monacomelody

New member
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
22
Grüßt euch zusammen,

wir haben ein kleines Problem:

Von einem guten Freund von mir dessen Bruder auf SriLanka lebt wurde mir bei der momentanen Wettersituation von unserer Rundreise (Anuradhapura, Kandy, Nuwara Eliyah,...)abgeraten da viel unter Wasser stehen würde, Straßen abgegangen sein, etc.pp.

Nun wollen wir uns zur Sicherheit für unsere erste Woche auf SriLanka, in der besagte Rundreise gewesen wäre, eine schöne, ruhige Unterkunft suchen.

Was ist zwischen dem Flughafen und Tangalle (unsere zweite Station) zu empfehlen bzw. wo haben wir noch Chancen was zu buchen?
Wir warten jetzt noch bis Montag ab und würden dann entscheiden.

Viele Grüße
 
Hallo monacomelody,

ganz ehrlich ? Ich würde die Rundreise machen. Das Schlimmste scheint überstanden zu sein.

Dienstag 22.01.2013

wolkig20 / 29 °C
0 mm
60% Risiko​
Mittwoch 23.01.2013

wolkig20 / 27 °C
0 mm
60% Risiko​
Donnerstag 24.01.2013

wolkig21 / 28 °C
0 mm
50% Risiko​
Freitag 25.01.2013

leicht bewölkt21 / 28 °C
0,4 mm
50% Risiko​
Sri Lanka hat in einigen Regionen immer wieder mal Regen aufzuzeigen und das Hochland um Kandy gehört dazu. Oftmals regnet es nur kurz am Abend. Nebel am Morgen gehört ebenso dazu.
Strassen sind nach meinen Infos auch nicht mehr gesperrt.

Sollte es wirklich nicht passen, werden Euch die Fahrer selbst warnen. Sie kennen die Gegebenheiten aktuell auf den Routen und gehen da wirklich selten Risiken ein.

Solltet Ihr dennoch etwas auf dem Weg in den Süden ( Tangalle ) suchen, würde ich Whale watching in Mirissa empfehlen, im Arunalu übernachten und lecker essen, in Hikkaduwa mir den Trödel anschauen, der an Touristen verscherbelt wird und dann den Strand geniessen.

Unterkunftsempfehlungen findet Ihr hier ===> Klick
 
Mein Freund ist gerade in Kandy. Spaß macht es wohl momentan nicht, aber das (wettertechnisch) Gröbste kann auch in ein paar Tagen vorbei sein...Schwer, im Moment etwa zu raten. Allerdings ist mein Freund gerade 5 Tage mit Touristen unterwegs auf ähnlicher Tour wie der TE geplant hat und es geht auch....Und bis zum 21. sind es auch noch 11 Tage...
 
Ok, dann warten wir wohl bis Montag ab und drücken die Daumen dass sich das Wetter beruhigt - wenn nicht suchen wir uns ne schöne Bleibe. DANK EUCH!
 
Da die Aussichten alles Andere als berauschend sind und mir von meinem srilankesischem Kumpel von der Durchführung abgeraten wurde werden wir die Rundreise lassen, uns anstatt dessen was schönes am Meer für die 1ste Woche suchen und Ausflüge machen - bestimmt auch nicht das Schlechsteste ;)
 
Hallo,

alle wetterkarten die ich so finde sagen meist trockenes Wetter an.
Auch in Kandy und Ella usw...
Woher hast Du die schlechten Aussichten?

Viel Spass in Sri Lanka. Wir kommen in 12 Tagen nach.

Frank
 
Hallo monacomelody,

vor dem Wetter (Regen) flüchten kannst du eh nicht. In Tangalle hats auch kräftig geschüttet, am letzten Freitag (11.01.) gar ohne Unterbrechung den ganzen Tag und die ganze Nacht. Und wenige Tage zuvor hatten wir in Anuradhapura einen sonnigen Nachmittag (06.01.). Ich würde auf Rundreise gehen und evtl. das Hochland (Nurelia) auslassen. Ihr verpasst sonst einiges.

Solltet ihr euch an der Südküste auf eine bestimmte Unterkunft "eingeschossen" haben, solltet ihr so früh wie möglich buchen. Es ist alles immer noch sehr voll und über den Jahreswechsel war an der gesammten Südküste zwischen Tangalle und Unawatuna kein einziges "vernünftiges" Zimmer mehr zu bekommen. Einige Traveller mussten an den Stränden übernachten oder sich mit überteuerten und verdreckten Absteigen ohne eigenes Bad begnügen.

Soviel von mir zum Thema...

LG
Joerg
 
Danke für deine Einwände Joerg aber nach dem Abraten haben wir nun die Entscheidung getroffen...
Kennst du schöne Unterkünfte die du mir empfehlen könntest (die vllt auch noch was freihaben)?
Viele Grüße
 
Unterkünfte kenne ich einige, wo soll´s denn genau sein und was habt ihr so für Vorstellungen und Erwartungen ans Zimmer?
 
Gerne so in der Nähe Beruwela, Bentota, Hikkaduwa, Galle.
Sollte ein schönes, ruhiges (!) Zimmer mit möglichst AC sein, eigenem Bad, Übernachtung nicht mehr als 60€ inkl. Frühstück (Zimmerpreis).
Mein Kumpel telefoniert heute auch nochmal mit 1,2 Guesthouses die er kennt aber es wäre trotzdem sehr nett von Dir wenn du die Zeit findest mir Vorschläge zu unterbreiten, wenn du willst auch gerne per Email weiter ( monacomelody@gmail.com ).
 
Probier es mal im Black Beauty Guesthose Unawatuna. Britta ist Deutsche und antwortet sehr flott auf Anfragen! Vielleicht hast da noch Glück. Wir sind nächsten Monat dort....freu :-)


Wir zahlen 28€ für das Doppelzimmer mit Frühstück, allerdings ohne AC.....das kostet dann sicher etwas mehr!

Hier de HP darüber kannst du Kontakt mit Britta aufnehmen!
http://www.black-beauty-sri-lanka.com/mainDE.html
 
ein paar Vorschläge:

Beruwela:

Pahalage Guesthouse (Moragalla, Tel. (034)2276406, www.pahalage.com

Bentota:

Amal Villa (135 Galle Rd., Robolgoda, Tel. (034) 2270746, www.amal-villa.com
Wunderbar Beach Club, Robolgoda, Bentota, Tel.(034) 2275908, 077 7908640 (Chandana), www.hotel-wunderbar.com

Galle:

New Old Dutch House, 21 Middle Street (Tel.(091) 2232987, newolddutch@sltnet.lk, www.newolddutchhouse.lk
Ocean View Guesthouse (80 Lighthouse Street,Tel. (091) 2242717, www.oceanviewlk.biz
Mamas Galle Fort Roof Café (No. 76 Leyn Baan St.,Tel. (091) 2226415, 077 3206755, mit zwei sehr schönen Zimmern zu 65 US$, allerdings ohne AC


 
Das pahalage guesthouse sieht sehr gut aus, wie weit ist das vom Strand entfernt? Und kann ich da die Ausflüge auch erst vor Ort buchen?
Viele Grüße & schonmal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben