Claudia auf der Insel ...

Das Sichelmesser habe ich mir vor Jahren in Hikka auf dem Markt gekauft.Für meinen Garten ist es mittlerweile unersetzbar(Ein Schnitt und die Bananaenstaude ist im Herbst Abrasiert)kann ich für jeden Gartenbesitzer empfehlen.
Hallo Karpatensau,

wo befindet sich Dein Garten samt Bananenstauden? Ich dachte, dass es in Deutschland für solche Früchte zu kalt wäre.

Grüße ... Josef
 
Am Mittelrhein bei Koblenz.Ich habe vor 3 Jahren auch schon welche geerntet (sehen aus wie Minibananen),meine Nachbarin hatte letztes Jahr das Glück der Ernte.
 
Hallo @all

Das Highlight des Tages aber waren die Pelikane. Leider etwas im Gegenlicht aber Photoshop zuhause wird es schon richten.
Ich wollte zuerst schreiben, dass ich noch nie Pelikane in Sri Lanka gesehen habe. Dann ist mir doch das folgende Bild wieder eingefallen.

mho102.jpg

Juli 2009, nördlich Colombo (unweit), Hamilton Kanal, Elakanda Junction

Gegenlicht ist beim Fotografieren meist eine nervige Sache.
 
Marco, ev. kann Claudia das Video verlinken...ich müsste es erst auf YouTube hochladen damit ich es hier Posten könnte...
 
Hallo Paula,

wenn der Film alleine in einem Beitrag steht, sollte eine Verlinkung über die drei Punkte oben rechts funktionieren.

Oder zweite Möglichkeit: Den gesamten Beitrag öffentlich sichtbar stellen und oben rechts die drei Punkte antippen. Dann bekommst du einen Link, den du Marco schicken
oder natürlich hier einstellen kannst.
Öffentliche Beiträge können normalerweise auch von Personen ohne FB Anmeldung gesehen werden.

Wenn das nicht klappt finden wir einen anderen Weg ;)
 
Danke Claudia, habe bei diesem Video auf die drei Punkte geklickt..da kam löschen...also werde den Beitrag im FB probieren öffentlich zu stellen....oder werde das Video auf YouTube hochladen...
 
Konnte das Video Claudia, mit Deiner Hilfe in meinem Reisebericht einstellen.
 
Hallo @all :slsl:

Super, dass es funktioniert hat, Paula :fing002:

……….

Der vorletzte Urlaubstag ist angebrochen und der Online-Check-In erledigt. Es gibt immer noch keine Boardkarten online und das bedeutet längere Wartezeit am Schalter.

Am Beginn des Urlaubes denkt man immer, genug Zeit für alles, aber letztendlich läuft sie einem immer davon. Ich könnte noch hier bleiben ….

Inzwischen habe ich mit Markus und Lucas ein weiteres Kinderheim besucht. Das Dummaladeniya Child Development Centre ist in Wennappuwa gerade mal 10 min von hier. Dort leben 40 – 50 Mädchen aller Altersgruppen. Sie schlafen in gemeinsamen Schlafräumen in Stockbetten. Überall war es sehr sauber und man merkt, dass alle zusammen helfen, um ein einigermaßen normales Leben zu führen.

Die nette Heimleiterin hat noch zwei Helferinnen zu Seite und es ist nicht einfach mit 50 Rupies pro Tag und Kind zu haushalten. Da ist natürlich jede Hilfe von außerhalb willkommen. Die Mädchen bereiten ihre Mahlzeiten täglich selbst zusammen mit einer Helferin zu.

Ein paar der Mädchen stellen mit einfachen Hilfsmittel schöne Grusskarten her. Die Blüten werden aus schmalen Papierstreifen gerollt und dann aufgeklebt. Mein heutiges 'Pic of the day‘ zeigt eine dieser schönen Arbeiten und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte ein zweites Bild mit einigen Mädchen.

attachment.php


attachment.php


Wünsche allen einen guten Wochenstart :smilwink:
 
Claudia genau auch 50 Rupies bekommt das Elders Home pro Person...darum sind sie dort froh durch alms giving Essen zu bekommen....

Dann fliegt ihr übermorgen? Nadee hat mich gefragt....

Auch schöne Fotos von diesem anderen Kinderheim...
 
Wir fliegen 9:55 Uhr und hoffentlich dieses Jahr ohne Zwangsaufenthalt in Dubai ;)
 
Ein letztes 'Pic of the day‘ aus Waikkal :slsl:

attachment.php


Die Koffer sind gepackt bis auf ein paar Dinge, damit ich den Rest vom Tag und den Abend genießen kann.

Jetzt wird ein letzter Tag am Pool verbracht und gegen Abend ein letzter Strandspaziergang mit den Hunden. Wenn wir noch öfter kommen, will Markus noch zwei Hunde mehr anschaffen :lol:

Es fällt mir jedes Jahr schwerer, Abschied von SL zu nehmen, aber so ist das halt. Wir haben viel unternommen, viele nette Menschen kennen gelernt und viel Spass gehabt.

Morgen früh um 06:30 Uhr geht es zum Flugplatz. Mal schauen, was sich dort verändert hat.

Allen einen schönen Dienstag :smilwink:
 
Schönen letzten Urlaubstag,pünktlichen und ruhigen Rückflug.Übrigens haben wir hier in Dtl. SONNE Pur,dann fällt das Heimkommen nicht gerade so schwer
 
Hehe, die Zeit verging ja wirklich flott. Kommt gesund in der Heimat an und ich freue mich auf weitere Berichte.

Guten Flug
 
Hallo Claudia und Markus,

das ging jetzt aber wirklich flott rum.
Es fällt mir jedes Jahr schwerer, Abschied von SL zu nehmen, aber so ist das halt.
So geht es uns auch, letztens hätte ich auf dem Weg zum Airport heulen können. :shy:

Aber nützt nix, darum jetzt mal ein danke für Deine schönen Berichte und die PoDs! In Gedanken waren wir immer dabei und konnten alles lebhaft vor uns sehen.
Danke auch für den Bericht über den Besuch im Angels Home und die Bilder von unserer Maus. Leider war sie dann ja doch zu schüchtern für ein Telefonat, aber allein, dass wir sie schon mal kurz hören konnten und Deine Fotos von ihr zu sehen, hat uns sehr gefreut und berührt.

Geniesst Euren letzten Abend auf der Insel, bei und mit den Pützens und kommt gesund und munter wieder zurück.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hoffe ihr hattet noch einen schönen letzten Abend...Wünsche Euch einen ruhigen pünktlichen Retourflug und ein gutes ankommen in Deutschland
 
Oben