Wohngemeinschaft sucht Mitbewohner

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798

Hallo,

wir,das sind eine Dame und ein Herr im besten Alter, leben zusammen als Wohngemeinschaft in Negombo.
Nun suchen wir noch eine Einzelperson oder ein Paar für das eine,freie Zimmer im oberen Geschoß(siehe Foto).
Alter,Aussehen,Geschlecht unwichtig!

Uns kommt es eher darauf an,ehrliche,gesellige,lebenslustige,tierliebe Leute kennenzulernen,die in diese Gemeinschaft passen würden.
OK,Sauberkeit und Zuverlässigkeit wäre auch noch wichtig...
Balkon,Garten und Küche können mitbenutzt werden.
Strand 10 Minuten zu Fuß entfernt;Obst-und Gemüsestand,Bäckerei,kleiner Laden für die Dinge des täglichen Bedarfs und Friseur in unmittelbarer Nähe.Weit genug entfernt von Bars und Restaurants(Ruhe),aber in wenigen Minuten für 100 Rs mit dem Tuc Tuc zu erreichen.
Wer möchte ab März/April zum Probewohnen kommen?
Wer hätte Interesse,auch mal die Sommermonate in Sri lanka zu verbringen?
Persönliches Kennenlernen bis Anfang Januar in Darmstadt,Frankfurt, Düsseldorf oder Zürich möglich-danach vor Ort...

Viele Grüße
EAS :wink:
 
Hallo,


hier ein paar häufig gestellte Fragen,die ich nun beantworten möchte:

Muss ich im Haushalt mitarbeiten, putzen?

Nein,aber wenn Du möchtest,hält dich keiner auf.Wir kochen auch schon mal gemeinsam...

Muss ich im Garten arbeiten?

Nein,aber du darfst/kannst...

Kann ich das Zimmer für drei Wochen haben?

Nein,wir möchte eine WG und kein Guesthouse...

Jetzt hoffen wir,dass sich das ganze etwas eingrenzt und sich der/die richtige(n) Bewohner findet..

Gruß
EAS :coffee:
 
Ich würde sofort einschlagen, aber für ein Rentnerleben bin ich noch zu jung ;)
Ist jedenfalls ein klasse Angebot :fing002:

Ich hoffe, es findet sich jemand, der zu euch passt!

Viel Glück
5.gif
 
Geht mir ebenso, leider....

Bisschen merkwürdig finde ich dass da Fragen wegen Haus-/Gartenarbeit hochkommen. :gruebel:

Ist doch wohl normal das man sich in einer WG an allem beteiligt...

LG Jörg :wink:
 
Hallo Jörg,

so normal ist das nicht-ich denke viele verwechseln eine WG mit Hotel Mama....
Soviel vorneweg:
Eine nette Frau kommt immer zum Putzen und der Nachbar macht den Garten;es muss sich keiner überarbeiten :mrgreen:

Außerdem dürfen wir gar nicht arbeiten-weder bezahlt noch unbezahlt-so steht es im Visum :finger:

Viele Grüße
EAS :wink:
 
Hi,

trotzdem mache ich meinen Dreck selber weg. Und meine Steckrüben aus der Erde ziehen darf ich ja wohl noch... :grin:

LG Jörg :wink:
 
Hallo Jörg,

das Grobe machen wir auch selbst...
Es ist schön,dass wir für die anderen Sachen zwei Leute haben;und die sind froh,dass sie einen Job haben...

Und hätte ich Steckrüben,würde ich die auch selbst ernten wollen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


Gruß
EAS :wink:
 
Hallo,
ich hole das Thema mal aus der Versenkung,in der Hoffnung,dass es die passende Person ließt.
Einen schönen dritten Advent und vielleicht bis bald...?

EAS :wink:
 
....leider muss ich auch noch ein paar Jahre arbeiten, aber für meinen Mann und mich ein sehr reizvoller Gedanke !

Lieber Gruss
...kommst du auch zum Treffen am 19.1. in Bentota ?
Peka
 
Hallo Peka,

wo ist das Treffen in Bentota genau?
Ich komme erst um den 10.Januar in Negombo an und weiß nicht,ob ich das schaffe....mal sehen!

Viele Grüße
EAS :wink:
 
Hallo Premasiri,

danke für die schnelle Info.

Viele Grüße
EAS

:smilele:
 
Hallo Premasiri,

sicher zusagen kann ich leider nicht...
Würde aber gerne kommen.

Viele Grüße
EAS :wink:
 
:wink:Hallo

leider hat sich bisher noch kein passender Mitbewohner gemeldet.
Falls Interesse an einem persönlichen Gespräch/Kennenlernen vor Ort in Negombo besteht,werde ich die Telefonnummer per PN durchgeben.

Viele Grüße
EAS
 
Hallo

wir haben uns mittlerweile entschieden.
Das Thema hat sich somit erledigt.
:elefant:
Es können sich aber immer wieder Leute für zwanglose Treffen in Negombo melden-bin auch gerne bei der Suche von Appartment/Haus behilflich(Langzeitmiete).

Viele Grüße
EAS
 
He He ihr habt schon einen Mitbewohner gefunden? Ich komme erst im September nach Sri Lanka, dann aber längerfristig, wenn dann evtl. wieder ein Platz bei euch frei ist, würde ich mich freuen, euch kennenzulernen - und auch mit anpacken (was ich auch als selbstverständlich ansehe...) Liebe Grüße aus Thüringen/Deutschland
Micha
 
Oben