Bild 919 - Deutsche Botschaft in Sri Lanka

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Habe gerade kein Landschaftsbild zur Hand.

Wo ist das?
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich schon Stunden verbracht. Ist der "hintere Eingang" für die Visaabteilung
 
Hier ist das Haupttor der Deutschen Botschaft in Sri Lanka.
Da man am Tor alle Taschen, Gegenstände und auch Handys abgeben und in ein Schließfach sperren muss, habe ich keine Bilder vom Inneren Hof und dem Gebäude.

IMG_20210524_155719.jpg
 
Vor Jahren hat ein Mitbürger unseres winzig kleines Ortes als Botschafts Mitarbeiter einige Monate in SL vor Ort gearbeitet.
Mit der Mutter hatte ich ausgemacht das sie ihn am Tag unserer Landung anruft,meine Kontaktdaten durchgab mit der Anweisung uns zu Empfangen.
Als ich ihm dann einen Ring Fleischwurst,Bratwürstchen und Schwartenmagen von unserem Dorfmetzger Hook schenkte hat der Kerl doch glatt geweint.
Leider ist er wieder in Indien sonst hätte ich ihm jedes Jahr ein Goodie mitgebracht.
 
Wir waren noch nicht in der Botschaft, haben aber mit einigen der Mitarbeitern zusammen die Eröffnung des Hotel Courtyard (direkt neben der Botschaft gelegen) gefeiert. 8-)

Kurz vor der Eröffnung durften wir damals schon, dank eines Freundes der in der Botschaft arbeitete und den Besitzer kennt, in einem der fertigen Flügel übernachten. Somit waren wir die ersten Gäste dort überhaupt und bekamen bei der Abreise die schriftliche Einladung zur Party etliche Tage später.. :giggle:
Hier im Reisebericht von 2012 (Beitrag 48) auch nochmal nachzulesen.
So, jetzt aber genug geschwafelt :sorry:und weiter zu den Bilderrätseln.
 
Oben