Claudia auf der Insel ...

Toll beschrieben ,liebe Claudia, ich will auch auf die Insel, leider halten uns ein paar Dinge in Muenchen davon ab,Walter bedingte Hand und Schulter op, aber es kommen noch andere Zeiten, euch wuensche ich einen tollen Urlaub u d einen lieben Gruss an den Rest der Mannschaft, ich warte sehnsuechtig auf weitere Berichte,
 
Einen wunderschönen guten Morgen aus :slsl:

Danke, Christa und gute Besserung für Walter! Da kommt ja alles zusammen. Der Arme!

………….
Als wir unser Resort heute früh verließen um einen Strandspaziergang zu machen, stürmen 5 Mädchen auf mich zu … sie wollen ein Selfie mit mir haben. Sie kichern und gackern als ich einverstanden bin. Jede will mit auf das Foto. Sie strahlen um die Wette, die Bilder sind gar nicht schlecht für so ein altes Smartphone. ;)

Dann aber schnell weg, falls noch mehr auf diese Idee kommen, es ist Sonntag und auf dem Platz vor dem Resort tummeln sich schon viele Ausflügler.

Unsere Hunde rennen um die Wette und mir fällt heute so richtig auf, dass wir seit unserer Ankunft noch keine Streuner gesehen haben. Letztes Jahr waren immer viele in dieser Gegend unterwegs. :gruebel::

Das ‚pic of the day‘ zeigt den Strand vor dem Resort. Am Ende hinter dem Wäldchen befindet sich das Hotel Ranweli.

attachment.php



Später unternehmen wir noch eine Bootsfahrt auf dem Zimtkanal. Das haben wir noch nie gemacht und sind schon neugierig, was es zu sehen gibt.

Ich wünsche allen einen schön Sonntag :smilwink:
 
Mitwlerweile gibt es fast in jedem Touristenort eine Organisation ,welche sich um STRAYS kümmert.
In Hikkaduwa es es z.B.unsere Kati aus der Schweiz. Sie leistet eine Aufopferungsvolle Arbeit,und ich muss jedes mal meinen "Hut"ziehen wenn ich sie besuche.Bei Interesse:Facebook
HelpHikkaduwaStrays oder KATHARINA ALLGEUER ,hierkann man einen Teil der Arbeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen aus Waikkal :slsl:

@Karpatensau, danke für die Info. Ich habe mir die Facebook-Seite angesehen. Hier wird wirklich viel geleistet. Toll !!! Es kann natürlich sein, dass hier auch jemand die Hunde von der Straße holt. Ich werde mich mal erkundigen. Allerdings habe ich auch gehört, dass in der Nähe Giftköder ausgelegt wurden. :gruebel:

…………….

Unsere Bootsfahrt auf dem Hamilton Kanal war interessant. Der Geruch allerdings stellenweise auch ;) .

Und wieder einmal wird einem bewusst, wie nahe Arm und Reich beieinander liegen. Pompöse Villas und Lehmhütten mit Wellblechdach wechseln sich ab. Verwahrloste Kinder sitzen am Ufer und winken uns zu. Sie freuen sich über eine Abwechslung im tristen Alltag.

Viele Warane sieht man schnell im Ufergestrüpp verschwinden, Reiher, Kormorane und ein Seeadler kreuzen unsere Wege. Am schönsten sind natürlich die Kingfisher. Einer hat sich prächtig präsentiert und Markus hat ihn mit dem Tele gut gepixelt. Dies ist das heutige 'pic of the day'

attachment.php


Heute ist Intependent Day und später fahren wir nach Negombo rein. Mal schauen was so los ist und Freunde treffen.

Allen einen guten Wochenstart :smilwink:
 
Das glaube ich das der Geruch sehr interessant war...ev. wird vieles in diesen Kanal geleitet was dort nicht hingehört...

Das Bild ist sehr schön....super...
 
Hallo Christa,

Toll beschrieben ,liebe Claudia, ich will auch auf die Insel, leider halten uns ein paar Dinge in Muenchen davon ab,Walter bedingte Hand und Schulter op, aber es kommen noch andere Zeiten

Oje, gute Besserung und alles Gute für Walter und ganz liebe Grüsse zu Euch dreien nach Muc.


@ Claudia,

erstmal Kompliment für das PoD. :fing002: Wir sind zweimal mit dem Auto von Colombo nach Negombo am Zimtkanal lang, eigentlich aufgrund des hohen Verkehraufkommens, aber es ist auch eine interessante und schöne Strecke.
Die Gerüche blieben dank AC im Auto und somit Fenster zu draussen. :)

Unsere Hunde rennen um die Wette und mir fällt heute so richtig auf, dass wir seit unserer Ankunft noch keine Streuner gesehen haben. Letztes Jahr waren immer viele in dieser Gegend unterwegs.
gruebel.gif
:

Ich seh das richtig lebendig vor mir. :) Obwohl, den Alfred durften wir im September noch nicht mit rausnehmen, da war er einfach noch zu jung, so herrlich unbedarft und hat noch nicht unbedingt auf jede Ansprache gehorcht. :ugly: Milla ging gern auch mal ihrer Wege, kam aber, sobald wir riefen oder wenn sie sich ausgetobt hat dann spätestens abends wieder heim. Eddy blieb dagegen mindestens immer auf Sichtkontakt entfernt. Apropos Eddy, Radfahrer im gestreiften Shirt haben es ihm angetan und Ihr habt bestimmt noch das Vergnügen, wenn Ihr mit ihm im Baumhaus einfach mal die Aussicht geniesst. :diablo: wenn er solche sieht, stampft er auch schon mal richtig mit seinen Vorderpfötchen auf und bekommt sich kaum ein.
 
Moin in die Runde :slsl:

Paula, ja, es schwimmt viel in dem Kanal, was nicht rein gehört. Abfall und Plastik :(

Srilareisender, immer schleppen wir die Fotoausrüstung auch nicht mit. SL ausgenommen. Da ist immer das volle Programm dabei wegen der Tiere und den Nationalparks. Für Personenaufnahmen reicht das Smartphone.

Biggi, bisher waren leider kein Radfahrer unterwegs. Alfred folgt gut und Markus hat immer einen Stock zum werfen dabei. Milla macht eh ihr eigenes Ding und kommt wann sie will.

…………

Gestern war Independent Day und dementsprechend voll war der Strand. Aber als wir um 21.30 Uhr von Negombo zurück kamen, war alles wie leer gefegt.

Auch ohne Alkohol hatten wir einen netten Abend und einen Bummel durch die Shops oben drauf.

Heute morgen dann am Strand, wusste ich wieder einmal, warum ich die Kamera mitschleppe. Verschiedene Personen haben gestern wunderbare Skulpturen aus Sand entlang des Strandes geschaffen. Leider sind sie durch den Wind schon etwas in Mitleidenschaft gezogen aber man erkennt sie noch sehr gut.

Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb gibt es heute zwei Pic's.

attachment.php


attachment.php


Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Guten Morgen von der Insel :slsl:

Obwohl in der Wetterapp angekündigt fiel nicht ein Tropfen Regen die letzten Tage.
Alles ist viel zu trocken, vor allem das Gras leidet sehr.

Ich bin ein wenig durch die Anlage geschlendert um nach einem ‘Pic of the Day'zu suchen.
Dabei ist mir eine Wespenmotte Amata passalis vor die Linse gekommen.
Ausnahmsweise mal gespixelt mit der guten Kameras eines Chinesensmartphones :mrgreen:

attachment.php


Morgen steht ein Ausflug nach Chilaw mit dem Zug an. Mit dem Auto bin ich schon einmal durch
diese Stadt gefahren aber es war keine Zeit für Besichtigungen. Das wird morgen nachgeholt.

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Dann geht ihr sicher auch den Hindu Tempel in Chilaw ansehen...das lohnt sich hat mir gut gefallen...

WP_20160217_13_31_37_Pro_LI_resize.jpg

WP_20160217_13_29_26_Pro_LI_resize.jpg

WP_20160217_13_24_34_Pro_LI_resize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia.

Danke für die tollen Bilder und Berichte täglich aus SL. Ich gestehe wir hatten überlegt einfach den Flug zu buchen, aber ich hätte mit dem Freigepäck ( ganz viele Windeln für mich ) Probleme bekommen. Flitzeka** sagen wir so unter uns. :mrgreen:

Deshalb sind die Beiträge eine toller Ausgleich nach einem geschundenen Tag.

Die Figuren im Sand sind schon echt toll und ich staune immer wieder über die Motive. Wir bekommen das sicher nie so hin........:(
 
Hallo in die Runde :slsl:

Stimmt, Paula, der Hindutempel stand ganz oben auf der Liste,

Joerg, schade, es hat nicht geklappt mit dem Sundowner im Anantaya. Mehr unten im Bericht.

Hänschen, gute Besserung! Wobei, so ein Arrack im Pool hat schon manche Krankheit vertrieben :mrgreen:
…….

Unser Ausflug heute war ein voller Erfolg, auch wenn der Ablauf anders war als ursprünglich geplant.
Auf der Strecke Colombo – Puttalam wird im Moment gebaut, deshalb fahren nicht so viele Züge als sonst.
Aus diesem Grund haben wir kurzfristig umdisponiert und uns mit dem TukTuk von unserem Fahrer Sagerar
nach Chilaw fahren lassen.
Erst ein Stück auf der Colombo-Puttalam Road bis Katunerya und dann ab auf die fast nicht befahrene,
holperige Beachroad. Vorbei an unzähligen Fischerhütte aus Palmblättern, bunten Booten und kleinen
Fischverkaufsständen an der malerischen Küste entlang bis nach Chilaw.
Das war wirklich ganz toll und ich konnte meine Filmkamera voll einsetzen.

In Chilaw ging es zuerst auf den Fischmarkt und ich war tatsächlich froh, schon ein TukTuk dabei zu haben.
Weiter ging es zum Sri Munneswaram Devasthanam. Ein schöner Hindutempel, der mich innen stark an den
in Matale erinnerte. Ihn und die anschließend besuchte sehr schöne Cathedrale our Lady of Carmel’s werde
ich später unter Sehenswürdigkeiten extra vorstellen.

Jetzt musste ich natürlich noch den Gemüsemarkt besuchen. Da komme ich einfach nicht vorbei ohne rein zu schnuppern.

Einen Weg mit dem Zug haben wir dann doch geschafft. 3. Klasse mit offenen Fenstern und Türen ging es recht zügig in den überraschend sauberen Zug nach Waikkal. Unser TukTuk – Fahrer musste alleine zurück.
Aber er stand schon am Bahnhof als wir ankamen. Bestimmt ist er schneller gefahren als mit uns an Bord.

Einen Schreck bekamen wir dann doch noch, als der Zug in Bolawatta plötzlich wieder in Richtung Norden fuhr.
Aber er musste nur das Gleis weiter draußen wechseln. Oh manno …

Jetzt sitze ich auf meiner Terrasse im Paradies beim Aperitif und winke euch zu :smilwink:

Und natürlich noch das heutige Pic

attachment.php
 
Als wir einmal mit dem Zug nach Weligama gefahren sind ist uns das selbe in Galle passiert...er ist wieder retour gefahren...musste auch das Gleis wechseln...aber wir bekamen auch einen Schreck....
 
Als wir einmal mit dem Zug nach Weligama gefahren sind ist uns das selbe in Galle passiert...er ist wieder retour gefahren...musste auch das Gleis wechseln...aber wir bekamen auch einen Schreck....

Ja, ich war geschwind total geschockt. Die anderen Fahrgäste haben aber alles schnell aufgeklärt :mrgreen:
 
Als wir einmal mit dem Zug nach Weligama gefahren sind ist uns das selbe in Galle passiert...er ist wieder retour gefahren...musste auch das Gleis wechseln...aber wir bekamen auch einen Schreck....
Galle ist - wie zum Beispiel auch Leipzig - ein Kopfbahnhof. Daher fährt der Zug retour.
 
Einen Schreck bekamen wir dann doch noch, als der Zug in Bolawatta plötzlich wieder in Richtung Norden fuhr.
Aber er musste nur das Gleis weiter draußen wechseln. Oh manno …

Ja, ich war geschwind total geschockt. Die anderen Fahrgäste haben aber alles schnell aufgeklärt :mrgreen:
Im Jahr 2008 ist mir das bei meiner ersten Fahrt Negombo - Puttalam erstmalig auch passiert. Das könnte auch in Bolawatta gewesen sein. Mittlerweile wundert mich bei meinen Eisenbahnfahrten nichts mehr.

Beispiel: 11.07.2009, 15. Tag Samstag, Rambukkana Theorie Kurunegala Praxis

Eigentlich sollte es heute von Negombo nur nach Rambukkana gegehen. Etwa 3 Kilometer entfernt befindet sich das Elefantenwaisenhaus in Pinnawala. Das war aber nicht das Ziel.

Am Samstag durfte ich - mir selber erlaubt - wenigstens bis 6:00 schlafen. Der Zug nach Ragama und weiter nach Colombo fährt 7:05 und er war relativ pünktlich. Nach Negombo hielt er aber nicht an allen Stationen. Das fand ich schon irgenwie merkwürdig. In Ragama fuhr er durch :-( und hielt erst wieder in Colombo Dematagoda. Ich konnte also nicht umsteigen und hatte für die Strecke Ragama - Colombo Maradana auch keine Fahrkarte. Wie sollte ich auch wissen, dass der Zug im letzten Abschnitt bis Colombo nicht mehr hält.

In Maradana habe ich an der Fahrkartenkontrolle einfach meine Fahrkarte bis Ragama (35 Rupien) abgegeben und bin im Gedränge einfach weiter - Glück gehabt. Anschließend habe ich dann die Fahrkarte nach Rambukkana gekauft (85 Rupien) und mich nach dem Bahnsteig erkundigt. Der Zug sollte auf Bahnsteig vier fahren. Eigentlich konnnte nichts mehr schief gehen - eigentlich. Um 9:00 kam punktlich ein Zug. Etwas gewundert hat mich, das er auch 2. Klasse Waggons hatte und es nicht ein moderner Klasse S10 Zug war. Bis Ragama hielt er nicht an allen Stationen. Weiter östlich, bis Polgahawela, war das auch der Fall. In Polgahawela wurden in den Gepäckwagen Pakete nach Vavuniya eingeladen. Das hätte mich stutzig machen sollen - hat es aber nicht. Nach Polgahawela bog der Zug plötzlich nach Norden ab - falsche Richtung.

In Colombo bin ich nicht in den Zug nach Rambukkana sondern in den verspäteten Zug nach Anuradhapura oder Vavuniya eingestiegen. Ich hatte also wieder mal die falsche Fahrkarte. Ich schätze mal, das die Teilstrecken Polgahawela - Rambukkana und Polgahawela Kurunegala etwa gleich lang sind. Ab Polgahawela hielt der Expresszug dann an jeder Station. Vor Kurunegala musste der Zug anhalten. Nach endlosen 10 Minuten Wartezeit folgte ich dem Beispiel einiger Einheimischer und bin auch weit außerhalb vom Bahnhof ausgestiegen. So ersparte ich mir mögliche Diskussionen im Bahnhof in Kurunegala wegen meiner falschen Fahrkarte. Der Bahnhof liegt etwas außerhalb der Stadt und ich musste ein Tuk Tuk zum Busbahnhof nehmen (200 Rupien). Nach einer Kleinigkeit zum Mittagessen ging es zurück nach Negombo (70 Rupien, 70 Kilometer, 140 Minuten). Um 15:00 war meine Tour nach Rambukkana (Theorie) bzw. Colombo Maradana und Kurunegala (Praxis) beendet.
 
Oben