Wie kann ich am günstigsten telefonieren

Für mich nicht aber für den Geizkragen anscheinend schon.
Aber es geht nicht um den Preis für eine Minute.
Tabro genau lesen ich glaube du wirst aelter
 
Meiner Meinung nach eignet sich die Dialog-SIM nur, um angerufen werden zu können

wieso das denn? und von wem will man im Urlaub schon ständig angerufen werden??? Günstiger und bequemer als mit einer lokalen Sim von z.B. Dialog geht´s wohl kaum...
 
Anscheinend hat keiner die Preise auf der Dialog-Seite angeschaut. Da steht was von 22 bzw. 4 LKR/Sec. (ja Sekunde!) plus Steuern. Das wäre echt heftig.

Die Frage war auch wie man am günstigsten nach De. telefonieren kann und das im Auswandern-Bereich. Also geht es hier nicht um mal kurz vom Urlaub (max. 2-3 Wochen) in De. anzurufen, sondern dauerhaft und öfters möglichst billig telefonieren zu können und klar will man da Geld sparen. Line kenne ich auch aber viele Verwandte/Bekannte werden es vielleicht nicht haben, da vielleicht schon älter und/oder nicht an neuester Technik interessiert.

P.S. Ich wollte nur Tipps geben, aber als Geizkragen würde ich mich nicht bezeichnen und ich werde hier auch nichts mehr beitragen.

Bye, Kalle
 
Hallo Kalle,

Anscheinend hat keiner die Preise auf der Dialog-Seite angeschaut. Da steht was von 22 bzw. 4 LKR/Sec. (ja Sekunde!) plus Steuern. Das wäre echt heftig.

anscheinend stimmt das für einen speziellen Fall, dem "per sec Package". Ich glaube man bekommt automatisch das "per Min Package", dieser Preis stimmt mit meinen Erfahrungen überein.

germany-flag-32.png

dialog-inter.gif
Standard Rate
(per sec)
Per Min Package
(per min)
MY 10
(per sec)
Fixed Line
(per sec)
Fixed LineRs. 22.00Rs. 4.00Rs. 4.00Rs. 4.00
MobileRs. 22.00Rs. 18.00Rs. 18.00Rs. 18.00

Eine andere preiswerte Methode ist es sich eine SIP-Nummer bzw. VOIP Nummer zuteilen zu lassen. Ich habe vier bei 1&1 in Deutschland. Mit einer der Nummern betreibe ich ein "1&1 SoftPhone" auf meinem Laptop. So habe ich hier in Sri Lanka eine deutsche Telefonnummer und bezahle die Preise meines deutschen Anschlusses, also Flatrate, also umsonst ins DL-Festnetz. Allerdings benutze ich lieber Dialog und bezahle die paar Rupies.

Sei nicht so empfindlich, denk dir deinen Teil zu dem, der das geschrieben hat!
Gruß aus Moragalla, Peter
 
Hallo Kalle

Wegen mir musst du dich nicht vom SLB verabschieden.
In mehr als 7 Jahren 11 Beitraege Hut ab.
Dafuer wird man von mir nichts mehr lesen.
LG Armin
 
armin schrieb:
Dafuer wird man von mir nichts mehr lesen.
LG Armin
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Sag mit bitte, das ich das jetzt falsch verstanden habe.
Du willst Dich nicht wirklich aus dem Board verabschieden sondern nur aus diesem Beitrag, oder? Ich hoffe mal letzteres. Ersteres wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Kommt Ihr zum Treffen?

Grüße Josch
 
Die Preise mit Rs 4 pro Minute kommt hin. Wir haben für ca. 10 Minuten telefonieren mit dem deutschen Festnetz ca. 48 LKR bezahlt. 10 Minuten mit einem deutschen Handy lag bei ca 150 LKR. Minutenpacket haben wir automatisch bekommen, genauso wie eine Internet Flatrate. Die hat glaube ich 300 LKR gekostet.
Alles in allem ne sehr günstige Alternative um nach Deustchland zu telefonieren!!!
 
Hallo,

habe jetzt ein paarmal gelesen, dass man die Dialog SIM-Karte am Flughafen mit der Kreditkarte bezhalen muss/soll. Kann man die SIM-Karte auch ohne Kreditkarte kaufen? Will die KK aufgrund schlechter Erfahrungen nur ungern im Ausland einsetzten...
 
In März 2013 hab ich die 10U$ cash über den Tresen geschoben.
Bin aber nicht sicher ob sie auch € in Cash nehmen.
 
Ja, Euronen werden gern genommen aber der Reisepass muss gezeigt und kopiert werden.
 
wo ist das problem? ich versteh das nicht. in aluthgama oder auch dhargatown bekomme ich jederzeit ein sim karte einfach so.. mit rs natürlich, ....sofern es es eine prepaid karte ist
 
Es scheint sich etwas zu ändern:

Telecommunications Regulatory Commission of Sri Lanka (TRCSL) is making preparations to prevent the fraudulent activities carried out using mobile phone SIM cards.

Deputy Director (Consumer Relations) of the TRCSL Menaka H Pathirana addressing media has stated that a procedure is to be introduced when issuing SIM cards where not only submission of a copy of the National Identity Card but also the documents proving the residence will be made mandatory requirements.

The particular measure will be taken as the fraudulent activities which are carried out by using the SIM cards of deceased individuals and misplaced SIM cards are increasing by the day.

When the SIM cards were initially introduced to the island the particular procedure was followed, however with the increased competition between communication service providers the practice was ignored, she said.

She has strictly advised the public to not let their SIM cards to be get into the hands of a stranger.


Quelle: hier

Gruß, Peter
 
Oben