Wie viele Personen passen in ein Tuk Tuk?

lula98

New member
Registriert
1. Nov. 2013
Beiträge
10
Hallo,

ich hab' mal eine Frage bzgl. "Kapazität" eines Tuk Tuks.

Da wir zu viert reisen (2 Erwachsene, 2 Kinder (12 & 15)) frage ich mich, ob wir es "schaffen", alle (inkl. Fahrer :)) mit einem Tuk Tuk zu fahren oder ob wir da immer 2 Tuk Tuks benötigen... Ich weiß, in Asien passen oft auch 6 Personen auf ein Mofa ;-) , somit ist das immer relativ, aber wie ist Eure Erfahrung? Ist das möglich (z. B. wenn der Fahrer vorne eine Bank statt nur eines Sitzes hat) zu insgesamt fünft??

Danke schon mal, LG - Uli
 
Hallo Uli,
wenn es sich nicht um längere Fahrten hat, man ein Kind auf den Schoß nicht und sich dieses (je nach Größe) noch ein bisschen duckt, sehe ich da kein Problem. Ist für weitere Distanzen aber dann doch eher etwas unbequem. Neben dem Fahrer kann man für gewöhnlich nicht sitzen.
Einfach ausprobieren! ;)
 
Hallo lula98 und Bettina,

seid letztes Jahr gibt es eine Verordnung das nicht mehr als drei Personen im tuc tuc hinten transportiert werden dürfen....ein befreundeter tuc tuc fahrer wurde sogar gebüsst weil er zwei übergewichtigte ( bei der Frau schaute das Bein zu weit nach draussen ) im selben tuc tuc hatte.

Siri wurde auch gebüsst weil er mehr als drei Personen transportierte...

LG Premasiri
 
Das stimmt was Primasiri schreibt, aber bei einer Familie macht da niemand Stress sofern es kleine Kinder sind und keine heranwachsende Jugendliche.

Sofern alle brav im Körbchen bleiben, kann in Sachen "Kapazität" nichts passieren und was die Sicherheit betrifft, so seid ihr für eure Kinder ja selbst verantwortlich ;)
 
Na ja, ich glaube bei Euren Teenies wird das dann doch schon ein wenig eng....:)
Dann lieber gleich zwei oder doch lieber ein normales Taxi...

Wann geht es bei Euch denn überhaupt los? Was ist denn alles so geplant? Mich interessiert das einfach mal, weil unsere Kinder vom Alter her ähnlich sind.

Gruß
Imke
 
@all,
vielen Dank für Eure Antworten!!

Ich hab' schon befürchtet, dass das nicht klappt mit allen in 1 Tuk Tuk, da müssen wir wohl 2 oder aber Taxi nehmen... (oder einer muss laufen ;)).

@Imke
Wir fliegen 3 Wochen im August (Sommerferien). Ich habe die Flüge separat (mit Qatar) gebucht und alle Unterkünfte auch schon gebucht, z. T. über Dertour/Meier's WR, und auch über Agoda.
Zuerst geht's 4 Tage nach Kandy (von dort aus sind dann auch div. Ausflüge geplant), dann 6 Tage Bentota, 1 Tag Udawalawe NP, 3 Tage Tangalle und 6 Tage Unawatuna.
Unsere beiden letzten Sri Lanka-Urlaube liegen schon über 15 Jahre zurück (noch kinderlos;)), und so sind wir schon sehr gespannt!! Als die Kinder noch jünger waren, haben wir aus mehreren Gründen Thailand bevorzugt (Wellengang, medizin. Versorgung, Infrastruktur, ...), aber jetzt wird es einfach mal wieder Zeit für Sri Lanka!!!!
Warst Du schon MIT den Kindern dort??

LG - Uli
 
In Thalpe am Bahnhof stand im Dezember auch ein großes TucTuc, da passen locker 4 Erwachsene plus Gepäck rein. Habe dann aber nie mehr so ein großes gesehen. Vielleicht auch mal bei den anderen Fahrer fragen, ob sie eins vermitteln können(die haben garantiert einen Bruder/Freundsm13: , der eins hat oder jemanden kennt der eins hat)

Wir waren 2007 und 2008 mit unseren damals 10 bzw. 11 und 13 bzw. 14 Jahre alten Kinder in Sri Lanka. Alles ganz problemlos! Wir waren beide Male in Negombo in einem Hotel und haben von dort aus Touren unternommen. Es war ja noch Bürgerkrieg und das Reisen durchs Land mit mehreren Stationen mit Kindern war uns zu heikel. Am Tag unserer Ankunft 2007 ist zwei Stunden nach unserer Landung in Colombo eine Kleinflugzeug im militärischen Teil des Flughafens absichtlich abgestürzt. Da waren wir schon etwas vorsichtiger, auch die Straßensperren haben die Kinder etwas verängstigt, aber das ist ja nun vorbei!! Eure Kids werden von diesem tollen Land begeistert sein, unsere schwärmen heute noch
 
Hallo,

wir sind bis jetzt immer zu viert im TukTuk unterwegs gewesen. Die Kinder waren letztes Jahr 4 und 7, da ging es für 30-60Min noch. Mit 12 und 15 wird es sehr sehr eng...

lg,
Joe
 
Oben