COVID-19 im deutschsprachigen Raum

Indien neu auf der BAG-Risikoliste​

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat seine Liste mit den Coronavirus-Risikoländern angepasst. Neu steht unter anderem auch Indien darauf, weil das Coronavirus dort sehr stark um sich greift. Für Indien gelten die Regelungen ab heute Montag 18.00 Uhr, wie es heisst. Wer aus Indien in die Schweiz einreist, muss unter anderem in Quarantäne.

Zusätzlich sind auch Länder wie Ägypten, Argentinien, Katar sowie Mexiko auf der Liste aufgenommen worden. Diese Restriktionen gelten laut dem BAG für Einreisen in die Schweiz ab dem 3. Mai.
 
Heute Haben wir unsere Reiseunterlagenfür unsere Reise zu Pfingsten für unseren Urlaub in Bayern bekommen. :unsure:
Hattein der letzten Woche mehrere Telefonate mit dem Reiseveranstalter, da ich wissen wollte ob ich die Restzahlung Leisten solle oder nicht.(Da lt.IZahlen ja nichts möglich ist)
Veranstalter meinte ich muss den Restbetrag zahlen, da ich sonst die Anzahlung (gebucht im Sept.20) nich zurückbekomme lt AGB.
Heute nun unsere Reiseunterlagen bekommen.
Für mich unverständlich!
Ich denke, das die Reise kurzfristig noch storniert wird........
Ich habe das erstemal selber Online gebucht und siehe da....:cautious:
 
Hä ????
Wollen die euch auf einer Parkbank unterbringen,denn Pfingsten wird es mit Sicherheit keine Hotelöffnungen geben.

Sieh zu das du dein Geld zurückbekommt,
Telefon-Mail Terror und zur Not einen Anwalt einen Brief aufsetzten lassen.
 
Hä ????
Wollen die euch auf einer Parkbank unterbringen,denn Pfingsten wird es mit Sicherheit keine Hotelöffnungen geben.

Sieh zu das du dein Geld zurückbekommt,
Telefon-Mail Terror und zur Not einen Anwalt einen Brief aufsetzten lassen.
Ja, dachte ich auch, das Hotel ist derzeit geschlossen.
Wir werden schauen, was sich tut.
 
Thema: Coronavirus in Sri Lanka

Mich würde auch bei uns einmal die Gesamtzahl der Testungen gegenüber der Infizierten interessieren. :gruebel:
Coronatests in Deutschland

KW 10/2020 - KW 16/2021
Tests 55.490.413
Positiv 3.697.742
Positiv 6,66 %

KW 01/2021 - KW 16/2021
Tests 19.405.683
Positiv 1.784.772
Positiv 9,20 %

Quelle: www.rki.de

Zeitraum 25.02.2020 - 04.05.2021
Corona Erkrankte insgesamt 3.433.516
Corona Todesfälle insgesamt 83.591

Quelle: www.rki.de
 
Impfungen bundesweit
Datum ...... 03.05.2021
Gesamt ...... 30.623.902

1. Impfung 23.852.426 (28,7 %)

18.473.496 bei Impfzentren, Mobilen Teams, Krankenhäusern
05.378.930 bei niedergelassenen Ärzten

2. Impfung 6.771.476 (8,1 %)
6.628.867 bei Impfzentren, Mobilen Teams, Krankenhäusern
0.142.609 bei niedergelassenen Ärzten

1. Impfung bei Impfzentren, Mobilen Teams, Krankenhäusern
BioNTech . 12.020.432
Moderna ... 1.429.667
AstraZeneca 5.023.397
Janssen ........... 0
gesamt ... 18.473.496

2. Impfung bei Impfzentren, Mobilen Teams, Krankenhäusern
BioNTech .. 6.119.000
Moderna ..... 435.159
AstraZeneca .. 67.067
Janssen ....... 7.641
gesamt .... 6.628.867

1. Impfung bei niedergelassenen Ärzten
BioNTech .. 4.495.016
Moderna ....... 5.866
AstraZeneca . 878.048
Janssen ........... 0
gesamt .... 5.378.930

2. Impfung bei niedergelassenen Ärzten
BioNTech .... 133.791
Moderna ....... 1.834
AstraZeneca ... 6.886
Janssen .......... 98
gesamt ...... 142.609

Quelle: www.rki.de
 
Coronatests in Deutschland

KW 10/2020 - KW 16/2021
Tests 55.490.413
Positiv 3.697.742
Positiv 6,66 %

KW 01/2021 - KW 16/2021
Tests 19.405.683
Positiv 1.784.772
Positiv 9,20 %

Quelle: www.rki.de

Zeitraum 25.02.2020 - 04.05.2021

Corona Erkrankte insgesamt 3.433.516
Corona Todesfälle insgesamt 83.591

Quelle: www.rki.de

Super, danke, ich hatte auf der rki Seite auch schon einmal gesucht und nicht gefunden.
 
SRF: Sind Corona-Teststäbchen giftig?

 
SRF: Sind Corona-Teststäbchen giftig?

Wieder sieht man, dass Verschwörungstheorien und Panikmache von Corona-Gegnern sich widerlegen lassen und in Luft auflösen. Leider lassensoch von solchen Behauptungen einfach zu viele irre machen. Gut das man dem nach geht und sie nachweisbar entkräftet.
 
Wieder sieht man, dass Verschwörungstheorien und Panikmache von Corona-Gegnern sich widerlegen lassen und in Luft auflösen. Leider lassensoch von solchen Behauptungen einfach zu viele irre machen. Gut das man dem nach geht und sie nachweisbar entkräftet.

Für einen Fehler halte ich eine Überprüfung grundsätzlich nicht.
Wenn ich nur an die mit falscher DNA verschmutzten DNA-Stäbchen in der NSU- Affaire denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilanz der Panikmache

... diesen Artikel von der T-Online Startseite wollte ich euch nicht vorenthalten.


Meine Rede ... einmal am Tag heute oder Tagesschau genügt, mehr muss man nicht wissen.
Jeder meint, sich wichtig machen zu müssen und wehe man glaubt nicht diesen Theorien. :smilhau:
 
Jeder meint, sich wichtig machen zu müssen und wehe man glaubt nicht diesen Theorien. :smilhau:
Na ja, ist doch klar. Nehmen wir z.B. Kalle Lauterbach: Hab ich den vor COVID-19 gekannt oder irgendwo wahrgenommen? Ich glaube nicht...
Sollte es irgendwann enden mit dieser Pandemie und man hat alles im Griff, dann ist es doch wieder vorbei mit dieser medialen Aufmerksamkeit, Fernsehauftritten und auch entsprechenden Einnahmen. Er wird, wie viele andere auch, wieder in der Versenkung verschwinden. Ist da nicht vielleicht auch ein gewisses Eigeninteresse vorhanden alles ein wenig zu übertreiben und Ängste zu verbreiten???

Nicht dass das jetzt jemand falsch versteht: Man sollte diesen Virus und die Pandemie schon sehr, sehr ernst nehmen und sich entsprechend verhalten. Die Bilder der letzten Tage aus Indien sind schon sehr bedrückend und traurig. Jeder, der an diesem oder mit diesem Virus stirbt/gestorben ist, jeder der sich mit Langzeitfolgen einer Infektion herumplagt -

ist genau ein Mensch zuviel!!!
 
Oben