Zugfahrkarten ? Kandy / Peradenyia / Ella

Kifli

New member
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
25
Jetzt hab ich gesehen, dass ich ja von Peradenyia Station nach Ella fahre und nicht von Kandy direkt. Kann ich die Fahrkarte dafür aber ein paar Tage vorher in Kandy kaufen oder muss ich zum Kauf auch nach Peradenyia (wir kommen auf unserer Rundreise schon vorher einmal durch Kandy und ich wollte erster Klasse Tickets da schon vorkaufen)
Weiß das auch jemand ?
Ansonsten müsste ich vielleicht mal die Station in Kandy anschreiben oder ?

LG Kifli

übrigens wünsch ich allen ein spannendes erfolgreiches Fußballspiel heute abend
 
Jetzt hab ich gesehen, dass ich ja von Peradenyia Station nach Ella fahre und nicht von Kandy direkt. Kann ich die Fahrkarte dafür aber ein paar Tage vorher in Kandy kaufen oder muss ich zum Kauf auch nach Peradenyia (wir kommen auf unserer Rundreise schon vorher einmal durch Kandy und ich wollte erster Klasse Tickets da schon vorkaufen)
Weiß das auch jemand ?
Ansonsten müsste ich vielleicht mal die Station in Kandy anschreiben oder ?

Wenn Ihr auch Sitzplätze reservieren möchtet, solltet Ihr das sogar unbedingt im vorraus tun.
Einen Bahnhof anzuschreiben macht wenig Sinn, auch beim Fahrkartenkauf solltet Ihr sicherheitshalber Euren Fahrer zum Übersetzen in der Nähe haben.
Die Ticketverkäufer/innen sprechen manchmal kein oder sehr wenig Englisch.
 
Ja ich würde gern im voraus. kann ich das von kandy aus oder muss ich nach peradenyia ?
 
könnte ich auch eventuell direkt von pollonaruwa nach ella fahren..... eventuell auch mit dem zug (und ist die Strecke auch schön ?)
 
Hallo Kifli,

eine direkte Zugverbindung von Polonnaruwa nach Ella gibt es nicht. Ella ist nur über die sogenannte Main Line zu erreichen.

Im übrigen gibt es auch Verbindungen, wo du direkt in Kandy starten und bis Ella durchfahren kannst. Ein Umsteigen in Peradeniya ist dann nicht notwendig.

Die andere Variante ist, dass man einen Zug nimmt, der bereits in Colombo Fort eingesetzt wurde und auf der Durchfahrt nach Ella ist. Der fährt nicht Kandy an, sondern in den muss man in Peradeniya einsteigen. Vielleicht kannst du diese Seite gebrauchen >> Klick oder >> Klick
 
danke für die infos wir werden ab kandy mit dem zug nach ella fahren
die strecke pollonaruwa - kandy wahrscheinlich mit dem bus.
danke für eure hilfreichen infos
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach Infos wie ich eine Zugfahrkarte kaufen kann. Meine Freundin und ich fliegen am 4 Sep. nach Colombo und wollen von dort so am nächsten Tag nach Hatton. Habt ihr Erfahrung ob ich ein Tag vorher überhaupt noch einen Zug finde, der noch eine Sitzplatz frei hat. Oder sind die immer ausgebucht? Ich stelle mir vor das ich im Bahnhof karten kaufen kann. Ich stelle mich hier schonmal auf eine Langwierige Angelegenheit ein. Da es Off Season ist hoffe ich, das wir noch eine Karte ergattern können. Habt ihr Erfahrungen die Ihr uns mitteilen könnt.?
Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß
Chris
 
Hallo Chris, Tickets bekommst Du immer, die Sitzplatzreservierung wird schwierig. Nimm am besten einen Einheimischen mit (z.B. Tuk Tuk Fahrer).
Ich hatte bei meiner ersten Zugfahrt das "Glück", dass mein Fahrer einen Spediteur kannte, der zum Möbeltransport gleich mehrere Sitzplatzreservierungen hatte und mir einen Platz abgetreten hat. Wie sich herausstellt, brauchte ich die Reservierung gar nicht, denn an der offenen Tür fand ich es am schönsten.
 
Hallo Chris,

herzlich willkommen hier im Board!

Am 4. September ist Poya-Day, am 5. könnte starker Rück-Reiseverkehr herrschen. Ich hab schon einmal da gestanden an so einem Tag. Tickets für erste Klasse gab es keine mehr, für die zweite und dritte Klasse schon. Wir haben die zweite genommen aber dann auf dem Bahnsteig verzichtet mitzufahren. 10 Stunden im Stehen oder an der Türe hängend, nein Danke.

Auch ein erste Klasse Ticket mit Platzkarte ist preiswert, dieses in der Tasche kann man sich immer auf einen Sitzplatz zurückziehen.
Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Infos. Das klingt doch gar nicht so schlecht. Dann bin ich gespannt was wir noch für ein Ticket bekommen. Aber erstmal schön zu hören das man normalerweise immer ein Ticket bekommt.
Gruß
Chris
 
Oben