Zug-u Busverbindungen und Abfahrtszeiten Colombo Fort nach Kandy sonntags?

ramayana

New member
Registriert
5. Aug. 2012
Beiträge
6
hallo,

wir brauchen mal eure hilfe.
wir kommen sonntagsmorgens in colombo am flughafen an und möchten am liebsten gleich weiter fahren, vorzugsweise mit dem zug, oder eben auch bus, nach kandy.

leider finden wir nirgends etwas über zug- und busverbindungen am wochenende, sprich sonntags.

kann uns jemand einen tipp geben?

lohnt sich der zug überhaupt nach kandy oder sollte man besser direkt einen bus vom flughafen in colombo nach kandy nehmen, sollte es einen direktbus geben??

über antworten und tipps, anregungen, freuen wir uns sehr!
danke schonmal.
ramayana
 
Hallo ramayana,

erstmal willkommen hier.

Wir sind mit dem Bus unter der Woche von Colombo nach Kandy gefahren, haben uns aber die Abfahrzeiten und Busnummer leider nicht notiert, aber Fahrzeit war 3,25 Std. und Preis pro Person 290 Rps.

Zugverbindungen von Colombo Fort nach Kandy sollten lt. der Seite der Colombo Fort Railway Station täglich unterwegs sein.
Nach Kandy geht der erste Zug (Intercity) um 7.00 Uhr, der nächste um 15.35 Uhr und dann noch ein Express um 16.55 Uhr.

L.G., Biggi
 
Hallo ramayana,

auch von mir Herzlich Willkommen im SLB.

Vom Flughafen fährt (links vom Ausgang) ein Shuttle Bus zur Busstation, von hier weiter mit Bus Nr. 187 zur Bastian Mawatha Bus Station in Colombo Pettah.
Busse (No. 01) des CTB von Colombo Pettah nach Kandy fahren alle 30 Minuten.
Es gibt täglich 6 Zugverbindungen nach Kandy: 7 (Intercity), 10.35, 12.40, 15.35, 16.35 (Intercity) und 17.45 Uhr.

Grüße
Joerg
 
Hallo Joerg,
hallo biggi,

vielen lieben dank für eure antwort... fahren die züge denn auch sonntags? und würdet ihr den zug oder den bus empfehlen? wir haben gehört, dass es eine schöne zugstrecke wäre aber wir fahren auf unserer tour auch in der tollen bergregion schon mit dem zug...unser problem ist einfach, dass wir nach unserer ankunft in colombo so schnell und preisgünstig wie möglich nach kandy möchten weil wir in kandy schon für die nacht ein zimmer gebucht haben...

glg ramayana
 
Hallo ramayana,

Busse und Züge fahren täglich, einen Sonntag gibt es da nicht...

und würdet ihr den zug oder den bus empfehlen?

empfehlen kann ich dir da nichts, da ich alles mit dem Tuk Tuk gemacht habe und auch weiterhin so machen werde. Nur soviel: ich werde nie, aber auch wirklich NIE in einen CTB Bus Colombo - Kandy einsteigen... ich hab noch einige Reisen geplant und die möchte ich auch "erleben".

LG
Joerg
 
was würde denn ein tuk tuk deiner meinung nach kosten nach kandy??
Es wird sicher nicht ganz einfach sein, ein Tuk-Tuk zu finden, dessen Fahrer Euch damit vom Flughafen Katunayake nach Kandy fährt.

Für solche längeren Strecken ist ein Tuk-Tuk m.E. nicht unbedingt das geeignete Verkehrsmittel, da sollte man eher ein Taxi, Bus oder Bahn benutzen.

was würde denn ein tuk tuk deiner meinung nach kosten nach kandy??
Mit dem Taxi etwa 8000 SLR (z.Zt. knapp 50 €uro), ein Tuk-Tuk müßte billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... warum das denn?? ist das so gefährlich??

das ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber beim Fahrstil mancher Busfahrer würde ich den Zug vorziehen... ich will hier aber niemandem Angst machen, Mehr als 99,999% der Reisenden kommen bestimmt immer sicher an...

was würde denn ein tuk tuk deiner meinung nach kosten nach kandy??

habe im Oktober gerade 5000 Rs. gezahlt, von Negombo nach Kandy mit längeren Stopps (Pinnawela u.a.) zwischendurch. Nummer müsste ich dir raussuchen... war aber ein ganz netter Kerl. Tuk Tuks dürfen nur nicht ganz bis zum Airport fahren, ihr müsstet ein paar Meter laufen...
 
Für solche längeren Strecken ist ein Tuk-Tuk m.E. nicht unbedingt das geeignete Verkehrsmittel, da sollte man eher ein Taxi, Bus oder Bahn benutzen.

Hallo Tabro,

der Vorteil ist dass man überall auf dem Weg anhalten kann. Und im Tuk Tuk musst du nicht mal deinen Ar... bewegen um zwischendurch ein Foto zu schießen :-). Nach der Tour von Kandy nach Tangalle (8 Std.) war ich allerdings auch froh als es endlich vorbei war...

LG
Joerg
 
Tuk Tuks dürfen nur nicht ganz bis zum Airport fahren, ihr müsstet ein paar Meter laufen...
Seit wann denn das ?
Ich bin schon oft von "zuhause" zum Flughafen mit dem Tuk-Tuk gefahren, da gab es nie Probleme.


Hallo Tabro,
der Vorteil ist dass man überall auf dem Weg anhalten kann. Und im Tuk Tuk musst du nicht mal deinen Ar... bewegen um zwischendurch ein Foto zu schießen.
Das kann ich mit dem Taxi auch.
 
Seit wann denn das ?
Ich bin schon oft von "zuhause" zum Flughafen mit dem Tuk-Tuk gefahren, da gab es nie Probleme.

.

Hallo Tabro,
mit dem Tuk-Tuk zum Flughafen ist kein Problem.Allerdings muss man ein paar Meter laufen,weil die nicht bis zum überdachten Eingangsbereich fahren dürfen.
Mit dem Tuk-Tuk vom Flughafen ist es,wenn man viel Gepäck hat, schon etwas mühsamer.
Die Tuk-Tuks stehen außerhalb des Flughafengeländes...

Gruß EAS
 
Hallo Tabro,
mit dem Tuk-Tuk zum Flughafen ist kein Problem.Allerdings muss man ein paar Meter laufen,weil die nicht bis zum überdachten Eingangsbereich fahren dürfen.
Bislang bin ich immer mit dem Tuk-Tuk genau bis dorthin gefahren, wo auch die Vans und PKWs ihre Fahrgäste aus- oder einladen. Von dort aus müssen alle laufen.
 
Colombo Fort > Kandy

es fahren nicht alle Züge täglich, ist aber auf der angehängten Datei zu sehen

Fahrplan.jpg


Ich würde auch nicht mit dem Bus fahren und für das Tuk Tuk muss man ebenfalls sehr
leidensfähig sein, um so eine Strecke zurück zu legen.

Zug fahren ist klasse auf Sri Lanka.

Vom Flughafen würde ich mir ein Taxi nehmen bis Colombo Fort.
http://www.airport.lk/getting-arround/taxi-rates.php

Tuk Tuk geht auch, aber wenn ihr große Koffer habt und zu zweit seid, wird das schon recht eng.
Aber jeder wie er mag ;)
 
vielen, lieben dank für die zahlreichen antworten. wir müssen in den sauren apfel beißen und einen bus direkt vom flughafen nehmen, denn wir landen erst um 8.30 uhr rum und müssten dann den zug mittags nach kandy nehmen. das dauert uns zu lange. das mit dem taxi und tuk tuk entscheiden wir vor ort, je nach müdigkeit und leidensfähigkeit nach solch einem langen flug.
danke also nochmal an alle.
 
Oben