Marco wieder an der Ostküste

Dienstag, 2.2.16

Countryside bei Verugal

dago059.jpg

kleiner Felsentempel

dago060.jpg

Detail des Tempels

dago062.jpg

Detail des Tempels

dago064.jpg

Radfahrer auf der A15 Trincomalee Batticaloa bei Verugal

dago065.jpg

rush hour auf der Dorfstraße

dago066.jpg

der Tante Emma Laden auf dem Bild rechts verkaufte auch Benzin und Diesel, der Traktor und das Motorrad haben erst einmal den Tank aufgefüllt

dago068.jpg

Schulschluß, ca. 13:30

dago070.jpg

Fähre für Personen, Fahrräder und Motorräder

dago073.jpg

Muskelkraft notwendig, kein Motor

dago075.jpg

Fähre für Personen

dago074.jpg

die Fähre ist nichts anders als ein Ruderboot ohne Rüder, es wird mit dem Seil über den Fluß gezogen

Boot im Hintergrund rechts

Ich habe beide Fähren schon 2x benutzt
 
Klasse, danke für die vielen Bilder. Die Fähren finde ich toll und sie erinnern mich an Deutschlands letzte Ruderfähre auf Rügen in Moritzdorf. Das sollte man sich auch nicht entgehen lassen, wenn man mal in diese Ecke reist >> klick
 
Dienstag, 2.2.16

Anhang anzeigen 20839

Fähre für Personen, Fahrräder und Motorräder

Anhang anzeigen 20840

Muskelkraft notwendig, kein Motor
Bilder aus anderen Jahren

pfm2013.jpg

2013

pfm2014.jpg

2014

pfm2015a.jpg

2015

pfm2015b.jpg

2015



Dienstag, 2.2.16

Anhang anzeigen 20841

Fähre für Personen

Anhang anzeigen 20842

die Fähre ist nichts anders als ein Ruderboot ohne Rüder, es wird mit dem Seil über den Fluß gezogen

Boot im Hintergrund rechts
Bilder aus anderen Jahren

p2014.jpg

2014

p2015a.jpg

2015

p2015b.jpg

2015
 
Klasse, danke für die vielen Bilder. Die Fähren finde ich toll und sie erinnern mich an Deutschlands letzte Ruderfähre auf Rügen in Moritzdorf. Das sollte man sich auch nicht entgehen lassen, wenn man mal in diese Ecke reist >> klick
Danke für die Info und den Link. Ich habe diesen gleich als Lesezeichen gespeichert.

Morgen am Mittwoch gibt es die Urlaubsfotos vom Mittwoch.

Viele Grüße
Marco
 
Mittwoch, 3.2.16 - Tag der Pfauen

Mora Wewa Lake

dago078.jpg

Auf dem Weg zum Mora Wewa Lake (Stausee) habe ich innerhalb von etwa 15 Minuten etwa 20 Pfauen gesehen.

dago079.jpg

Einer war nur etwa 1 Meter von unserem Tuk Tuk entfernt. Er wollte einfach nicht davon fliegen. Er war aber auch nicht zu überreden ein Rad zu schlagen.

dago080.jpg

Etwa 2 km vor dem Stausee befand sich ein Posten der Airforce, die dort stationiert ist. Nach Nachfrage des Postens per Funk beim Chef durften wir passieren.

Airforce - Pfauen, haben beide was mit fliegen zu tun :-)

dago081.jpg

Blick auf den Stausee

dago082.jpg

Treppe vom Damm zu einem der Abflüsse

dago083.jpg

kleiner Stausee kurz vor dem Mora Wewa Lake
 
Hallo Marco,

auch von mir danke für die Bilder!
Dass es da so viele Pfauen gibt, liegt vielleicht auch daran, dass sie dort mehr Ruhe haben. Obwohl... wir haben auch schon welche auf der Mittelleitplanke des Highways sitzen sehen. :gruebel:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Mittwoch, 3.2.16 - Tag der Pfauen

Motto des Tages: Kletterkünste erwünscht.

Gajaba lena

Der erste Tempel an diesem Tag war der Gajaba lena. Um die alten in den Felsen geschlagenen Höhlen zu finden hatten wir zwei Mönche als Begleitung. Um besser zwischen den kleinen Felsen klettern zu können war ich barfuß unterwegs. Ab und zu gab es mal einen Dornenstrauch oder kleine Reste von Stacheldraht aus dem Krieg. Das Gras war teilweise bis zwei Meter hoch und scharf. Da mußte ich schon auf den Weg aufpassen. Einige kleine Schnittwunden vom Gras hatte ich danach trotzdem. Einmal eckte ich mit dem Kopf an einer Höhlendecke an - tja Helm vergessen.

dago084.jpg

eine der keinen Naturhöhlen

dago090.jpg

noch eine Naturhöhle

dago085.jpg

hier sollte es auch noch hingehen, das war mir aber doch zu gefährlich und wir sind umgekehrt, hochkommen ist einfacher als herunterkommen

dago087.jpg

einer der Mönche

dago089.jpg

einer der Mönche

dago094.jpg

eine der Höhlen, in den Felsen geschlagen

dago095.jpg

eine der Höhlen, in den Felsen geschlagen

dago091.jpg

Reste alter Figuren

dago096.jpg

Weg, mein Fahrer und Mönch

dago098.jpg

Weg
 
Hallo Marco,

auch von mir danke für die Bilder!
Dass es da so viele Pfauen gibt, liegt vielleicht auch daran, dass sie dort mehr Ruhe haben.
Das mit der Ruhe ist sicher ein wichtiger Grund.

Der Pfau neben dem Tuk Tuk hatte sicher noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
 
Mittwoch, 3.2.16 - Tag der Pfauen

Motto des Tages: Kletterkünste erwünscht.


Klettern war beim zweiten Tempel nicht notwendig. Ich kam mir an diesem Tag aber trotzdm wie Indiana Jones in Sri Lanka vor.

Auf dem Weg vom ersten zum zweien Tempel gab es erst einmal Mittagessen. Für zwei Personen kostete das 260 Rupien.

Der zweite Tempel war nicht leicht zu finden. Die Koordinaten bei amazinglanka.com wichen etwa 1 km ab.

dago101.jpg

Reste des alten Tempels

dago105.jpg

Reste einer alten Figur

dago103.jpg

neuer Buddha

dago104.jpg

Warnschild
 
Mittwoch, 3.2.16 - Tag der Pfauen

Motto des Tages: Kletterkünste erwünscht.


Der dritte und letzte Tempel am Mittwoch war wieder leicht zu finden.

dago106.jpg

Weg zum Tempel

dago107.jpg

alter Tempel

dago110.jpg

alter Tempel

dago111.jpg

Dagoba oben auf dem Berg, hier war etwas klettern angesagt und es ging steil berauf, einen richtigen Weg gab es nicht

dago114.jpg

fast wieder unten

dago115.jpg

Figuren im kleinen Museum, Eintritt Null Rupien
 
WOW, Marco, du kommst aber ganz schön in der Gegend rum :-o

Ich bin ja auch immer für alles zu haben, aber in diese Höhle wäre ich auch nicht hinunter gestiegen.
Einmal abrutschen und ...

Hast du einen Namen zu dem letzten Tempel am Mittwoch. Der sieht schon sehr beeindruckend aus!
 
Ich bin ja auch immer für alles zu haben, aber in diese Höhle wäre ich auch nicht hinunter gestiegen.
Einmal abrutschen und ...

In der ersten Naturhöhle ging es leicht nach oben. Da hohlte ich mir auch die Schramme am Kopf. In dieser und einer dritten flogen Fledermäuse. In der zweiten Naturhöhle ging es waagerecht durch. Die Höhlen waren nicht sehr groß - nur aufeinandergetürmte Felsbrocken.

Hast du einen Namen zu dem letzten Tempel am Mittwoch. Der sieht schon sehr beeindruckend aus!
Gomarankadawala Ridi kanda ist der Name vom Tempel. Den hatte ich vergessen am Anfang des Beitrages einzufügen.

Link für weitere Infos: amazinglanka.com
 
Donnerstag, 4.2.16

Gomarankadawala Stausee

dago117.jpg

Fernstraße A12 Trincomalee Anuradhapura,
Tempel kurz hinter Pankulam

dago118.jpg

Fernstraße A12 Trincomalee Anuradhapura,
Tempel kurz hinter Pankulam

dago121.jpg

Fernstraße A12 Trincomalee Anuradhapura,
Tempel kurz hinter Pankulam - Tempelkuh ?


dago124.jpg

Fernstraße A12 Trincomalee Anuradhapura,
Tempel kurz hinter Pankulam

dago123.jpg

Fernstraße A12 Trincomalee Anuradhapura,
Tempel kurz hinter Pankulam

dago125.jpg

endlich angekommen am Gomarankadawala Stausee

dago126.jpg

kleiner Tempel wenige Meter vom Stausee entfernt

dago127.jpg

kleiner Tempel wenige Meter vom Stausee entfernt
 
Donnerstag, 4.2.16

Surulumahamuniyawa

Der Tempel war nicht leicht zu finden. Die Koordinaten aus dem Internet waren zu ungenau - etwa 2 km zu weit nördlich. Wir mußten daher mehrmals fragen. Zum Schluß ist ein Einheimischer mit ins Tuk Tuk gestiegen und hat uns den Weg gezeigt.

dago136.jpg

Tempel

dago134.jpg

Tempel

dago128.jpg

Tempel

dago133.jpg

Tempel

dago135.jpg

Tempel
 
Donnerstag, 4.2.16

Unknown Archaeology site

Das sollte eigentlich der erste Tempel an diesem Tag sein. Auch hier waren die Koordinaten aus dem Internet zu ungenau. Im Surulumahamuniyawa Tempel, geplant als zweiter, erhielten wir die genaue Wegbeschreibung.

dago138.jpg

erster Tempel auf dem Gelände

dago139.jpg

erster Tempel auf dem Gelände

dago140.jpg

zweiter Tempel auf dem Gelände
 
Donnerstag, 4.2.16

Pilikandikulama Tempel
Pilikandikulama Stausee

An der Abzweigung zu den heißen Quellen (schon vor einigen Jahren besichtigt), mußten wir mal wieder nach dem Weg fragen. Dabei erhielten wir Infos zu einem weiteren Tempel in Richtung der Quellen. Eigentlich wollten wir aber weiter in Richtung Kuchchaveli fahren. Den kleinen Umweg haben wir in Kauf genommen. Er hat sich gelohnt.

dago142.jpg

oberer Tempel auf dem Gelände

dago144.jpg

mittlerer Tempel auf dem Gelände

dago145.jpg

unterer Tempel auf dem Gelände

dago146.jpg

Stausee unweit vom Tempelgelände
 
Donnerstag, 4.2.16

Kiulekada Shailabimbaramaya

Der für Donnerstag vorletzte Tempel war leicht zu finden. Er befindet sich direkt neben der Straße auf der linken Seite in Richtung Kuchchaveli. Das Hinweisschild ist leicht zu finden.

dago147.jpg

Tempel

dago148.jpg

alte Figur

dago149.jpg

alte Figur

dago150.jpg

Tempel
 
Donnerstag, 4.2.16

Kiulekada Shiva Kovil

Das war für Donnerstag der letzte Tempel in der Besichtigungsliste. Auch dieser war mal wieder einfach zu finde. Von dort ging es auf kürzesten Weg nach Kuchchaveli und von da die Küstenstraße zurück nach Trincomalee.

dago156.jpg

Felsen mit Inschrift

dago151.jpg

Teil der Inschrift

dago153.jpg

Shiva Kovil

dago154.jpg

Shivalingam im Shiva Kovil

dago152.jpg

Genesh Figur
 
Bekannter und aktualisierter Spruch.

Die Freitagsbilder vom Urlaub gibt es Freitag (morgen).
 
@ MA*R*CO

Marco, Du bringst wirklich viele Infos und bist sehr oft in SL unterwegs. Für die zahlreichen Infos danke ich erneut. Wo bleibt da der eigentliche Urlaub für Dich ?
 
Oben