Wie war Euer Gesamteindruck ?

Gesamteindruck ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.590
Betrachtet Ihr die Dinge vor, während und nach dem Flug, würde diese Airline von Euch wie bewertet werden?
 
Ich war zufrieden, weil Qatar mehrmals tägl. Colombo anfliegt bzw. man auch 3x tägl. nach Doha zurück kann. Ich bin morgens ganz früh angekommen, und musste erst abends gegen 21 zurück fliegen!! Macht 2 ganze Tage, die bei anderen Airlines wegfallen. Zudem war's im März sehr preiswert. Trotz Umleitung beim Heimflug nehme ich wieder Qatar - auch in andere Länder Asiens.
 
Kann mich diesbezüglich auch nur positiv äußern. Auch der Service und die Atmosphäre, die die Crew erzeugt hat, war auf gutem internationalen Niveau. Hinzu kommt natürlich die hohe Regelmäßigkeit der Linienflüge. Deshalb würde ich mich wieder für Qatar entscheiden.
 
Kann mich sunny1 in den ersten drei Punkten anschließen. Sehr gute Flugzeiten. Guter Preis. Sehr angenehm auch die kurzen Umsteigezeiten in Doha (oder kommen sie einem nur so kurz vor weil man ewig mit dem Bus über das Rollfeld gurkt :-) ). Zudem gutes Essen und guter Service. Gutes Inseat Entertainment (hab alle "Oskarfilme", die ich zu Hause nicht geschafft habe, nachgeholt).

War jetzt 2x in Folge mit der Gesellschaft unterwegs und würde jederzeit wieder buchen.
 
So, wir sind zurück und waren mit Qatar wirklich zufrieden! Hat alles gepasst, pünktlich, freundlich, alle unsere vorab gebuchten Essens-Extrawünsche wurden bestens erfüllt! Umsteigen in Doha war total entspannt, reibungslos und ja, die Busfahrt auf dem Gelände auf dem Hinflug war endlos... ca 30 Minuten... hat aber dann wieder die Wartezeit am Terminal verkürzt ;o)
Entertainment war auch bestens , also Fazit: gerne wieder mit Qatar!
 
waren mit Qatar sehr zufrieden. toller Sitzabstand, Service, auf jeden Flug war mindestens 1 Deutschsprachige/r Flugbegleier/in an Bord.
auf dem Flughafen Doha ist besonders das fabliche Leidsystem erwähnenswert, somit kurze schnelle Wege zum Abfluggate
 
Dubai ist so gebaut, dass man durch die Duty Free Läden gehen muss.

lg,
joe
 
Wir haben nichts zu meckern, Essen könnte noch besser sein, deshalb nur Note 2.


FFM-DOHA-CMB

Susi
 
Ich kann ab Zürich einfach Qatar Empfehlen. Ja nach Flugdatum gibt es sehr günstige Angebote von CHF 550.- Hin und Zurück. Abwicklung sehr unkompliziert. Wer mehrmals Fliegt sollte sich über Oneworld Member Gedanken machen. Kann sich lohnen.
 
Insgesamt waren wir zufrieden und bei entsprechendem Preis würden wir wieder mit Qatar fliegen.

Aber ich will hier die Gelegenheit nutzen um einmal über die Fluggäste zu schreiben.

Auf dem Heimflug gestern gab es ziemliche Unstimmigkeiten, weil es immer wieder Reisende gibt, die meinen,
auf niemand Rücksicht nehmen zu müssen.

Links von uns sassen drei jüngere Leute (+/- 30) die, obwohl die hinteren Personen noch nicht mit Essen fertig waren,
einfach ihre Rückenlehnen schräg stellten. Die hinten sitzenden Senioren haben höflich gebeten, doch zu warten bis
sie mit dem Essen fertig sind. Nein, es war nichts zu machen. Auch die Flugbegleiterin hatte keine Chance.
Bei dem engen Platzangebot im Dreamliner eine Zumutung.

Das ist eine Rücksichtslosigkeit, die mich wirklich entsetzt hat. Ich fliege seit 30 Jahren durch die halbe Welt und es
ist schon immer ein ungeschriebenes Gesetz, die Lehne erst schräg zu stellen, wenn die Tabletts abgeholt sind.

Wieder andere machen Geschrei weil sie dem Alkohol zu sehr verfallen sind. Eigentlich fehlte nur noch, dass auf
der Toilette geraucht wird.

Wenn man auf so engem Raum viele Stunden mit anderen Reisenden verbringen muss, wäre es schon angebracht,
sich zu benehmen.
 
Links von uns sassen drei jüngere Leute (+/- 30) die, obwohl die hinteren Personen noch nicht mit Essen fertig waren,
einfach ihre Rückenlehnen schräg stellten. Die hinten sitzenden Senioren haben höflich gebeten, doch zu warten bis
sie mit dem Essen fertig sind. Nein, es war nichts zu machen. Auch die Flugbegleiterin hatte keine Chance.
Essen - Vordermann Lehne schräg - das nervt mich auch total.

Bei Sri Lankan gab es nie Probleme.

Bei Air Berlin gab es einmal einen uneinsichtigen Vordermann. Der dachte, wenn er fertig mit dem Essen ist, dann kann er den Sitz wieder schräg stellen. Ich konnte gerade noch das Chaos auf meinem Tablet verhindern. Während der darauf folgenden Diskussien mit ihm drohte er mir sogar einige Faustschläge am Zielflughafen an.
 
Marco, Claudia: eure Geschichten kommen mir irgendwie bekannt vor...
Fängt spätestens beim Boarding (auch beim Boarding nach Zonen) an und hört irgendwann auf, nachdem der erste Reifen des Vogels den Boden wieder berührt hat... (oder am Gepäckband)
Das ist eine Rücksichtslosigkeit, die mich wirklich entsetzt hat.
Ist aber leider heute so - nicht nur beim Fliegen...
 
Na da bin ich ja gespannt, wie es uns in 4 Wochen geht. Hab schon richtig Lust auf ein paar handfeste Diskussionen. Eine Keilerei an Board wäre auch mal was neues und irgendwie mal der Bringer an Board. Solange man nicht mit einer Pilotin fliegt, wie es bei United kürzlich eine gegeben hat ist alles okay. Einfach mal bei Google suchen nach Pöbel-Pilotin.
 
Nachdem wir gestern abend pünktlich am Flughafen ankamen sahen wir das unser Flug verspätet war. Nach einer Std . Hörten wir von anderen Passagieren das der Flug gar nicht aus Doha kam. Nach weiter 2 Std. Würden wir ins Hotel gebracht worden wir nach wie vor ohne Info beim Lunch sitzen.
Gut das wir im Internet gesehen haben das wir um 18 Uhr einen 22 stundigen Rückflug antreten.
LG
 
Oje Elli.. hoffentlich könnt Ihr im Hotel ein wenig entspannen.
Wieviele Zwischenlandungen habt Ihr, dass 22 Std zusammen kommen?

Denken an Euch

LG

Aliel und Roland
 
Hallo Elli,

die Informationspolitik der Airlines wird leider immer schlechter.
Vor allem die nicht europäischen Airlines machen was sie wollen, da sie uns keine Entschädigungen bezahlen müssen.

Ich streite auch noch mit Emirates ohne Chance, aber wenigsten beschäftige ich sie mit unangenehmen Briefen :mrgreen:
 
Hallo Elli,

die Informationspolitik der Airlines wird leider immer schlechter.
Vor allem die nicht europäischen Airlines machen was sie wollen, da sie uns keine Entschädigungen bezahlen müssen.

Ich streite auch noch mit Emirates ohne Chance, aber wenigsten beschäftige ich sie mit unangenehmen Briefen :mrgreen:
 
Oben