Wetterverhältnisse im Mai und Juni ?

Maya2011

New member
Registriert
15. Nov. 2012
Beiträge
5
hallo,
bin hier neu und freue mich etwas mehr über Sri lanka hier zu lesen...
Möchte im Mai und Juni nach Sri Lanka fliegen, eine Ayurvedakur machen, aber man sagte mir die Jahreszeit sei regnerisch und nicht so gut.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Jahreszeit gesammelt?:-P
 
Hallo Maya,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

In welcher Gegend willst Du bleiben ?
 
hallo Hänschen,
danke für die Begrüssung....

in der Nähe von Kalutara, Bentota im Süden von Colombo...
 
danke Hänschen, habe in der Zwischenzeit diese Seite gefunden anhand des Links in deiner 1. Antwort... Bin auch ein bisschen verloren hier und weiss nicht so genau wie das Forum funktioniert....
Na ja, scheint nicht so toll zu sein im Mai, aber mit dem Klimawechsel könnte ich ja ein bisschen Glück haben...
vielleicht war ja auch mal jemand in Sri lanka im Mai oder im Juni ?
 
Wir waren fast zu allen Zeiten in Sri Lanka und hatten eigentlich fast immer Glück. Die garantierte Sonne gibt es leider zu keiner Zeit.

Trotzdem viel Spass auf der Insel.
 
Wir hatten ach im Mai immer Sonnenschein und wenn es regnete war es kurz und heftig und wir haben es ´´genosssen´´
Übrigens; auch wir fliegen im Mai.

LG Marlene:wink:
 
Hallo Maya,
das Wetter kann so oder so sein.Regenzeit bedeutet nicht, dass es ständig regnet. Es ist warm und gibt heftige Regenschauer, danach scheint wieder die Sonne.Evtl. ist das Baden im Meer nicht möglich, zu gefährlich.

Ich wüsche Dir eine schöne Zeit auf der :smilinse:.

Liebe Grüße
Petra
 
vielen Dank für eure Antworten.... Petra, Marlene und Hänschen....
ich denke ich werde es riskieren... so kalt wie hier wird es sowieso nicht sein, nur den Regen kenne ich ..... wohne zur Zeit in der Bretagne und der Winter war sehr regnerisch und stürmisch....
Marlene, wann genau fliegst du denn und wohin gehst du? Warst du schon öfters in Sri Lanka? ich würde mich gerne ein bisschen ausstauschen...
bis bald, jubel
 
hallo Marlene, wann flliegst du denn im Mai? und wohin gehst du? würde mich gerne mit Leuten austauschen die Erfahrungen mit Sri Lanka haben...
bis bald,
Sabinejubel
 
Hallo, welche Reisezeit ist die beste für Sri Lanka. Ich möchte Sonne, wenig Regen und ein Meerwasser das zum Baden einlädt.
 
Oben