Yathramulla vom 13.07.2019 bis 10.08.2019

Heute für dieses Jahr das letzte Mal den Balkon geniessen....gepackt ist schon am Abend kommen noch Kleinigkeiten in den Koffer....um 10:00pm fährt mich Siri auf den Flughafen....und mein Flieger sollte morgen um 03:15am starten nach Dubai....in Zürich sollte ich 13:20 landen...

20190810_083826.jpg

20190810_080400.jpg

Wen man genau hinhört, hört man das Meeresrauschen


Jetzt ganz starker Regen und Wind



20190810_123316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es Dir schmecken,und einen guten Flug.
Wir sind erst nächstes Jahr im Februar wieder in Una,aber für 6 Wochen.

LG Armin
 
Dann lass es Dir schmecken,und einen guten Flug.
Wir sind erst nächstes Jahr im Februar wieder in Una,aber für 6 Wochen.

LG Armin

Bin ev. auch im Februar/März wieder da... geniesst dann die sechs Wochen Una...danke für die guten Wünsche
 
Paula, geniesse deinen letzten Tag!

Ich wünsche dir einen guten Flug und Reise!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :smilwink:
 
Hallo Paula,

hab einen guten Flug und ein gutes Ankommen! Danke für Deine Berichte und Bilder, hat immer wieder Spass gemacht, hier reinzuschauen!

Liebe Grüße, Biggi
 
Hallo Biggi,

Danke vielmals...habe ich gerne gemacht die Bilder einzustellen....
 
Auch wir wünschen dir einen guten Flug und ich freue mich schon auf die Fortsetzung aus Yathramulla im nächsten Jahr :-)

Nochmals liebe Grüße an alle und Danke für die vielen Berichte, Bilder und Videos
Joerg
 
Jöerg, danke Dir auch vielmals...wenn ich gesund bleibe wird es eine Fortsetzung geben ab 29.Februar 2020 bis 28.März 2020...

20190811_010745.jpg


Zur Zeit sitze ich in der Lounge und geniesse einen Cappucino..
 
Musste meinen Pass kurz vor dem Flughafen zeigen....beim Eingang in den Flughafen das ETicket vorweisen danach wurde das Gepäck durchleuchtet und man wurde abgetastet....
Vor dem Checking nochmals Pass zeigen und das Gepäck wurde nochmals durchleuchtet....
Neuerdings musste wieder eine Emigration Karte ausgefüllt werden die man mit dem Pass und der Boardingkarte bei der Passkontrolle zeigen musste...

Heute musste der Koffer nicht geöffnet werden
 
Bin gut gelandet in Dubai sogar angedockt bei Gates C ( dort wurde das Handgepäck ecetera durchleuchtet ) von dort musste ich mit dem Bus zu Gates A...die Fahrt dauerte.knapp 15min...bei Gates A angekommen wurde das Handgepäck nochmals durchleuchtet...

Jetzt nochmals einen guten Cappuccino genossen...
 
Hallo Paula,

vielen Dank auch von mir für die vielen Urlaubsberichte. Ich habe sie mir täglich angeschaut. Jetzt warte ich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Besonders schön fand ich die Videos zur Ergänzung der Bilder.

Viele Grüße
Marco
 
Jetzt warte ich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Besonders schön fand ich die Videos zur Ergänzung der Bilder.

Viele Grüße
Marco

Ja mit dem Samsung Galaxie8 ist es ganz einfach die Videos hochzuladen...
Gehe auf Youtube dort hat es oben rechts ein Videosymbol...dort draufklicken und das Video hochladen...danach auf Teilen....dann auf kopieren ...dann wird es in der Zwischenablage kopiert...von der Zwischenablage im SLB posten...
Also ganz easy..

20190811_123247.jpg

Screenshot_20190811-123217_YouTube.jpg

20190811_123323.jpg

20190811_123432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die immer die Bäume hoch und runter klettern
icon_surprised.gif
Bewundere sie jedesmal...nur mit diesem Strick an den Füssen...
noch 2 Tage online

Kochen extrem, Dienstag, 19:10 Uhr

Palmenklettern in Sri Lanka

Auf seiner Reise durch Sri Lanka beweist Kiran Jethwa Mut: In den Tiefen des Manu-Flusses geht er auf Garnelenjagd und trifft sich mit Arbeitern, welche für die Safternte barfuss an Palmen hochklettern. Zum Abschluss kocht der Kenianer ein Festmahl aus Garnelen, Paprika, Palmwein und einem Curry.

Kiran Jethwa ist Koch aus Leidenschaft. Ob in Asien, Afrika oder Südamerika - überall entdeckt der kulinarische Abenteurer Neues und tischt Gerichte auf, die niemand so erwartet.

Link: www.srf.ch

Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung. Ich kann es mir in DE daher nicht anschauen.
 
Danke Marco...diese Sendung werde ich mir auf dem TV anschauen...weil ich kann bei Swisscom bis sieben Tage retour schauen...
 
Bin gestern 13:15 gut gelandet in Zürich bei schönstem heissen Wetter...
Wurde auf dem Flughafen von einem guten Freund aus Ravensburg, er ist dort in einem Kloster ( er ist Schweizer hat eine Zeitlang am selben Ort gearbeitet wie ich in diesem Alters-Pflegeheim...) begrüsst mit schönen Rosen...

20190811_184147.jpg

um 14:30 war ich schon in meiner Wohnung...habe sofort alles ausgepackt....Wäsche sortiert...heute ist grosser Waschtag an gesagt...

Jetzt muss/darf ich wieder selber für meine Ernährung schauen...leider ist das Verwöhnprogramm bis nächstes Jahr vorbei...:weinen::weinen::weinen:

Das machte ich mir gestern zum Nachtessen...ein typisches Schweizergericht...Wurstkäsesalat mit Servela und Emmentaler

20190811_184206.jpg
 
Gestern noch von Nadee dieses Video und Bilder vom Nationalvogel von Sri Lanka erhalten....als ich dort war hat er sich nie gezeigt.....


IMG-20190811-WA0022.jpg

IMG-20190811-WA0023.jpg
 
Oben