Dann nutze ich mal den Regen...

.... verdammt, was das für eine Kälte hier. Wenn ich gewusst hätte wie kalt das hier ist, dann wäre ich in Sri Lanka geblieben.
So jetzt hat der böse Alltag uns wieder, jetzt schlafe ich mich erst mal aus und stelle morgen ein paar Bilder zusammen. Eines will ich Euch aber schon heute nicht vorenthalten, ich liebe dieses Bild :elefant:
 
Hallo Coreen,

herzlich willkommen zurück.

.... verdammt, was das für eine Kälte hier. Wenn ich gewusst hätte wie kalt das hier ist, dann wäre ich in Sri Lanka geblieben.

"LoL", aber wie heisst es doch so schön, der letzte Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub. :genau:


Das Bild von den Elefanten ist genial!
Danke für Deinen Bericht hier und ich freu mich schon auf mehr von Dir!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Danke für das super Bild von diesen Elefanten...freue mich schon auf die anderen Bilder von Deinem Urlaub...

Du hast aber sicher noch die Sonne und die Wärme in Deinem Herzen..

LG Paula
 
So nachdem ich mich etwas akklimatisiert habe und gefühlte 30 Maschinen Wäsche gewaschen haben, möchte ich euch ein paar Eindrücke unseres Urlaubs hinterlassen.
Ich beginne mit unserem ersten Tag unserer Rundreise (Fahrt nach Kandy, Bot. Garten, Zahntempel und Kandydancer)

P1540638.jpg
 
Zwischen den Bildern ein kurzer Reisebericht:
Wir haben unsere Rundreise mit Raju und Umesh durchgeführt. Die beiden holten uns direkt am Hotel ab und los ging die Fahrt am frühen Morgen. Nach ca. 1. Std. meinten die beiden es wäre jetzt doch Zeit für Frühstück... gute Idee, dachte ich... aber nur einen kurzen Moment. Wir blieben an einem kleinen Laden (hier in Deutschland würden wir wahrscheinlich sagen, einer Garage ;-) ) stehen. Im ersten Moment sah ich nur die hunderte von Fliegen die auf den ausgestellten Essen saßen und dachte mir "Super das jetzt gegessen, dann sitz ich die nächsten 2 Tage mit einer K...tüte hinten im Auto und die Tour ist gelaufen." Trotzdem habe ich die extrem leckeren String Hoppers mit Linsencurry und einem Tee zu mir genommen und auch nach 2 Stunden ging es mir immer noch gut, also so dachte ich mir "da hab ich wohl etwas überreagiert, werf mal die deutschen hygienischen Regeln über Bord und genieße die Zeit". Weiter ging es zu einer Ananasplantage, dort haben wir, dank der Einheimischen, einiges über den Anbau und Pflege der Plantage erfahren. Natürlich durfte eine Kostprobe der süßen Sünde nicht fehlen. Süße Sünde.... Fehlanzeige, auf einmal stand Salz und Chilli auf dem Tisch... gewöhnungsbedürftig aber auch super lecker, die Ananas in Salz und Chilli geditscht.
Zwischendurch noch eine Kautschukplantage besichtigt und weiter Richtung Kandy :-)
Im botanischen Garten angekommen bekamen wir eine super Führung unserer beiden Reiseführern und noch heute ist mir der "Benjamini religiosa" im Gehör. Ich will damit sagen, durch die super und interessante Führung blieb wahnsinnig viel an Eindrücken hängen.
Weiter ging es in den Zahntempel in den mein Mann niemals gehen wollte (Tempel sind eh alle gleich und außerdem ist das langweilig, so seine Worte). Auch hier hatten wir einen super Führer, er hat uns wahnsinnig viel gezeigt und zu jeder meiner Fragen (und das waren viele) immer eine plausible und spannende Antwort. Nach der Führung sagte sogar mein Mann "das war mal eine interessante und informative Führung".
Zum Schluss des Tages waren wir noch bei den berühmten Kandy Dancer, eine kurzweilige und unterhaltsame Show. Übernachtet haben wir im Rovenma Hill Resicence, wir waren die einzigen Gäste an diesem Abend und haben ein einfaches Zimmer mit traumhaften Ausblick bekommen.

P1540681.jpg

P1540740.jpg

P1540726.JPG

P1540671.jpg
 
Bilder vom Zahntempel spar ich mir mal, denke die gibt es zu genügend :-)
Tag 2 folgt dann Morgen.

Einen schönen Abend noch
Corinna
 
Hallo Corinna,

vielen Dank für deinen Bericht, Eindrücke und Bilder!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :danke:

Ebenfalls einen schönen Abend :smilwink:
 
unschwer zu erkennen :-) haben wir heute unsere langersehnte Zugfahrt nach Ella unternommen. Leider war das Wetter nicht das Allerbeste, aber trotz alledem war diese Fahrt ein Traum.
20161017_074429160_iOS.jpg
und natürlich durfte auch hier das Essen nicht fehlen :-)
P1540827.jpg
P1540844.jpg
 

Anhänge

  • P1540832.jpg
    P1540832.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 109
Wir blieben an einem kleinen Laden (hier in Deutschland würden wir wahrscheinlich sagen, einer Garage ;-) ) stehen. Im ... hunderte von Fliegen ... Trotzdem habe ich die extrem leckeren String Hoppers mit Linsencurry und einem Tee zu mir genommen und auch nach 2 Stunden ging es mir immer noch gut,

Ananasplantage, ... Natürlich durfte eine Kostprobe der süßen Sünde nicht fehlen. ... Salz und Chilli auf dem Tisch... gewöhnungsbedürftig aber auch super lecker, die Ananas in Salz und Chilli geditscht.
Sehr guter Bericht !

kleinen Laden / Garage - in solchen Garagen esse ich gerne.

Ich kann mich nicht erinnern in SL einmal Durchfall / Magenprobleme gehabt zu haben. Chilli tötet bestimmt die Bakterien.

Ananas in Salz und Chilli - in kleinen Shops gibt es das öfters in kleinen Beuteln (lecker, ca. 50 Rupien)
 
ich bin noch Tag 3 schuldig, dass hole ich jetzt nach ...

P1540847.jpg
P1540903.jpg
P1540936.jpg


wie habe ich mich auf die Safari im Yala Nationalpark gefreut. Die Vorfreude wurde etwas getrübt, nachdem unser Tourguide Raju uns am Abend vorher sagte, dass wir vielleicht nicht so viele Tiere sehen würden, da es schon sehr lange nicht mehr geregnet hat und im Park alles ausgetrocknet wäre.
Aber wie man an den Bildern sieht, die Tour hat sich mehr als gelohnt und die Tiere hatten Erbarmen mit uns.
 
Mein absolutes Highlight war aber, das gemeinsame Curry kochen bei Raju zu Hause. Noch nie in meinem Leben habe ich so geschwitzt... bei 30° am offenen Feuer zu kochen war ich dann doch nicht gewohnt. :koch1: Rajus Frau hatte irgendwann Mitleid mit mir (vielleicht hatte sie auch Angst, dass ich irgendwann zusammen breche), dass sie mir nach einer halben Stunde einen Stuhl hingestellt hat und meinte ich solle mich doch etwas ausruhen... Was ich natürlich nicht getan habe, ich will doch zu Hause auch mal das Curry nachkochen, wenn auch nicht auf offenen Feuer (Ich glaube da hätte mein Vermieter etwas dagegen)

Hier noch ein paar Bilder:
P1540965.jpg
P1540969.jpg
P1540973.jpg
P1550001.jpg
P1550003.jpg
P1550016.jpg
 
Hallo Coreen,

danke für Deinen weiteren Bericht und die Bilder!

Mein absolutes Highlight war aber, das gemeinsame Curry kochen bei Raju zu Hause. Noch nie in meinem Leben habe ich so geschwitzt... bei 30° am offenen Feuer zu kochen war ich dann doch nicht gewohnt.

Haben wir auch schon gemacht und trotz der Hitze (uns ging es nicht anders wie Dir 8-)) war es interessant sowie auch ein tolles Erlebnis. Auf dem Bild mit der Kochstelle habe ich Kokosnussschalen entdeckt. Wurde damit das Feuer gemacht?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

ja auch hier konnten wir noch lernen. Es wird einfach alles genutzt, so auch die Kokosnussschalen als "Brennholz".

Viele Grüße
Corinna
 
Aus den Kokosschalen wird auch Holzkohle hergestellt. Die stinkt und qualmt fürchterlich

IMG_1723.jpg

so grillt man in Colombo ;)
 
Oben