Angel‘s Home

Suwini Chatodya​

Vor kurzem kam die 10-jährige Suwini Chatodya aus Boralessa zu uns ins Angels Home for Children.

Suwini besucht die 5. Klasse der Boralessa Maha Vidyalaya und wurde römisch-katholisch erzogen.

Das Jugendamt in Marawila brachte Suwini zu uns, da ihr Zuhause unsicher war. Bei uns findet sie nun eine liebevolle Umgebung, in der sie lernen und Freundschaften schließen kann....

mehr über Suwini erfahren ->
 

Vom Bücherregal in Deutschland zum Kinderheim in Sri Lanka​

Super User

SOUZ

Mein Leben lang war alles außerhalb der Schule wichtiger. Hier Jugendarbeit, dort die Arbeit oder doch Consulting, Theater, Freunde treffen? Immer her damit. Alles, was ich kriegen konnte.

Ich kann nicht stillsitzen, außer ich habe nichts zu tun, dann geht der Teufelskreis des Stillsitzens los. Also wichtig: Mehr ist mehr...

weiterlesen ->
 

Probodya Madubhashi​


Willkommen Probodya: Eine junge Künstlerin mit einer bewegenden Geschichte stößt zum Angel Home

Madubhashi, geboren am 4. Juni 2008, ist eine 15-jährige junge Dame, die im Oktober 2023 zu uns ins Angel Home gekommen ist. Ihre Geschichte ist geprägt von schwierigen Familienverhältnissen, die sie zu uns geführt haben....

Mehr über Probodya erfahren->
 

Abschied mit süßem Beigeschmack!​

18.10.2023
Gestern war ein Tag voller Emotionen, denn wir mussten uns von unserer lieben Lara verabschieden. Lara hat in den letzten 2 Wochen ihres Besuchs eine enorme Rolle in der Gestaltung und Bereicherung des Lebens unserer Kinder gespielt.
Um ihren Abschied besonders zu machen,...

weiter geht es hier unter der Rubrik "Aktuell & kurz erzählt" ->
 

Kinderpatenschaften - Von Zweifeln und einem Paradebeispiel​

Super User

JULIA

Seit 2006 arbeiten wir im Angels Home for Children mit Kinderpatenschaften und ohne diese Form der finanziellen Unterstützung hätten wir unser Projekt niemals so weit vorantreiben können. Das Konzept ist einfach und funktioniert: Liebevolle Menschen aus Deutschland oder anderen Teilen der Welt, die uns verfolgen und unsere Arbeit für gut befinden, stellen monatlich einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung. Damit unterstützen sie eines unserer Mädchen im Kinderheim,...


PS: Aktuell suchen vier unserer Mädels noch liebevolle Pateneltern. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal hier vorbei:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kindertag in Sri Lanka: Ein Tag voller Tanz, Spiele und Glück​

Super User

SOUZ
Anlässlich des Kindertags haben wir eine Einladung zu einem Fest am kommenden Samstag erhalten. Bei diesem Fest werden alle Kinderheime aus der Umgebung zusammenkommen, einschließlich der Jugenheime. Das verspricht eine aufregende Zeit zu werden!...

weiterlesen ->
 

Sri Lanka, zwei Frauen ein Three Wheel und das Abenteuer beginnt!​

Super User

GAST BLOGGER

ch freue mich einige der lustigsten und verrücktesten Augenblicke unserer Reise mit euch zu teilen. Unten habe ich euch auch noch ein paar Adressen und Anbieter angehängt, die ich wirklich empfehlen kann.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin auf eure Eindrücke gespannt.
Vorab noch eine Anmerkung: ich reise öfter mit Freundinnen oder allein und informiere mich immer sehr gut über Sicherheit und suche auch das Abenteuer. Egal wie aufregend die Geschichten auch klingen mögen, wirklich in Gefahr habe ich mich in keiner Sekunde gefühlt.....

Oktoberfest mit Lara in Negombo

O'zapfts in Negombo........

was Lara und Magda alles so auf ihrer Reise erlebt haben, könnt Ihr hier weiterlesen ->

Laras Bericht über ihre Erlebnisse auf der Rundreise mit ihrer Freundin Magda ist einfach herrlich erfrischend geschrieben, mehr als einmal musste ich herzhaft lachen und ich hätte wirklich noch gern noch mehr davon lesen können. Leider ist der Trip aber schon um.

Liebe Grüße und danke an Lara :dan_gif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revanche: Limonadenroulette

18.11.2023

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, und hier haben wir davon reichlich! 'Die Revanche' – das kommt davon, wenn man den Papa Linus ständig ärgert! Heute gab's meine absolute Lieblingsbeschäftigung, die ich jeden Tag machen könnte. Die Reaktionen sind einfach unbezahlbar – schaut selbst!

gefunden unter der Rubrik "Aktuell & kurz erzählt" ->

Einfach herrlich Papa Linus :ROFLMAO:
Und ganz putzig sind auch die amüsierten Gesichter der Mädchen, die noch nicht an der Reihe sind oder es schon waren. :smileanmach:jubel
 

Ein besonderer Abschied und Geburtstag für Padmini​

Super User

LINUS

Heute verabschieden wir uns von unserer lieben Padmini, die nach 13 wundervollen Jahren im Angels Home for Children ein neues Abenteuer beginnt. Gestern hast du deinen Geburtstag bei uns gefeiert, und heute startest du mutig in deine Ausbildung zur Erzieherin in Colombo.

Mit Padminis Abschied haben fast alle unsere ersten Mädchen das Heim verlassen...

weiter geht es hier ->

Wir wünschen Padmini alles Gute für die Zukunft!
Ihr, Frank, Julia und alle, Angestellte, Pranktikanntinen, die die Mädchen betreuen, habt ihr ein schönes zu Hause in Geborgenheit, mit Rechten aber auch Pflichten gegeben und könnt sehr stolz sein,
wie Padmini und auch alle anderen "Großen" die schon ausgezogen sind, nun ihren Weg in ihre Zukunft gehen können. Immer auch mit dem Wissen, dass sie jederzeit ihre Familie
sehen und besuchen können und auch Ihr sie wiedersehen könnt.

Ganz liebe Grüße nach Marawila, Biggi und Hänschen
 
Liebe Biggi und Hänschen,

herzlichen Dank für eure Worte. Es freut mich sehr, dass Padmini und die anderen Mädchen auf ihrem Weg sind. Wir geben unser Bestes, um ihnen ein gutes Zuhause zu bieten. Eure Unterstützung ist uns sehr wichtig. lieben Dank und einen fetten Knutscher!

Viele Grüße aus Marawila,

Linus
 
Es klingelt
02.12.2023
Heute sind es keine Lieferanten, Bauarbeiter oder die Post. Wer steht vor den Toren des Angel Homes? Ein Backpackerpaar aus Südtirol hat den Weg zu uns gefunden......

gefunden unter "Aktuell & kurz erzählt" ->
 

Ein persönlicher Aufruf in schwierigen Zeiten​

Super User

LINUS

Liebe Freundinnen und Freunde,

zum Jahresende möchte ich mich gerne mit ein paar persönlichen Zeilen an euch wenden, auch wenn es mir nicht ganz leichtfällt, diese zu schreiben. Diejenigen unter euch, die mich kennen, wissen, dass ich normalerweise ein positiver Mensch bin, der sich selten beschwert oder um finanzielle Unterstützung bittet. Die aktuelle Lage in Sri Lanka ist jedoch noch immer sehr besorgniserregend und lässt mir und uns im Angels Home for Children keine andere Wahl...

bitte weiterlesen ->
 
Bittere Zeilen, denn die Kinder und das Projekt hat mehr Hilfe und Unterstützung verdient. Wir haben soeben Betrag X überwiesen und werden die monatliche Unterstützung für unser Patenkind Sashini erhöhen. Die Krise in Sri Lanka hat natürlich auch die Kosten für das Projekt erreicht und neben den Lebensmitteln sind bekanntlich auch viele andere Dinge teurer geworden. Zukünftig werden auch zusätzliche Steuern auf sehr viele Sachen erhoben, die das ganze Thema noch weiter befeuern.

Frank, viel Erfolg weiterhin und bleib gesund !
 
Bittere Zeilen, denn die Kinder und das Projekt hat mehr Hilfe und Unterstützung verdient. Wir haben soeben Betrag X überwiesen und werden die monatliche Unterstützung für unser Patenkind Sashini erhöhen. Die Krise in Sri Lanka hat natürlich auch die Kosten für das Projekt erreicht und neben den Lebensmitteln sind bekanntlich auch viele andere Dinge teurer geworden. Zukünftig werden auch zusätzliche Steuern auf sehr viele Sachen erhoben, die das ganze Thema noch weiter befeuern.

Frank, viel Erfolg weiterhin und bleib gesund !
War auch richtig erschrocken, als ich es gelesen habe und auch den Beitrag für unser Patenkind erhöht...
 

Hiruni Hansika​

ajax


Wir freuen uns seit mitte Dezember, ein neues Mitglied in unserer Angels Home Familie begrüßen zu dürfen: Hiruni Hansika, ein lebensfrohes 5 1/2-jähriges Mädchen, geboren am 26. März 2018. Hiruni stammt aus einer bescheidenen Familie, wo sie bisher unter der liebevollen Fürsorge ihrer Mutter aufwuchs, zusammen mit einem jüngeren und einem älteren Bruder....

mehr über die kleine Hiruni könnt Ihr hier erfahren ->
 

Meininger für Sri Lanka: Rekordspende - dringend gebraucht​



Meininger für Sri Lanka: Rekordspende - dringend gebraucht


Ein guter Platz für Mädchen aus schwierigen sozialen Verhältnissen in Sri Lanka: das Angels Home for Children, das von Spenden lebt. Foto: privat
Im Meininger Weihnachtswald bot Julia Fischer für den Verein Dry Lands Project Selbstgemachtes zugunsten des Angels Home for Children in Sri Lanka an – mit einem starken Spendenergebnis.

Über Wochen liefen die Vorbereitungen für den Meininger Weihnachtswald am Töpfemarkt. Julia Fischers Mutti sammelte Fläschchen und bereitete ihren beliebten Eierlikör vor, Patenmama Andrea Bode häkelte süße Püppchen und sogar Papa Wolfgang saß trotz gesundheitlicher Probleme in der heimischen Küche und rollte Rumkugeln. So war es immer und so sollte es auch in diesem Jahr sein. Viele emsige Helferlein vereinten ihre Kräfte für eine gute Sache - kochten, backten, nähten, bastelten, malten, strickten und experimentierten, um möglichst viele außergewöhnliche selbst gemachte Produkte zu schaffen, die am 3. Adventswochenende für bedürftige Mädchen in Sri Lanka veräußert wurden.

Hier gehts weiter:

 

Authentisches Fotografieren: Spaß und lebendige Erinnerungen​

Super User

SOUZ

Im Kinderheim ergeben sich immer wieder spannende Gelegenheiten für Aufnahmen vom Gelände und den quirligen Kindern. Doch es ist nicht einfach, diese authentischen Momente einzufangen. Die Mädchen haben ein feines Gespür für Kameras und bemerken sie oft schon aus großer Entfernung. Hinzu kommt, dass sie oft so in ihre eigene Welt vertieft sind, dass es schwierig ist, den perfekten Augenblick für Fotos zu finden...

weiterlesen und Fotos ->

Da hab ich auch gleich unsere Sashini entdeckt, ganz vertieft in ein Buch:lesen:♥️
 

Endlich angekommen!​

03.02.2024
Heute möchte ich euch eine junge Dame vorstellen: Anne Kristmali, unser erstes Mädchen im Angels Home
😊
. Anne wusste schon immer genau, was sie werden wollte, nämlich Krankenschwester
👩‍⚕️
. Mittlerweile ist ihre Ausbildung abgeschlossen, und sie hat...

weiterlesen unter der Rubrik "Aktuell & kurz erzählt" ->

Wie klasse ist das denn! Alles Gute für Anne auf ihrem weiteren Lebensweg und viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
 

Ein Blick auf das farbenfrohe Hikkaduwa in Sri Lanka​

Super User

SOUZ
Der Wecker reißt mich um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf. Mit verschlafenen Augen und einem hastigen Toast im Mund packe ich meine Sachen. Um 6:45 Uhr wirft mich Dissa an einer Krankenhaus-Bushaltestelle ab. Die Vorfreude auf die Reise lässt meine Ungeduld wachsen, ööö

den Bericht über Souz weiterlesen ->
 

Einblick in das Fremdpraktikum im Angels Home​

Super User

HELENE

Ich bin Helene Himmelsbach und werde am 01.01.2024 mein Fremdpraktikum bei Dry Lands Project e.V. im Angels Foundation für drei Monate absolvieren.

Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und bin die Jüngste von sieben Geschwistern...

mehr über Helene erfahren ->
 
Oben