Wisst Ihr schon....

Silly

Member
Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
178
das Biggi und Hänschen am 2. nach SL fliegen?? :D

Ich wünsche Euch einen super Urlaub.

Erholt Euch und kommt gesund wieder.

Beneide Euch.


Liebe Grüße

Silly
 
:lol:

Ich weiss nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber Silly hat recht. :) :lol:
Ich hab auch gehört. dass die Bea und der Wolfi in ca. 2 Wochen nach SL fliegen. 8)

Dank. für die guten Wünsche, Silly. :wink:

Wir melden uns.

L. G. Biggi
 
wir wünschen euch einen guten flug und wunderschönen urlaub.
unser neid sei mit euch. :cry:
 
danke, lieb von euch :wink:


wir sitzen hier und haben noch nix gepackt, obwohl in einigen stunden er flieger geht :shock:

irgendwie sehen wir das dieses mal lockerer und machen uns keinen unnötigen stress.


also, allen viel spass weiterhin. wir melden uns die nächsten tagen dann von der insel :wink:


hänschen
 
:roll: boahhhh so weit wären wir auch gerne schon :)

wünschen euch guten Flug!!

haltet euch doch schon mal den 17. oder 18.8. für uns abends frei für arrak und so :P :wink: :lol:
 
...........
Guten Flug !

Ich sag mir auch - "nur noch eine Woche".

Mike
 
und...

... wo genau gehts bei dir hin und wie lange?
Süden, Westen, Norden Osten?
vielleicht auch mal Lust auf Arrak :wink:

machen wir ein Usertreffen in SL??? :shock:
wer weiß... :roll:

auch dir auf jeden Fall einen guten Flug!
 
.....

bei mir geht's wie immer erst mal nach Colombo und dann in den Süden ,

vielleicht nach Unawatuna oder Weligama . Schau mer mal , ist auch ein

bisschen abhängig von meiner family dort .

Aufenthalt " only 4 weeks" :cry:

Arrack :oops: - kenne ich gar nicht . was is'n des ?
 
moin mike @ all :wink:


wir sind gut in colombo angekommen und die sonne lacht.

es gibt auf grund des 17. ( oder 15., kann aber auch das 8. Gipfeltreffen sein , denn auf jedem schild hier steht was anderes :lol: ) Gipfeltreffens wesentlich mehr kontrollen vor allem in colombo. sonst aber alles wie gehabt und bisher problemlos.

was uns allerdings am flughafen in frankfurt aufgefallen ist:

man achtet wesentlich mehr auf das übergepäck und so einige mussten umpacken, da jedes kg bei srilankan derzeit 39 € extra kostet.

es gibt jedoch folgendes möglichkeit:

hat man 1 laptop dabei, wird dieses nicht als handgepäck ( 7 kg / person )hinzu gerechnet . aber, in so eine tasche für den laptop passt echt ne ganze menge rein :wink:

also, ich melde mich wieder.

achso:

wenn doch so einige in 2 wochen an der westküste sind, sollte man das wirklich zu einem date nutzen, oder ?

l.g., hänschen
 
Hänschen schrieb:
man achtet wesentlich mehr auf das übergepäck und so einige mussten umpacken, da jedes kg bei srilankan derzeit 39 € extra kostet.

Das wird wohl daran liegen, dass man seit der Trennung von Emirates den Sprit nicht mehr so günstig bekommt. Man wird dadurch gezwungen sein sich das Geld von anderen zu holen. Ich weiß nicht ob nun 39€ für 1 Kilogramm ein fairer Preis ist aber wenn ich das hochrechne dann müßte mein Ticket gem. meiner Körpermasse für mich schlappe 3200 € kosten. :lol:
Ich finde´diesen Preis etwas überzogen, aber wie ich erfahren habe sind SriLankan nicht die einzigen die diesen hohen Preis verlangen.
Mal sehen wie es mir nächstes Jahr ergeht und ob ich überhaupt mit SLAirlines fliege.

Josch
 
meines wissen...

... verlangt qatar-air sogar 46.-euronen pro kilo übergepäck :eek:

lankanair lässt sich also noch toppen :)
 
Hänschen schrieb:
wenn doch so einige in 2 wochen an der westküste sind, sollte man das wirklich zu einem date nutzen, oder ?

l.g., hänschen


bin in Negombo, Treffen hört sich gut an, kann aber immer nur Sonntags,
leider bin ich ja nicht in Urlaub hier.
Also kurz schreiben wann, wo oder 0773404733 anklingeln

Grüssle an alle von Coconut Island
Micha
 
...

.................."verlangt qatar-air sogar 46.-euronen pro kilo übergepäck"

Habe gestern einige zum Flughafen gebracht. Also 10% Übergepäck waren es pro Person schon , wurde aber anstandslos akzeptiert . Flug war mit Qatar .
Ich hoffe , die SriLankan sieht das auch so locker.

Mike
 
Diese Erfahrung habe ich im März auch gemacht bei einem Flug mit Qatar. Es waren weit mehr als nur 10% Übergepäck. Bei erlaubten 40kg hatten wir zusammen so etwa 52kg und auch das Hndgepäck hatte jeweils fast 9kg. Die Leute am Schalter haben keine Mine verzogen, einen guten Flug gewünscht und noch lieb einen "Vorsicht zerbrechlich" Aufkleber auf die Tasche geklebt wo der Fernseher drin war. Der Flug war allerdings trotzdem voll ausgebucht.
Das soll schon was heißen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sri Lankan nicht ganz so tolerant ist in letzter Zeit, muß aber dazu sagen, das es die zweimal die ich mit denen geflogen bin und auch die zweimal wo meine Frau alleine geflogen ist bisher keine Probbleme oder Beanstandungen gab, wobei wir immer mehr im Koffer hatten.
Hoffe, das es mit dem Dusel so weitergeht.
Josch
 
......" wobei wir immer mehr im Koffer hatten"

Das ist das "Los" von uns verbandelten....


"Hoffe, das es mit dem Dusel so weitergeht."


Das hoffe ich auch. Bin gerade so am zusammenpacken und es wird mal wieder "n' bischn mehr als erlaubt ". Also Augen zu ( äh' auf ) , lächeln und .............durch!

Mike
 
Hallo Freunde,

ich bin gespannt wie es die Emirates sehen. Vermutlich hab ich in 2 Wochen auch ein paar Kilo zu viel im Gepäck.

@ ekim + josch: das kann ja noch interessant werden :D :shock:

viele Grüße
 
sodele,


wir sind vor 1 stunde wieder zu hause angekommen. es war echt super und wir haben wirklich nette menschen getroffen. allen hier zu danken, würde endlos werden, aber zumindest bei christa und mr. dieter fix einen fettes danke :wink:

in den nächsten tagen werden wir sicher einige dinge in ruhe aufbereiten und ich denke, 2 personen werden sich besonders freuen :wink:
 
Hallo Hänschen

Soeben noch getroffen und schwupps .... schon wieder zu Hause.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für das schöne Zusammensein und auch für Speis und Trank.

Die Runde, die da zusammen gesessen ist war echt spitze.

Als ich alles nochmals Revue passieren liess, ist mir aufgefallen, dass ein solches Zusammentreffen schon eine ganz andere Sache ist, wie ein Austausch in einem Forum. Sicher hat es auch was mit der Zusammensetzung der Runde zu tun gehabt.

Es war eine richtig harmonische Diskussion, was man in Foren nicht unbedingt so antrifft. ( will hier keine Foren gewichten, oder beurteilen )

Ich meine, so was sollte man öfters machen, denn ich bin überzeugt, dass für jeden was hängen geblieben ist.

Für mich in jedem Fall !

So grüsse ich herzlich, es war echt toll

sudu
 
hallo sudu,


danke für deine einschätzung. ich habe es ebenso gesehen und fand die runde wirklich nett und die themen recht interessant.

nun habe ich auch ein bild dazu gefunden zwischen all den dingen, die wir sortieren mussten :lol:

12.jpg
 
Oben