2020 Urlaub in Sri Lanka ?

2020 erneut nach Sri Lanka ?

  • Ich habe bereits gebucht und hoffe es klappt

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ich habe vor zu reisen und werde nach Möglichkeit demnächst buchen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ich hatte gebucht und habe bereits storniert

    Stimmen: 4 25,0%
  • Ich sehe von Fernreisen in diesem Jahr generell ab

    Stimmen: 4 25,0%
  • Ich habe meine Reise bereits für 2021 geplant und bleibe 2020 zu Hause

    Stimmen: 3 18,8%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Wir haben erst April und die Krise um COVID-19 betrifft quasi alle Ländern dieser Erde. Reisen ist zumindest aktuell kaum möglich, aber es werden Lockerungen erwartet, um die Wirtschaft wieder ins Laufen zu bringen. Dazu wird auch der Tourismus gehören.

Hat jemand bereits seine nächste Fernreise nach Sri Lanka geplant ?
 
Eigentlich hatte ich Sri Lanka Urlaub für August/September im Plan.
Sollte kleine Rundreise in den Norden werden und anschließend baden im Süden, insgesamt 3 Wochen.
Tour für den Norden wurde schon geplant.
Gebucht werden sollte März/April.

Jetzt werde ich für dieses Jahr keinen Urlaub buchen, weder national noch international.
Wenn Urlaub wieder möglich ist, vor allem Fernreisen, und dann wieder eine neue Welle Infektionen kommen und Flüge eingestellt werden, ist mir die Gefahr zu stranden zu groß.
Evtl. kann man in den 4 Wochen Urlaub spontan eine Woche inner deutsch wegfahren?

Jetzt bin ich erstmal gespannt was mit meinem gebuchten Hamburg Urlaub wird.
Gebucht ist Hotel und Bahn für den 05.05. bis 12.05.
Hamburg Urlaub ohne Gastronomie wäre reichlich bescheiden, genauso wenn alle Touristischen Ausflugsmöglichkeiten zu hätten.
Dann lieber gar nicht fahren.
Ich warte jetzt auf Ende April, mal sehen was möglich ist und was nicht.
(in dem Zeitraum wäre eigentlich der Hafengeburtstag gewesen)
 
Wir hatten für dieses Jahr keinen Urlaub in Sri Lanka geplant und wollten im Juli mit dem Motorrad ans Nordkapp.
Gebucht habe ich alles schon lange und kann nur abwarten was passiert.
 
Hatte ja auf den 17.Juli 2020 im Januar schon gebucht...wäre wieder vier Wochen geblieben...weil in dieser Zeit hat Siri nicht viel Touren und wir hätten etwas unternehmen können...aber habe weil ich Risikopatient bin alles abgesagt....abwarten wie es im Februar nächstes Jahr aussieht...
 
Hat jemand bereits seine nächste Fernreise nach Sri Lanka geplant ?
Na ja, gebucht habe ich den Flug für Mitte August (Nallur Festival) im Februar kurz nach meiner Rückkehr von der Insel. Aber ich gehe davon aus, dass es dann noch nichts werden wird... Wäre dann die zweite Tour in diesem Jahr, die ins Wasser fällt. Aber abwarten und hoffen...
 
Februar waren 10 Wochen SL geplant aber wenn wir weiterhin unserem Nebenjob (Gastro) nicht nachgehen können wird es gar keinen Urlaub geben.
 
Wir hatten noch Glück, waren im Jan/Feb.20 schon dort.
Nächste Reise März 22
 
Sorry,war bei 2021,dieses Jahr wollten wir noch ein paar Tage nach Fuerte zu Freunden aber alles gestrichen
 
Wir würden am 11.09 fliegen. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Werden wahrscheinlich umbuchen müssen. Wie werden die Menschen überleben ohne jeglichen Tourismus? Es macht mir große Sorgen, wie es weitergehen soll.
 
Eigentlich sind wir 2 überreif für die Insel, ab er demnächst ist leider kaum daran zu denken nach Sri Lanka fliegen zu können.
Mit ein wenig Glück klappt es zum Jahresende.
 
Ich wäre mit den 2 grossen Kids ab 30.09 für 16 Tage nach Sri Lanka geflogen. Dies haben wir gestrichen, weil überhaupt nicht abschätzbar ist, wie sich die Situation entwickelt. Die Enttäuschung ist natürlich riesig bei den Kids, aber safety First!
 
Inzwischen glaube ich sogar wieder an einen Urlaub in diesem Jahr in Sri Lanka. In SL gibt es zwar weiterhin neue Infektionen, aber man scheint das Thema recht gut in Griff zu haben. In Deutschland ist man ebenfalls aus einem guten Weg und ich bin da Optimist.

Wie seht ihr selbst die Lage ?
 
Inzwischen glaube ich sogar wieder an einen Urlaub in diesem Jahr in Sri Lanka. In SL gibt es zwar weiterhin neue Infektionen, aber man scheint das Thema recht gut in Griff zu haben. In Deutschland ist man ebenfalls aus einem guten Weg und ich bin da Optimist.

Wie seht ihr selbst die Lage ?
Sehe ich ähnlich. Sollte es Mitte August möglich sein, werde ich fliegen - das Programm allerdings ändern...
 
Weis es noch nicht ob ich dieses Jahr nochmals fliege....werde noch abwarten und schauen wie es sich hier und in SL weiter entwickelt.
 
Wir würden schon gern wieder hin wollen und ich denke bis November wird alles wieder gut sein.
Naja halb gut zumindest. Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Detlev
 
Sehe ich ähnlich. Sollte es Mitte August möglich sein, werde ich fliegen - das Programm allerdings ändern...
Sri Lanka ponders opening of borders in July

By Feizal Samath, / Posted on 13 May, 2020 11:48

Sri Lanka – similar to Maldives – is considering reopening its air and sea borders in July to foreign tourists.

Quelle + kompletter Artikel: www.ttgasia.com



Sri Lanka Tourism sees silver lining from July

Saturday, 16 May 2020 00:07

Sri Lanka Tourism is seeing a silver lining as European and high-end Indian travellers have begun to inquire on forward bookings, while the Government is sorting out the COVID-19 protocol to welcome guests from July onwards.

Quelle + kompletter Artikel: www.ft.lk
 
Es ist ja schön das Touris ab Juli wieder willkommen sind,aber wie sieht es mit der Bewegungsfreiheit aus (Bus-Zugfahren)aus????
Wir beide kann man z.b.nicht einsperren,wenn wir Lust haben setzen wir uns in einem Bus (Rucksack mit Schlüpper Zahnbürste )dabei und fahren irgentwie hin,ohne Ziel.
 
aber wie sieht es mit der Bewegungsfreiheit aus (Bus-Zugfahren)aus????

Ich glaube, da kann man nur abwarten und evtl. kurzfristig buchen.
Im Quartier sitzen würde uns auch nicht gefallen.
 
Was könnte der sri-lankische Staat tun, um den Hotel- und Freizeitsektor an dieser Stelle zu stärken und zu erhalten?

Ich denke, der Staat hat bereits Schritte unternommen, um die Branche zu unterstützen. Moratorium für die Zahlung von Bankkrediten und Zinsen, Betriebskapitaldarlehen für 2 Monate wurde bereits gewährt. Derzeit erwägen sie, die Grenze für ausländische Reisende zu öffnen. Sobald das passiert, wird es auch eine Zielaktion geben.

Das sagte der Vorsitzende von Jetwing Symphony PLC und The Lighthouse Hotel PLC Hiran Cooray im Rahmen eines Interviews gegenüber "The Island Financial Review".
http://www.island.lk/index.php?page_cat=article-details&page=article-details&code_title=222874

Sri Lanka bracht dringend die Einnahmen aus dem Tourismus und wie zu erwarten war, geht der Umsatz des Unternehmen ( Hotels, Fahrer, Guide usw... ) gen Null.

Um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen wird es sicherlich auch Sonderangebote von Airlines und Hotels geben.
 
Das kann ich bestätigen ... wir haben schon viele Sonderangebote von den Hotels (in erster Linie von den größeren Ketten) bekommen. Lg
 
Oben