Zugverbindung ?

Sabrina

New member
Registriert
25. März 2014
Beiträge
2
Hallo:)
ich hätte da auch noch ein paar Fragen und hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte gern im Juni fliegen und hab nur ein paar Probleme bei der Planung! Ich werde aus d. Zugverbindungen nicht ganz schlau! Der Zug von Kandy nach Colombo ist ja kein Problem nur würde ich dann gern von Kandy aus über d Horton Plains Nationalpark und d Uda Walawe Nationalpark nach Galle oder zumindest irgendwo in die Richtung! Bevorzugt mit dem Zug. Nur finde ich leider trotz Reiseführer und Internet keine Verbindung bzw. einen Hinweis ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

Ich hoffe ihr ihr könnt mir da vielleicht eine paar Tipps geben. :-)

Danke schon mal

Sabrina
 
Hallo Sabrina,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Sri Lanka Board. Ich habe deine Frage mit einem neuen Thema versehen.

Es gibt eine Zugverbindung von Colombo nach Kandy, das ist richtig. Von Kandy aus geht es weiter nach Badulla. Dort ist dann Endstation. Wenn du nach Galle willst, muß du erst wieder nach Colombo zurück.

Hier die offizielle Seite: klicken
und hier die Strecken mit jedem Bahnhof: klicken
Hier eine Übersichtskarte: klicken

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. Dann hätte ich gleich noch ne Frage weil ich eigentlich keine Tour mit Fahrer machen möchte. Die Roller/Mofas kann man ja dort für relativ wenig Geld mieten? Ich möchte mit dem Roller gern ein bisschen die Küste runterfahren z. B. von Galle Richtung Arugambay weiß jemand vllt. darüber bescheid ob das überhaupt möglich ist und würdet ihr das Empfehlen?


Viele Grüße

Sabrina
 
Hallo Sabrina,

gib doch mal "Roller mieten" oben rechts in die Suchfunktion ein. Dann findest du einige Themen, durch die du dich lesen kannst.

LG Joerg
 
Hallo Sabrina,

ergänzend möchte ich noch sagen, dass du zwar nicht mit dem Zug vom Hochland nach Galle fahren kannst, aber natürlich mit dem Bus. Vor allem, wenn du eh zum Uda Walawe willst, macht das mehr Sinn als den Bogen über Colombo zu fahren. Also von den Horton Plains z.B. nach Haputale und von dort mit dem Bus. Wirst aber wahrscheinlich 2x umsteigen müssen.

Von Galle nach Arugam Bay musst du in einem Bogen um den Yala Nationalpark fahren. Da kann man nicht die ganze Zeit an der Küste entlangcruisen. Das solltest du bedenken. Ich persönlich finde im übrigen alles was 100 Kilometer/Tag deutlich überschreitet auf dem Roller ziemlich anstrengend. Nach Einbruch der Dunkelheit (18 Uhr) ist es extrem riskant auf unbekannter Strecke unterwegs zu sein!
 
Oben