Zugfahrt Kandy - Nuwara Eliya oder Nuwara Eliya - Ella??? Teeplnatage ein Muss?

Hilli

New member
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir stecken nun mitten in den Vorbereitungen für unsere Sri Lanka Reise im Januar. 21 Tage haben wir insgesamt und überlegen nun, ob wir eine 9 Tage (690 €) oder 10 Tage (760 €) Rundreise machen…
Einen Fahrer haben wir schon, wir haben uns Empfehlungen angesehen, 5 angeschrieben und 1 war uns auf Anhieb sympathisch, der soll es nun sein. Der Preis scheint okay, die Guesthouser sehen alle super aus, würden wir auch aussuchen.

Nun stehen wir da vor ein paar Fragen: :gruebel:

Welche Bahnstrecke würdet ihr vorschlagen?
Kandy – Nuwara Eliya
oder
Nuwara Eliya – Ella?

Eigentlich wollten wir keine Teeplantage und keine Teefabrik ansehen. In der 10 Tagestour ist das mit drin. Ist das ein Muss und wir verpassen etwas?
Was ist mit Little Adam’s Peak? Muss man?

Wie ist es mit Anuradhapura? Ein Muss? Wir haben in Thailand viele solche Tempelstätten gesehen und sind uns nicht sicher, ob wir das machen müssen, wenn wir Dambulla und Polonnaruwa mit drin haben….

Man will ja nicht zu viel machen, aber auch nichts verpassen. ;o) Das kennt Ihr sicher, oder?

Am Ende haben wir noch Strandtage eingeplant, da wissen wir aber noch nicht genau wo…. auf jeden Fall auch mehr als einer… Kirinda und Mirissa sind dabei. Gibt es noch ein Muss?

Tauchen haben wir gestrichen.

Habt schon mal herzlichen Dank für Eure Meinung.

liebe Grüße
Eure Hilli
:danke:
 
Also jetzt ist plötzlich mein Beitrag weg nach dem Speichern....
Auf die gefahr hin, dass er noch irgendwo zwischen den Bits und Bytes hängt und nachher doppelt erscheint, tippe ich es halt noch einmal:


Fährt der zug auch von Kandy nach Ella ?

Kifli, der Zug fährt fast von Kandy nach Ella.
Wie Du unter dem Link von dc0kk sehen kannst, heißt der Bahnof Peradeniya Station und liegt etwas südwestlich von Kandy beim bekannten Botanischen Garten.

kandy.JPG

Von Ella aus nehmt Ihr dann den Bus gen Süden.

Aber Vorsicht: Kirinda hat keinen eigenen Busbahnhof und liegt auch nicht an der Busstrecke.
Nehmt also den Bus nach Tissamaharama und von dort das letzte Stückchen mit dem Tuk Tuk nach Kirinda.

tissa bus.JPG

Ignoriert in jedem Fall die Tuk Tuk Fahrer am Busbahnhof und lauft besser die 20 Meter bis zur Hauptstraße.
Vielleicht gönnt Ihr Euch hier noch einen kleinen Imbiss oder Getränke, bis sich die Jungs verzogen haben sm13:

kirinda.JPG

An der Hauptstraße findet Ihr dann jede Menge gute Fahrer, die Euch zum Nahe gelegenen Kirinda bringen.
Für die Fahrt von Ella nach Kirinda könnt Ihr gute 4 Stunden einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic an:

von Tissa lohnt übrigens der Umweg zur Bundalla Junction und durch den Nationalpark nach Kirinda. Am besten mit Tuk Tuk - einmal quer durch die Natur.

Aber Vorsicht: Kirinda hat keinen eigenen Busbahnhof und liegt auch nicht an der Busstrecke.
von Tissa gibt es regelmäßig auch Busverbindungen nach Kirinda (ca. 10km, ca. 20 Rs., wenn ich mich recht erinnere Bus Nr.7)
Offtopic aus - geht hier ja eigentlich um Kandy - Nurelia - Ella...
 
Offtopic an:
von Tissa lohnt übrigens der Umweg zur Bundalla Junction und durch den Nationalpark nach Kirinda. Am besten mit Tuk Tuk - einmal quer durch die Natur.
Gute Idee :fing002: falls wieder Boote fahren dürfen gilt das auch für den Tissa Tank. Dort und in der Bundulla Junction kommen zum Abend viele Vögel an, um zu übernachten. Sehr schön!

Offtopic aus
 
Oh super vielen Dank für die Info..... das ist wirklich prima von eurer Erfahrung zu profitieren.
Jetzt hab ich oben gesehen, dass ich ja von Peradenyia Station nach Ella fahre. Kann ich die Fahrkarte dafür aber ein paar Tage vorher in Kandy kaufen oder muss ich zum Kauf auch nach Peradenyia (wir kommen auf unserer Rundreise schon vorher einmal durch Kandy und ich wollte erster Klasse Tickets da schon vorkaufen)
Weiß das auch jemand ?
 
Oben