Wie findet Ihr diesen Song?

armin

Member
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
947
Ich glaube so willkommen sind wir in SL auch nicht mehr.
Der Sänger (Typ) übertreibt aber auch.

Gruss Armin
 
Hallo Armin,

die Melodie kenne ich vom original Song-Klasse!
Den Text verstehe ich nur zum Teil, und was ich davon verstanden habe,da hat der gute Kido nicht ganz unrecht.
Es stinkt den Sri Lankern,wenn sie an der Tür abgewiesen werden(das habe ich in Negombo schon öfters erlebt).Wie oft habe ich einheimische Bekannte im Restaurant dabei gehabt und sie haben noch nicht einmal eine Speisekarte bekommen oder wurden gefragt was sie trinken möchten-das sind keine Einzelfälle!
Oder was mir auch schon passiert ist:Ein Tuk Tuk mit einer einheimischen älteren Dame auf dem Rücksitz hält an und der Fahrer fragt mich,wo ich hin möchte.Ich sagte,er hätte doch schon einen Fahrgast.Er hätte sie,in der Hoffnung,dass es von mir mehr Geld gibt,abgesetzt...
Solche Geschichten haben bestimmt schon andere Touristen erlebt...so darf man sich nicht wundern,wenn verschiedene Sri Lanker einen"dicken Hals" haben.

Gruss
EAS
 
Auch wir haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht.
Mit einem jungen Mann welche in Sri Lanka geboren wurde und seit Babytagen schon hier wohnt waren wir im Hotel in Hikkaduwa.
Seine Sri Lanka-Familie wohnt in Colombo und sie hatten Probleme zu uns ins Hotel( zu einem Besuch) zu kommen.
Erst bei unserer Drohung zu packen und woanders zu wohnen ging es auf einmal und alles war auf einmal anders.
Allles war auf einmal nur ein Mißverständniss.
Aber auch Deutsche sind da nicht viel anders:
Am Strand von Mount Lavinia waren wir mit besagten jungen Mann unterwegs und wurden von einen Deutschen angesprochen(der in Sri Lanka arbeitet um Leuten den Betrieb einer erworbene Maschine zu erklären) ob wir belästigt würden und ehe wir antworten konnten legte er los und beschimpfte unseren Begleiter.Bemerken möchte ich das es überhaupt keinen ,wirklich keinen Anlass gab , an eine Belästigung zu denken.
Ich verstehe sehr gut wenn die Sri Lanker sauer sind bei solchen Vorfällen, ich bin es ja auch !

LG Marlene:smilwink:
 
Solche Diskriminierungen passieren auch in Europa.

Wir waren zum Abendessen in einem Lokal in Kroatien. Wir hören zufällig mit, wie der Chef seine Angestellten anwies, keinen Einheimischen einen Platz zu geben sondern nur Deutschen und Italienern.
Wir haben das Lokal verlassen, obwohl wir schon bestellt hatten. Dem Inhaber haben wir natürlich vorher zu verstehen gegeben, dass wir seine Landessprache verstehen und solche Anweisungen nicht unterstützen können.
Zuhause habe ich in einem Forum über das Lokal eine Beurteilung abgegeben, die nicht besonders gut ausgefallen ist. :smilrot:
 
In Wirklichkeit bedeutet doch "foreigners only" "rich people only". In solchen Lokalitäten in Colombo und sonstwo sieht man durchaus auch Einheimische, allerdings nur solche die den Eindruck machen es sich auch leisten zu können. Da kann ich die Betreiber schon verstehen, die wollen schließlich Geld verdienen und keinen Ärger. Keiner macht das doch nur weil er die weißen Gesichter so sehr mag. Wenn das die drängendsten Probleme Sri Lankas wären, wäre ich wirklich beruhigt. Ich glaube das regt höchstens ein paar Colombo Snobs auf die mal an der Tür abgewiesen wurden. Die meisten Menschen in Sri Lanka kämpfen um das tägliche überleben und mit den neuen Preissteigerungen kommen die kaum noch über die Runden.

Ps: Als Münchner sog i da bloß: A in Schwabing da gibt's Kneipen - da lassens Leit wie di und mi erst gar net nei :D

 
Manuel ich kann Dir in allen Punkten nur beipflichten.
Mich hat an dem Video von Kido auch sehr gestört,dass es den Anschein hat,das nur Touris mit dem Tuk Tuk mitgenommen werden und Die Einheimischen entweder laufen müssen oder mit dem Bus fahren dürfen.
Ein Teil wurde auch in Unawatuna aufgenommen und dort ist es egal ob Local oder Touri,wer sich dort normal benimmt kommt auch in jede Disco.
Gruss Armin
 
Ein Teil wurde auch in Unawatuna aufgenommen und dort ist es egal ob Local oder Touri,wer sich dort normal benimmt kommt auch in jede Disco.
Gruss Armin

Vorausgesetzt der Local kann sich die 2000 Rupies Eintritt, die vom Touri nicht verlangt werden, leisten.
 
Dann wären in der Disco weniger Locals.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz?

Happy Banana und Ocean Dive verlangen - soweit ich weiß - bis zu 2000 Rupies Eintritt von den Locals. Dort sind dann auch deutlich mehr Touris als Sri Lankis am Feiern. Chili Cafe, Full Moon, Happy Beach (etc.) verlangen für gewöhnlich keinen Eintritt und sind stets gut besucht von Locals.
Bei größeren Events (z.B. im Lucky Tuna oder Corner) wird eigentlich auch immer nur der Einheimische zur Kasse gebeten. Da find ich 2000 Rs schon ziemlich happig bei einem Monatseinkommen von vielleicht 20.000 Rs
 
Hallo Bettina.
Ich habe einen Freund von mir gefragt er ist auch ein Local aus Unawatuna er musste nichts bezahlen.
Aber im Happy Banana nehmen sie jetzt den Locals wirklich 2000 Rs ab.
Sorry dass ich es Dir nicht geglaubt habe.

Gruss Armin
 
Das ist natürlich nicht OK, aber die Touris werden sonst bei den Eintittspreisen auch immer über den Tisch gezogen. Ist auch nicht OK.
LG Petra
 
Oben