Wilpattu oder Yala ?

regn

Member
Registriert
6. Jan. 2022
Beiträge
50
Hallo,

wie würden uns im Februar gerne auch einen Nationalpark ansehen - mit Tour, sind aber nicht so Vogelliebhaber. Elefanten und Büffel haben wie in Thailand auch genug gesehen, Leoparden wären natürlich nett.
welche Argumente sprechen für den einen oder den anderen? Die Einträge hier sind ja schon recht alt, deshalb frage ich nach.
Yala soll ja überlaufen sein, was aber im Moment wohl anders ist? Sollte natürlich auch nicht gleich 100$ kosten
Vielen Dank für Eure Antworten
 
sehe ich das richtig, daß man für Wilpattu nach Saliyawewa - entlang der A12 kommen sollte, um Tourguides zu finden?
 
sehe ich das richtig, daß man für Wilpattu nach Saliyawewa - entlang der A12 kommen sollte, um Tourguides zu finden?

Richtig. Und von der A12 Nähe Wilpattu Junktion wechseln auf die B 28

Ich empfehle dir Mutalif als Guide für den Park. Er verfügt über einen Jeep und kennt sich sehr gut aus.
Er holt dich überall ab oder er vermietet auch Zimmer. Wir waren mehr als zufrieden mit seiner Tour durch den Park.
Er antwortet in Englisch und manchmal etwas Kauderwelsch ;) aber alles gut verständlich.

 
Pahala Maragahawewa, Wilpattu Junction (Abzweig B28 von der A12, Bus Stop)

Durch Zufall entdeckt: Wenn man bei Google Maps auf das Symbol Bushaltestelle bzw. Bahnhof klickt, dann bekommt man Abfahrtszeiten angezeigt (abhängig von der aktuellen Zeit, funktioniert auch für Sri Lanka).
 
Oben