Wohin das Schicksal uns führt . . .

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
RTL 2 - 14.10.2005 - 20.15 Uhr


Was für ein Schock: Beinahe wäre der lebenslustige Fernfahrer Raj auf einer staubigen Landstraße in einen sündhaft teuren Luxusschlitten gebrettert. Und dann wird der Schock noch größer, denn die Nobelkarosse gehört einer absoluten Traumfrau. Raj ist sofort hin und weg, als er die schöne Priya sieht, dabei könnten der impulsive Arbeiter und die zurückhaltende Modedesignerin aus gutem Hause gar nicht unterschiedlicher sein. Außerdem ist die in Griechenland geborene Priya bereits mit ihrem Jugendfreund Sameer verlobt. Raj bricht es das Herz. Doch er kann und will die Liebe seines Lebens nicht so einfach ziehen lassen. Also folgt er ihr bis nach Athen. Die beiden stranden auf Mykonos, wo er Priya so sehr für sich einnehmen kann, dass sie einer inneren Eingebung folgend die Verlobung mit Sameer auflöst und kurzentschlossen mit Raj vor den Traualtar tritt. Happy End? Zunächst vielleicht, doch im Verlauf der Ehe nutzt sich das erste Verliebtheitsgefühl schnell ab. Und plötzlich werden aus kleinen Unterschieden unüberwindbare Gegensätze...

Gegensätze ziehen sich an? Regisseur und Drehbuch-Ko-Autor Aziz Mirza inszenierte eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte, die märchenhaft beginnt, dann aber nicht den realistischen Ehealltag ausspart.

Für die Hauptrollen konnte er zwei absloute Superstars des indischen Kinos gewinnen. Der vielfach ausgezeichnete Filmstar Shah Rukh Khan, der in seiner Heimat wie ein Gott verehrt wird, hat sich mit kultigen Kassenerfolgen wie 'In guten wie in schweren Zeiten', 'Dil Se', 'Ich bin immer für dich da' und 'Indian Love Story' auch über die Grenzen Indiens hinweg eine gigantische Fangemeinde gesichert. Bei 'Chalte Chalte' (Originaltitel) fungierte er übrigens auch als Ko-Produzent. Den weiblichen Part übernahm Rani Mukherjee, die bereits elf Mal zusammen mit Kollege Shah Rukh Khan vor der Kamera stand - zuletzt in dem Drama 'Veer und Zaara'. Die indische Schönheit mit der tiefen rauchigen Stimme wurde bereits fünf Mal mit dem begehrten Filmfare Award, dem indischen Äquivalent zum Oscar, ausgezeichnet. RTL II Zuschauer haben sie u.a. in dem Bollywoodepos 'In guten wie in schweren Zeiten" als Shah Rukh Khans Jugendfreundin Naina bewundern können sowie als seine Ehefrau in 'Und ganz plötzlich ist es Liebe'.

Gedreht wurde das bunte Film-Spektakel voller mitreißender und hervorragend choreographierter Musikszenen übrigens hauptsächlich in Griechenland.
 
Oben