Wo ist das Meer am ruhigsten ???

Metopaster

New member
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
6
Hallo,

an welcher Stelle von SL ist das Meer am ruhigsten und weniger wellig ? Wir wollen im Februar fliegen und schwanken noch zwischen Unawatuna beach Resort oder Hibiscus Beach.

Kann da jemand helfen ???
 
ruhiges meer

hallo.
in dertrockenzeit ist das meer im allgemeinen eh ruhiger als in der monsunzeit,und es gibt an jedem strand abschnitte,die mehr strömung haben,und abschnitte,die ruhiger sind.auf jeden fall würde ich da auf die einheimischen hören! wenn die sagen schwimm da nicht:lass es! es gibt viele stellen,wo ein kleines riff vorgelagert ist,zwischen dem riff und dem strand ist es immer ruhig.ein weiteres zeichen für relativ sicheres bade vergnügen:geh da schwimmen,wo es die einheimischen tun.
bei allen hotls gibt es sichere badestellen,also ist es eigentlich egal,wo du buchst!
viel spaß

diver
 
Februar ist eigentlich die ganze Westkueste moeglich. Wie Diver schrieb, an eineigen Stellen besser und an anderen schlechter.
Aber auch jetzt laesst es sich gut schwimmen, z.B. in Hikka (Coral Reef), Unnawatuna (hab es dort nur 2 Stunden ausgehalten, es ist einfach grauenhaft dort) oder ganz klasse in der Naehe von Tangalle (Palm Garden Cabanas). Und z. Zt. natuerlich ARUGAM BAY oder an der Westkueste in der Naehe von Tissa (in Kirinda).
Bilder folgen.

Muss gleich los, 19.50 faengt die Perehera an

Magnus
 
hallo metopaster,

magnus und diver haben es schon geschrieben, die westküste ist da wohl am ehesten zu empfehlen.
es ist von strand zu strand unterschiedlich und auch von der jahreszeit abhängig.
allerdings wird es immer relativ wellig sein. das hat der ozean so an sich :lol:
in eurem fall wären wirklich strände mit vorgelagerten riffs zu empfehlen und da fällt mir persönlich im moment nur beruwela ein, wo ich so etwas gesehen habe, obwohl es unmengen von solchen stellen auf sl gibt.
das riff hält die wellen ab und ihr könnt praktisch wie im see baden.

habt ihr denn schon unawatuna gebucht?
 
Oben