British tourist killed on Christmas eve

Halle Deepika,

ich denke schon, dass es uns etwas angeht, was in Sri Lanka passiert.

Was massen sich gewisse Leute hier an, die Gerichtsbarkeit in einem fremden Land zu kritisieren?

Meinst Du damit Menschen aus dem Forum oder die Politiker in Genf ? Ich kann es nicht wirklich deuten.

Obwohl.........

Teilweise Anmassungen wie ich sie hier gelesen habe geben mir mehr als zu denken, schliesslich ist das ein deutsches Form.

Richtig, es ist ein deutsches Forum, welches die Thematik "Sri Lanka " hat. Dazu gehören nun einmal auch aktuelle Themen der Politik und Wirtschaft.

Die Aussagen meiner Frau, richten wir gerne auch an 5* Hotel Touristen.

Diese Möglichkeit ist auch Dir und Deiner Frau im SLB geboten. Wir leben in einer Demokratie und leben die freie Meinungsäusserung. Willst Du Sri Lanka auf eine Stufe mit Deutschland bezügl. der Demokratie und Rechtverbindlichkeit stellen ?
 
Eine der wichtigsten Zeugen im Prozess, die eine Mitarbeiterin des Hotels, sagte heute aus, dass die Polizei ihre Aussage nicht richtig aufgezeichnet hätte.

“The Police also have not recorded the fact that I said that Victoria was assaulted by one of the accused. They have not written what I have said about the assault of Victoria but written other things,” she said.

Vorgeworfen wird ihr bei der Anhörung jedoch, dass sie die Handfeuerwaffe nicht klar benennen konnte..........
 
[h=1]Shot residue 'matches weapons of accused'[/h]
Gunshot residue found on the body of a British man killed in Sri Lanka matches weapons found in the possession of the accused men, a forensics expert told a court.
Khuram Shaikh, a Red Cross worker from Rochdale, was found with gunshot and stab wounds on Christmas Day in 2011.
The expert, Mr Gunatilleke, told the trial in Colombo the residue was found when he wiped a wound on his forehead.
Sampath Vidanapathirana, a town council leader, and five other men deny murder.
They also deny raping a woman.
Mr Shaikh, 32, had been working in Gaza fitting prosthetic limbs, but was on holiday in the resort of Tangalle when he was killed.

more and source
 
Da ich oft in Tangalle bin, wurde uns die Geschichte von Personen aus unmittelbarer Nähe so geschildert, wie jetzt das Urteil auch gefallen ist. Lange war wirklich nicht klar, ob durch die politische Nähe der Fall nicht niedergelegt wird. So gibt es doch noch ein wenig Gerechtigkeit is SL. Weiter so...
 
Die verurteilten Mörder müssen für 20 Jahre ins Gefängnis.
wenn in Tangalle Mehrfachmörder frei herumlaufen und politisch erneut aktiv werden können, bin ich echt gespannt wann auch dieses Urteil wieder in Vergessenheit gerät...
 
Die Mörder sind Freunde des Präsident. So ist es zum erwarten,dass die schnell begnadet werden. Der Präsident ist bekanntweise ein Mann voll von Gnade.
 
Khuram Sheik case: Ex-Tangalle PS Chairman seeks bail

The Colombo High Court today fixed for June 26 the inquiry into the bail application filed on behalf of former Tangalle Pradeshiya Sabha Chairman Sampath Chandrapushpa Vidanapathirana who was convicted in the killing of Britisher Khuram Sheik in 2011.

High Court Judge Lalith Jayasuriya to fix the case on a further date so as to file objections.

Lahiru Kelum, Saman Deshapriya, Sampath Vidanapathirana, Prageeth Chaturanga and W. Chaturange were sentenced to jail after being found guilty of the killing of Khuram Sheik and the gang rape of his girl friend in Tangalle.

The defence counsel sought a revision of the High Court Judgment. - See more at: http://www.dailymirror.lk/74819/khu...e-ps-chairman-seeks-bail#sthash.FCE3HfbY.dpuf
 
Oben