frodex
 
Ich plane, auf länger, wenn nicht gar "for good" nach Sri Lanka zu gehen, irgendwo an die Süd- Südwest- oder Südostseite, mich (wie schon lange geplant) mit dem Buddhismus auseinanderzusetzen.....


hallo uli,


schau bitte mal folgende webseite :wink:


http://www.simple-wisdom.net/

wir kennen florian und sicher kann er dir zumindest per mail einige tipps geben. von ihm ist auch das Buch "WIE EIN FREMDER IM PARADIES ".



viel erfolg auf deinen wegen :wink:
 
Danke frodex, stuti, für Deine Anregung Richtung Buddhavisum, von dem ich noch nichts gehört hatte. Ich werde sehen, daß ich weitere Info bekomme. Zu meiner mögl. Unterkunft: Ich bin keinesfalls an Hikkaduwa gebunden - im Gegenteil. Ich wollte nur diese alten Freunde aus Hikkaduwa auftreiben. Zum endgültig Wohnen habe ich eher Matara oder die Südostküste im Auge, aber bin für alles offen, was mir in den Weg kommt. Meine früheren Sl Aufenthalte haben mich Flexibilität und Gedul gelehrt.
Admin danke ich ebenfalls sehr für seinen Hinweis. Ich bin aber weniger an Yoga-Meditationskursen interessiert. Trotzdem, werde ich mir die angeführte website natürlich gründlich ansehen.
LG
Uli
 
Oben