wirksames Mückenschutzmittel???

Metopaster

New member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
6
Hallo ihr!
Da ich das Glück habe in gut einer Woche nach SL aufzubrechen und im Rahmen einer Rundreise nicht nur die Strände kennenzulernen, bin ich noch auf der Suche nach einen wirksamen Mückenschutzmittel, dass ich am besten auch in Deutschland bekomme. Oder gibt es nur was vor Ort?

Was taugen denn Autan oder No Bite?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
hi metopaster,
hier wurde das schon einmal sehr detailliert besprochen.

viele empfehlen antibrumm forte oder citronella öl. persönlich schwöre ich auf das autan, das man in sri lanka kaufen kann. rosa flasche, 160 rupies. hat meiner meinung nach das beste preis-leistungsverhältnis.

das autan aus deutschland kann man völlig vergessen. hat bei uns überhaupt nicht gewirkt. über no bite kann ich nichts sagen.

ich wünsch dir einen tollen (vor allem mückenstichrfeien) aufenthalt in sri lanka! ;)

lg, markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirksames Mückenschutzmittel

Am besten nicht schwitzen :lol: , ansonsten hilft auch Zidan, nein nicht der Fussballer, sondern ein wirksames Mückenschutzmittel was man in jedem Outdoorshop bekommt.

Chris
 
Arrak. Ich schwöre auf Arrak.
Entweder soviel im Blut, das die Mücke nicht mehr mag oder du zu voll bist um es zu registrieren und damit auch das kratzen lässt. :lol:
 
bio-mittel

zanzarin mückenschutzspray aus der apotheke hilft wirklich super und ist sogar für babys geeignet! :) greift auch keine kunststoffe oder lacke an wie z.b. autan. es wirkt 5 stunden, dann mus nachgeschmiert werden :lol:
 
Also, wir benutzten "No-Mos". In SL gekauft, kostet 150 RPS und beinhaltet neben einiger Chemie auch Eukalyptus, was die Biester anscheinend nicht so mögen. Kurz vor Einbruch der Dämmerung, so ca. um 18.30 Uhr, vor allem die Füße und Arme damit einrgerieben und wirklich, man hatte im Großen und Ganzen Ruhe.
 
Moin,

ich hatte No Bite in Indien mit auf Dienstreise :D und es hat eigentlich eine ganz anständige Arbeit geleistet. Allerdings war keine Monsunzeit und somit die Insektenbelästigung relativ gering.

Gruß Stefan
 
Hi,

ich habe mir "Azaron before" aus der Apotheke mitgenommen. Gibt es extra für Mückengebiete in den Tropen. Mittlerweile schwöre ich aber auch auf das Citronella Öl aus Sri Lanka. Viel Knoblauch essen soll auch helfen, hab ich mal gehört. Ausprobieren. :lol:

Gruß Silly
 
Hallo,

ist zur Zeit jemand in SL vor Ort und kann mir sagen,ob es wieder Autan zu kaufen gibt?

Danke und viele Grüße
EAS :wink:
 
Danke Maumi,aber ich bin mit dem SL-Autan immer gut gefahren.
Nur gab es das bei meinem letzten Besuch nirgends mehr zu kaufen.


Gruß EAS :wink:
 
Hallo

Es wird nun eine Creme angeboten in den Food city Läden, die ist sehr gut, aber halt eine Creme.
Den Namen habe ich vergessen, ist eine blaue Schachtel. Autan habe ich in ganz Galle nicht mehr gefunden. Auf mein anschreiben an die Firma habe ich auch leider keine Antwort erhalten.
Ein Kaufmann erzählte mir das die Creme in Sri Lanka hergestellt wird und man Autan nicht mehr bestellen kann. Ob das wahr ist und ob das eine Einschränkung von staatlicher Seite ist, kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

die Creme heißt Odomos.
Bei mir führt die zu verstärktem Schwitzen und schmiert fürchterlich....

Dann werde ich wohl etwas aus Deutschland mitnehmen müssen.

Danke
Gruß
EAS :wink:
 
Kann Maumi nur beipflichten. Antibrumm ist wirklich gut. Ich hatte es dieses Jahr das erste Mal dabei. Es hält nicht alles ab, aber mehr als alles andere was ich bis jetzt probiert habe.
 
Oben