westküste

D

diver

Guest
Kämpfe zwischen Muslimen und Singhalesen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es rund 45 km südlich von Colombo in Dharga Town südöstlich bei Beruwala, zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Ein Singhalese hatte in einem muslimischen Laden Handys geraubt, worauf die Auseinandersetzungen begannen. Der Singhalese wurde getötet, später ein Muslim erschossen und weitere 5 Muslime verletzt. Es wurden 5 muslimische und 3 singhalesische Läden nieder gebrannt. Die Spannungen im Ort halten an, muslimische Schulkinder können nur unter Polizeischutz zur Schule.

quelle :geoflueck.
 
Haben soeben mit SL telefoniert:

Die Probleme sind in Dharga Town und Aluthgama!
Ausgangssperre gestern ab 18.00 Uhr und heute
ab 15.00 Uhr.

Handy wurde nicht gestohlen sondern der singhalese
hat 600 Rubien bezahlt der Muslime wollte 800 daraufhin wurde er geschlagen und ist heute an den verletztungen gestorben.
Es wurden 2 singhalesischen Frauen die Hände abgehackt und ein Mädchen wurde vergewaltigt. Auf ein singhalesisches Boot auf dem Bentota Fluß hinter der
Brücke wurde geschossen!

Je Menge Polizei und Millitär sind in Aluthgama und
Dharga Town, die Lage ist sehr angespannt.

Bilder sowie Bericht auch in englisch auf Sirasa News TV:

www.surfmusik.de/webtv/sri+lanka.htm

versucht mal davor http://
öfters mal versuchen
 
Bürgerkrieg

Hallo Leute,

ich hoffe das bleibt ein regionales Problem.
Sind die in SL jetzt komplett durchgedreht. Ich kann soviel Dummheit kaum noch verstehen und ertragen. Was geht in den Köpfen vor. Offensichtlich nicht viel. Erst der Kampf zwischen Singhalesen und Tamilen und jetzt auch noch zwischen den Religionen. Die sind doch total B......

Nachdenkliche Grüße

Chris
 
Dise Angelegenheit stimmt auch mich sehr bedenklich. Bisher war immer ein gutes Miteinander in dieser Region. Sollten die Unruhen nicht schnellstens beigelegt werden, stirbt der Tourismus mit den dortigen Opfern...........
 
email aus beruwela

dieses mail habe ich eben aus sl von delaih vo ypsylon bekommen:

From: Ypsylon Sri Lanka
To: [email:a33575c795]Holz-technik-Ideen@t-online.de[/email:a33575c795]
Sent: Sunday, January 29, 2006 1:55 PM
Subject: keine sorge


hallo ihr lieben,

ueberhaupt kein grund zur sorge. uns gehts gut und die nachrichten auf der reisespinne sind wieder mal total aus dem kontext gerissen. es gab eine nacht ausgangssperre, weil ein paar moslems und singhalesen aneinander geraten sind, aber das war ein privater streit der eskaliert ist. ueberhaupt kein stress, komisch, dass da sin deutschland immer schlimmer ist als bei uns selber. koennt also jederzeit kommen,..................
 
Diese Nachrichten resultieren doch oftmals aus Informationen in der Presse, oder ?
So, wie Lanka schrieb, hatte sie auch ein Telefonat mir Freunden dort. Was stimmt nun ? Woher soll man das wissen ?


Gruß, Maximillian
 
was stimmt nun?

beides stimmt. es hat gekracht,und zwar heftig,und dann war wieder gut. auch das ist srli lanka sm9:
 
Telefonat nach SL "Aluthgama" von heute:

Ausgangssperre ist immer noch heute ab 18.00 Uhr!

Zur Lage: keine Unruhen, seit gestern ist es ruhig, die Geschäfte sind leider noch nicht alle geöffnet!

Sorry, privater Streit und dann kommen die Sicherheitskräfte aus Colombo ?Wird in den SL Nachrichten berichtet, ebenso wurden 5 Geschäfte niedergebrannt und immer noch Ausgangssperre? Ich verstehe die Aussage vom Ypsylon einerseits aber die Wahrheit ist mir schon wichtig! Naja sind auch nicht in Aluthgama ,kann ja möglich sein das es in Beruwela keine Ausgangssperren mehr gibt!
 
mir ist wichtig,das es ein lokaler, wieder beigelegter konflikt ist.ob heute in aluthgamma noch ausgangssperre ist,weiss ich nicht.
 
Oben