Wie funktioniert Whatsapp weiter mit neuer SIM Karte ?

Holger

Member
Registriert
22. Aug. 2019
Beiträge
51
Hallo
Ich sag gleich, ich hab da nicht so viel Ahnung und hab es noch nie ausprobiert!
Dank einiger Forum Mitglieder will ich mir Montag in Colombo eine Prepaid Karte kaufen. Soweit alles klar. Aber was passiert dann mit meinen Whatsapp Kontakten ? Sind sie dann noch da und verfügbar? Weil mit der neuen Prepaid bekomme ich ja eine neue Nummer , eine ausländische Funknummer. na sowas

Schon mal vorab ein großes Dankeschön - Holger
 
Meine WhatsApp Kontakte sind auf meiner Dialogkarte....wenn ich WhatsApp mit der Dialogkarte schreibe geht das über meinen Schweizer Anbieter....
 
Ist WhatsApp auf dem Handy abgespeichert oder auf der SIM-Karte? Sind die Kontakte, denen man schreiben oder die man anrufen will auf dem Handy oder der SIM-Karte abgespeichert? Davon hängt es ab, ob WhatsApp mit anderer SIM-Karte funktioniert oder nicht. Ist nicht anders, als wenn man in D oder CH oder A oder sonstwo seine eigenen SIM-Karte wechselt.
 
Hallo
Also meine Telefon Kontakte sind auf der SIM Karte.
Whatsapp ist auf dem Handy installiert. Aber wo die Kontakte von Whatsapp gespeichert sind, das weiß ich nicht.
Ich entnehme aus euren Antworten, das ich wohl die Kontakte auf das Handy speichern muss, korrekt ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Ich habe alle Kontakte im Handyspeicher da ich öfter mal die sim tausche.
Auch noch eine alte Gewohnheit aus der Zeit, als roaming noch richtig teuer war.
 
Hallo, da ist er wieder
Wie bereits geschrieben, es kommt alles anders als man denkt.
Als wir in Colombo ankamen, war ja mein Koffer weg, hat 1 h am Service an Zeit gekostet. Dann wurden wir vom Reiseleiter in Empfang genommen und ich wollte noch schnell zum Dialog Stand. Leider drängelte schon der Reiseleiter da der Bus nur kurz stehen ( warten ) kann. Der Dialog Stand mega voll. Das war es dann. Aber nicht so schlimm, geht gleich weiter.
k-IMG_20190902_171400.jpg
 
Hallo noch mal, kleiner Nachtrag

Da ich ja nun keine Prepaid Card gekauft habe ( worüber ich nun nicht traurig bin ), da WLAN hier kostenlos ist, funktioniert hier mein Whatsapp ( logischerweise ) im vollen Umfang weiter.

k-IMG_20190905_174138.jpg

Gruß Holger
 
Oben