Wie kann ich am günstigsten telefonieren

surfing66

New member
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
4
Hay Leute,kann mir einer sagen wie ich am günstigsten aus SRI LANKA nach Hause telefonieren kann.Für mich ist das das erste mal nach SRI LANKA.Freuen uns schon riesig drauf.
 
Hallo surfing66

kaufst am Flughafen Colombo eine Dialog sim Karte...dann kannst Du günstig nach Hause telefonieren.
Wen Du oben rechts bei der Suchfunktion noch ein wenig suchst findest Du noch verschiedene Tipps.

LG Premasiri
 
Dialog SIM, und gut ist es. Mit der kannst du telefonieren +1.5 GB mobiles Internet.
Am Flughafen wenn du von den Gepäcksbänder kommst, in der Mitte der Wand am Ende beim Ausgang ist ein Stand. War früher an der Seite, sind übersiedelt.
Reisepass und Kreditkarte bereithalten. SIM-Karte einlegen, dann stellen sie dir am Handy auch noch alles für das Internet ein (APN Zugangspunkt etc).
Kostet einen Pappenstiel.

LG aus Arugam,
Joe
 
...dann kannst Du günstig nach Hause telefonieren.

...und auch im Internet surfen! Einfach Package wählen und loslegen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Surf, Call and SMS with Dialog Internet Cards for more than what you pay
PriceDataD2D minutesD2D SMSValidity PeriodTRC codes
Rs. 29.00100MBN/A503 daysTRC/D/Promo/12/12
Rs. 49.00200MB10507 daysTRC/D/Promo/12/13
Rs. 99.00550MB2010021 daysTRC/D/Promo /13/06
Rs. 299.001536MB5050030 daysTRC/D/Promo /13/06
Rs. 699.005120MBN/AN/A30daysTRC/D/Promo /13/07


Das ganze funktioniert mit einer Prepaid-Karte. D2D heißt "Dialog to Dialog"!

hier auf den Dialog Seiten nachzulesen

Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh und das kann man mit jedem beliebigen Handy machen? Hört sich interessant an. Die Beschreibung mit dem Anrufen auf der Dialog Seite muss man dann erst machen um ins Internet zu kommen?
 
Geht mit jedem entsperrtem Handy. Die Beschreibungen musst du dir nicht antun. Einfach sagen "I need a SIM-Card for IDD-Calls (=international direct dial =Auslandsgespräche) and Internet." Dann zeig ihnen dein Handy. Kostet etwa 1500 Rps. Inkludiert 500 (oder 700?) Rupies für IDDs und 1.5 GB Internet. Pass vorweisen und mit Kreditkarte zahlen. Dann SIM in dein Handy geben. Aufdrehen und den Verkäufer von Dialog die Einstellungen fürs Internet machen lassen. Wenn er es nicht von selber macht, nach "Settings for APN" fragen. Das war es dann.Anschließend vor lauter Freude über den nun möglichen Kontakt zum Sri Lanka Board Kreditkarte und Reisepass nicht vergessen!
;)
Aufladen kannst du es überall, wo ein Dialog-Schild hängt.
Auf der Karte, die du zur SIM dazu bekommst, steht auch drauf, wie du deinen Kontostand abrufen kannst etc...


Lg aus Arugam,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh und das kann man mit jedem beliebigen Handy machen? Hört sich interessant an. Die Beschreibung mit dem Anrufen auf der Dialog Seite muss man dann erst machen um ins Internet zu kommen?

Jedes Handy mit SIM-Karte und Möglichkeit der Internetanwahl.


  • Prepaid-SIM-Karte am Flughafen kaufen, oder an jedem Dialog Laden. Tip: Flughafen, das geht schneller!
  • alte Prepaid-SIM-Karte, wenn vorhanden, eventuell nachladen (setzt Verfallsdatum hoch)
  • das geht bei allen möglichen Shops, Telefonnummer und Geld abgeben, kurz darauf kommt eine SMS mit der Bestätigung
  • jetzt kann man schon ins Internet (auch ohne etwas anzuwählen)
  • preiswerter ist es ein Package online buchen, siehe mein letzter Beitrag
  • der entsprechende Betrag wird vom Prepaidkonto abgebucht
  • jetzt hat man "zwei Guthaben" einmal Prepaid in LKR und dann noch das Package in MB + SMS +Minuten
  • beides kann man sich kostenfrei als SMS anzeigen lassen
  • Kurz vor dem Abflug die Prepaid-Karte soweit aufladen, dass das Verfallsdatum bis zum nächsten mal reicht.
Man kann sich auch einen USB-Stick von Dialog kaufen und an den Laptop stecken. Ein Programm installiert sich automatisch. Alles andere analog zu den obigen Punkten.

Viel Erfolg und bitte hier berichten, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise steigen ab Morgen, den 01.01.2014 für Fest- und Mobilnetz um satte 25 %.

[h=1]25% added to phone bills from tomorrow[/h]
According to budget proposals for 2014 presented to Parliament by President Mahinda Rajapaksa on 21st November, 2013, rates for all land and mobile phones would go up by 25% from tomorrow (01.01.2014) says the Director General of Telecommunication Regulatory Commission (TRC) Anura Palpita. The new rates would be in addition to the 10% charge levied at present for data downloading. The government expects an additional income of Rs.400 million from new tariffs.

Quelle
 
Es müssen ja die vielen sms, die zumindest jeder Preapaid-Dialog-Simkartenbesitzer vom Präsidenten M.R. zum neuen Jahr bekommt, finanziert werden. (kein Witz)
Ist heute pünktlich um 7 Uhr morgens eingetroffen. ;)
 
Genau das dachte ich auch, Claudia.
Ich war schon enttäuscht als ich beim Aufstehen noch keine M.R.-SMS auf dem Handy hatte. Die Glückwünsche haben mich erst gegen 10 Uhr erreicht.
 
Skype kennen sicher viele schon und nutzen es bestimmt auch schon, um (zT. mit Video) mit zu Hause zu telefonieren. Doch was machen, wenn der Gegenüber keinen PC hat?

Man kann bei Skype ein Abo für Deutschland, Europa oder Welt erwerben (oder Guthaben) mit dem man ins Festnetz und auch Handys anrufen kann. DE kostet US$ 4,59/Monat zur Zeit. Es sind damit unbegrenzte Anrufe möglich, es gilt jedoch eine FairUsage Bestimmung.

Wer kein Computer zu Hause hat kann z.B. im Internetcafe einen Skype-Account erstellen und von dort aus nutzen. Die meisten I.cafes haben Skype.

Meiner Meinung nach wesentlich billiger als mit z.B. Dialog,etc.
 
Man kann bei Skype ein Abo für Deutschland, Europa oder Welt erwerben (oder Guthaben) mit dem man ins Festnetz und auch Handys anrufen kann. DE kostet US$ 4,59/Monat zur Zeit. Es sind damit unbegrenzte Anrufe möglich, es gilt jedoch eine FairUsage Bestimmung.

Hallo Kalle,
bei meinen Skype wird dieser Preis aufgerufen:
[h=3]Anrufe an Festnetz- und Handynummern[/h]60 Min. pro Minute = > €4,99 pro Monat


Das heißt für mich ich zahle im Monat pauschal 4,99€ und kann dafür max. 60min. nach Sri Lanka telefonieren.

Das klingt in deinen Absatzt aber anders. Wo ist mein Denkfehler?


pro Monat
 
Da alle Leute bisher von "Dialog-SIM" gesprochen haben, bin ich davon ausgegangen, daß es ums telefonieren von Sri Lanka nach Deutschland geht. Für De gibt ein "Flat-Abo" zum besagten Preis (hab mein Skype-Account in US$). Von De nach Sri Lanka gibts nur 60 bzw. 120 Min. - Abo. Ob es sich lohnt, muß jeder selbst entscheiden, aber man kann ja auch Guthaben kaufen und damit bedarfsgerecht telefonieren.
 
Hallo,

Bin gerade mal auf die Dialog-Seite für IDD Rates nach Deutschland gegangen:

http://www.dialog.lk/personal/international/idd/idd-rates/rates/

Bekommt man das Per Min Package automatisch? Alles andere wäre ja Wahnsinn!

Aber selbst bei ca. 600 LKR (für Skype-Abo nach De) kann man damit nur 150 Min. ins Festnetz bzw. 33 Min. an ein Handy anrufen. Steuern kommen auch noch hinzu, dann sind es noch weniger Minuten. Oder sehe ich da was falsch?

Meiner Meinung nach eignet sich die Dialog-SIM nur, um angerufen werden zu können und, da viele heute Smartphones haben, fürs Internet. WhatsApp, Facebook und Co. lassen grüßen.... (und natürlich zum telefonieren innerhalb von Sri Lanka)

Und wenn man nur zum Urlaub da ist und sich keine SIM kaufen will, gibts auch noch die gute alte Communication. :)

Gruß, Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kalle
600 LKR sind ca. 3,30€
Wo liegt dein Problem.
Aber Geiz ist GEIL mit Line kannst du nach D fuer 0 LKR anrufen
 
Hi Kalle
600 LKR sind ca. 3,30€
Wo liegt dein Problem.
Aber Geiz ist GEIL mit Line kannst du nach D fuer 0 LKR anrufen
So ganz verstehe ich dieses Gefeilsche überhaupt nicht ?
Ist es denn tatsächlich so wichtig und von existenzieller Bedeutung, ob das Telefongespräch nun 3, 6,oder 10 €uro-Cent pro Minute kostet ?
 
Oben