Zugfahrplan Kandy

Guten Abend, danke für die Fahrpläne. Ich wollte am 21. Dez. 2015 mit meinen 2 Teenagern von Colombo nach Kandy mit dem Zug. Ich habe nun gelesen, dass der Observationwagen Sitze rückwärts gerichtet hat und eine Fahrt in der 2. Klasse auch sehr schön sein kann. Auf der Expo rail Seite haben mich die Preise etwas erstaunt 1450.- für eine einfache Fahrt 1. Klasse. Nun habe ich auf deinem Fahrplan gesehen, dass täglich einige Züge diese Strecke fahren. Aus der Schweiz kann ich jedoch keine Tickets 2. Klasse reservieren/kaufen, da es über die Handyrechnung gehen würde. Weiss nicht, ob das möglich ist. Denkst du, dass wir es am Tag selber einfach probieren sollten, oder ist das während dieser Zeit ein hoffnungsloses Unterfangen? Hast du eine Ahnung? Herzlichen Dank für deine Infos, Lg Boromirabella
 
Ich würde mir das gut überlegen mit der 2. oder 3. Klasse. Da kann ein Sitzplatz auf der Strecke Colombo - Kandy jederzeit so aussehen. In dieser Klasse kann man nicht reservieren, glaube ich.

attachment.php


In meinem Album gibt es viele Bilder von dieser Reise und es lohnt sich, den Panoramawagen zu buchen. Die Aussicht ist toll und reist angenehm. 9 Euro finde ich eigentlich nicht zu teuer.

https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=108
 
Ich würde mir das gut überlegen mit der 2. oder 3. Klasse. Da kann ein Sitzplatz auf der Strecke Colombo - Kandy jederzeit so aussehen. In dieser Klasse kann man nicht reservieren, glaube ich.
Hallo Claudia,

ich muss dich hier leider verbessern. Auf der Strecke Colombo - Kandy kann man 1., 2. und 3. Klasse reservieren.

PS: sehr schönes Album/Fotos
 
Die zweite Klasse kann man vorab buchen. Bei der dritten bin ich mir nicht sicher.

Den Panoramawagen braucht man eigentlich nicht.

Colombo - Kandy - beste Aussicht in Fahrtrichtung rechts.

Kandy - Colombo - beste Aussicht in Fahrtrichtung links.

Interessantester Streckenteil - von Rambukkana nach Kandy - tolle Aussicht und einige Tunnel.

Ich kaufe mir eine Fahrkarte - 2. oder 3. Klasse - nur, um überhaupt mitfahren zu können. Ein Sitzplatz ist mir völlig egal. Notfalls stehe ich auch mal 2 oder 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre in jedem Fall interressant zu wissen, ob es wirklich funktioniert mit der Reservierung in der 2. u. 3. Klasse bzw. ob die Umsetzung im Zug auch funktioniert.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem überfüllten Zug dem Einheimischen erkläre, dass er auf meinem Platz sitzt. :lach:
 
Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem überfüllten Zug dem Einheimischen erkläre, dass er auf meinem Platz sitzt. :lach:
ja das könnte durch aus interessant sein. und wenn dann dort eine gebrechliche oder alte oder kranke person oder person mit baby sitzt, dann könnte ich zumindest auch nicht auf meinen sitzplatz plädieren. aber das ist eh immer so.
 
Von Kandy bin ich mit dem Intercity um 15:00 zurück nach Colombo gefahren. Ich hatte eine Platzkarte. Der Zug war nicht überfüllt. Aus versehen war ich auf dem falschen Platz. Der Schaffner, der die Fahrkarte kontrollierte, sagte mir das und zeigte den richtigen Platz (eine Reihe weiter vorn).
 
Danke für die vielen Antworten. 2 Klasse kann man reservieren, jedoch müsste man im Voraus an den Bahnhof gehen. Da wir einen Tag zuvor ankommen ist das etwas kurzfristig. Im Panoramawagen 1. Klasse weiss ich nicht, welche Sitze gut sind (ausser die hintersten, diese sind jedoch schon ausgebucht). Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Herzlichen Dank
 
Ich frag mal ganz blöd:
Kennt ihr jemanden der für mich 2 Plätze reservieren kann?
Ich brauch den Zug 1 Tag nach Ankunft und hab somit Angst, dass es vor Ort zu spät sein kann.
 
Hallo zusammen, ja, von den Plätzen 21/22 und 43/44 habe ich auch schon gehört. Dazu auch 11/12 und 23/24. Leider hat der Zug den wir nehmen wollen nur Plätze von 1-11 jeweils A-D. Ich habe bei der Expo rail angefragt, und erwarte Bescheid von dieser Seite.
Die Seite von Klickmichmal habe ich bereits früher gesehen und bin davon fasziniert :-), Danke für die Impressionen.

Daaave, wann kommst du denn an? Willst du Plätze in der 2. Klasse?
 
Hallo zusammen, ja, von den Plätzen 21/22 und 43/44 habe ich auch schon gehört. Dazu auch 11/12 und 23/24. Leider hat der Zug den wir nehmen wollen nur Plätze von 1-11 jeweils A-D. Ich habe bei der Expo rail angefragt, und erwarte Bescheid von dieser Seite.
Hallo Boromirabella,
Expo-Rail hat aber mit dem Observation Car überhaupt nichts zu tun. Expo-Rail betreibt auf einigen ausgewählten Strecken eigene, klimatisierte und komfortable Waggons, die an den jeweiligen Zug angehängt werden.
LG Joerg
 
Guten Morgen, ja nun wird mir so einiges klarer. Wir habe in der 1. Klasse 3 Plätze reserviert und freuen uns auf die Fahrt am 21. Dez. nach Kandy.
Danke für alle Infos, herzliche Grüsse
Boromirabella
 
Hallo Boromirabella.

dann geniesst die Fahrt und macht Fotos...die ihr dann im SLB postet...wäre schön...

LG Paula
 
Oben