Wieso es sich lohnen kann, auf ausgetretenen Pfaden zu reisen

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Jeder von uns kennt die Traveller, die stolz von sich verkünden, „richtig“ zu reisen. Sie haben keinen Reiseführer dabei und machen um jede Sehenswürdigkeit einen Bogen. Doch eines vergessen sie oft: Die Sehenswürdigkeiten sind deswegen so berühmt, weil sie oft wirklich ausgesprochen schön sind oder eine grosse kulturelle Bedeutung haben.
http://weltreiseforum.com/blog/wieso-es-sich-lohnen-kann-auf-ausgetretenen-pfaden-zu-reisen/
Denn einer Sache sollten wir Reisende uns immer bewusst sein: Ort, wo man garantiert keine anderen Touristen trifft, gibt es heute ganz ohnehin fast nicht mehr. Selbst in so stark verschlossenen Ländern wie Saudi-Arabien und Nordkorea oder in gefährlichen Destinationen wie dem Kongo oder Afghanistan trifft man immer mal wieder auf andere Reisende.
 
Hallo Joerg,

ganz intressanter Artikel. Warum heissen Sehenswürdigkeiten so, weil sie sehenswert sind....geniesse auch gerne einen menschen leeren Strand was man in Sri Lanka zum Glück noch findet....für mich waren die Beach partys mit Einheimischen immer das schönste im Urlaub...auch kommt man mit Einheimischen meistens an die schönsten Orte in ihrem Land.

LG Premasiri
 
Toller Artikel... diese Diskussionen musste ich auch schon mit Reisenden führen, die mir erklärten dass sie keine Touristen sind weil sie ja soooo "Alternativ" unterwegs sind :rofl:
 
Oben