Wracktauchen

Austria Salzburg

New member
Registriert
27. Jan. 2006
Beiträge
15
Hätte eine Frage bezüglich Wracktauchen. Die HMS Hermes liegt ja auf über 40 meter und kann dadurch mit dem Padi Open Water Schein nicht ("offizeill" )betaucht werden.Dieser erlaubt einem ja nur das tauchen auf knapp 20 meter.

Gibts auch Tauchschulen die Tauchgänge zur HMS Hermes anbieten wenn man "nur" der Open Water Schein hat?

Gibts auch Wracks die in geringer Tiefe sind. ( Wenn möglich in der nähe von Hikkaduwa).
 
Hallo

Ich weiß das in der Nähe von Unawatuna ca. 10 Bootsmintuen entfernt ein Wrack von einem Frachter liegt.

Ich weiß NICHT wie tief (man kann ihn gut sehen aus dem Glasbodenboot) und auch nicht wie er heißt.

Tauchschulen bzw. Tauchstationen gibt es dort auch.

Gruß miharaka
 
owd

hallo austria

der schein ist nicht das prob.mann stirbt nicht,auch wenn padi das manchmal so wiedergibt,wenn mann tiefer als 18 meter taucht.
mann sollte es halt können,sonst wirds vielleicht doch was mit dem sterben.
es gibt basen,die die hermes im programm haben,die bieten das aber explizit als deko tauchgang an!weißt ja selber,wie kurz die nullzeit auf 40 metern ist!

also:wenn du es kannst,kein prob.ich glaub nicht,das die basen auf deinen schein kucken.

mich wollten sie in sl schon mal ohne irgendein brevet ins wasser lassen,maske ausblasen im pool hätte denen genügt!

hier ein link: http://www.divesrilanka.com/

gruß

diver (vdtl****)
 
AW: Fracktauchen

Zum Thema habe ich noch einmal ein wirklich schönes Video gefunden.

Im Jahr 1994 sank die MV Pecheur Breton vor Sri Lanka, ein Frachtschiff, das 1961 gebaut wurde. Die Lage des Schiffes ändert sich immer wieder durch die Strömungen im Indischen Ozean.

 
Oben