Mit den Mopeds von Batticaloa nach Jaffna

aliel

Active member
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
1.734
:Gitarre::Gitarre: Rocken wir die Strasse

Am Donnerstag fahren wir los und hoffen dass der Wettergott uns wohlgesinnt ist (ein paar Wolken so gegen Mittag hätten wir nebst Sonnenschein sehr gerne)

1. Tag
Batticaloa - Nilaveli 150 km

2. Tag Tempel in der Umgebung und Nilaveli Beach Hotel geniessen

3. Tag Nilaveli - Vavuniya 100km (Rock Side Hotel)

4. Tag Vavuniya - Point Pedro (Amma's Home)

5. Tag Point Pedro und Küstenstrassen mit Sehenswürdigkeiten

6. Tag Point Pedro - Jaffna 30 km (Kai's Guesthouse)

ein paar Tage in Jaffna bleiben und dann schaun wer weiter...


Am Montag müssen wir noch die Versicherung verlängern zum Eco Test usw..


Wir freuen uns riesig auf unsere Tour

LG

Aliel und Roland brrrrrmmmmmm
 
AW: Mopedreise Batticaloa - Jaffna

Wirde Euri Reis ganz gschpannt mit verfolge....
 
Am Donnerstag fahren wir los und hoffen dass der Wettergott uns wohlgesinnt ist (ein paar Wolken so gegen Mittag hätten wir nebst Sonnenschein sehr gerne)

Dann wünsche ich Euch schon mal eine schöne Tour nach Jaffna und Umgebung.

4. Tag Vavuniya - Point Pedro (Amma's Home)
Tipp:

Zwischen Pachchilapalli und Palai die A9 verlassen

norden093.jpg

auf der B402 bis nach Thalayadi - Küste

ways090.jpg

wenige Kilometer zurück und auf der B371 nach Point Pedro

leider kein Fotos - noch nicht besucht

unterwegs kurz vor Kudathunai - Manalkulam Desert

hway175.jpg

unterwegs kurz nach Kudathunai - St Anthony‘s Church burist in sand

hway173.jpg

unterwegs kurz vor Point Pedro - Vellipuram Alvar Kovil

Ich habe noch weitere Tipps für Point Pedro bzw. Jaffna.

Buchempfehlung:
The essential guide for Jaffna and its region
Viator Publications, 2003, Sri Lanka
Das Buch habe ich mir vor Jahren in Sri Lanka gekauft.
Sri Lanka Forum - blättern bis zum Inhaltsverzeichnis
 
Hallo ihr Lieben,

dann wünsche ich euch ganz viel Spaß auf eurer Tour in den Norden, fahrt vorsichtig und kommt gesund zurück.

Liebe Grüße
Joerg & Family

(Themen zusammengeführt)
 
@ Premasiri: :danke:

@ Christa: habe genug Fett am Hintern angesetzt.. trotzdem: ein Grund weshalb wir in Nilaveli 2 Nächte bleiben...

@ Joerg und Familie: danke fürs bereinigen. Unterkünfte bis und mit Jaffna haben wir schon gebucht.. Mann weiss ja nie...

@ Bettina: jaaa gutes Wetter brauchen wir... :wink:
 
Lieber Marco

Hab herzlichen Dank für Deine Tipps.

Die B- Strasse Richtung Point Pedro steht auf unserer To do liste. Es kommt jedoch immer darauf an wie heiss es ist.. und ein grosser Nachteil: wir haben immer bei den langen Fahrten unser Gepäck auf den Mopeds, das können wir nicht alleine lassen. So laden wir gerne unseren Plunder mittags in der Unterkunft ab, erfrischen uns und fahren dann halt eben auch einmal ein Stück zurück um Sehenswertes nochmals in Ruhe zu geniessen. Die Küstenstrasse und der nördlichste Zipfel, sowie der Kovil sind ein "wollen wir sehen".
Ich turne viel im amazinglanka rum und möchte am liebsten 2 Monate Zeit für den Norden haben...

LG
Aliel

PS: Was wir nur streifen werden: Kilinochchi - Mulativu - Kriegsschauplätze sind nicht unser Ding.. da haben wir früher im Osten einiges mitbekommen und das reicht.
 
Hallo aliel,

ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spass mit euren Mopeds! motorrad.gif
 
@ Claudia: Danke und das Moped.gif. hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden... das wollte ich in den Titel geben..
LG
Aliel
 
Hallo aliel,

ich habe das Moped in den Smilies angelegt. Dateiname ist : moped : ohne Leerzeichen ;)

:moped:
 
Die B- Strasse Richtung Point Pedro steht auf unserer To do liste.

Die Küstenstrasse und der nördlichste Zipfel, sowie der Kovil sind ein "wollen wir sehen".

PS: Was wir nur streifen werden: Kilinochchi - Mulativu - Kriegsschauplätze sind nicht unser Ding.. da haben wir früher im Osten einiges mitbekommen und das reicht.
B-Straße / Küstenstraße - diese Straße führt nicht direkt an der Küste antlang, man kann das Meer nicht sehen. Daher muß man schon mal von dieser in Richtung Meer abbiegen. Eventuelle Verbotsschilder - Achtung Minen - sind unbedingt zu beachten. Mittlerweile dürften die Schilder und die Minen weg sein.

Durch Kilinochchi fährt man bei Touren in den Norden fast immer durch. Es gibt aber Alternativen. Mullaithivu muß nicht unbedingt gesehen haben. Ich kenne den Ort.

Für den ersten Aufenthalt im Norden nicht zu viele Ziele heraussuchen.

Ein wichtiges Ziel: wenige Kilometer von Point Pedro entfernt ist der nördlichste Punkt von Sri Lanka. Es steht dort eine Hinweistafel.
 
Hallo Marco
Ganz herzlichen Dank für Deine Anregungen

B-Straße / Küstenstraße - diese Straße führt nicht direkt an der Küste antlang, man kann das Meer nicht sehen. Daher muß man schon mal von dieser in Richtung Meer abbiegen. Eventuelle Verbotsschilder - Achtung Minen - sind unbedingt zu beachten. Mittlerweile dürften die Schilder und die Minen weg sein..

Dieser Bericht hat uns auf die Strecke aufmerksam gemacht:

https://www.lonelyplanet.com/sri-lanka/elephant-pass-loop

Durch Kilinochchi fährt man bei Touren in den Norden fast immer durch. Es gibt aber Alternativen. Mullaithivu muß nicht unbedingt gesehen haben. Ich kenne den Ort.

Für den ersten Aufenthalt im Norden nicht zu viele Ziele heraussuchen.

Ein wichtiges Ziel: wenige Kilometer von Point Pedro entfernt ist der nördlichste Punkt von Sri Lanka. Es steht dort eine Hinweistafel.

In Kilinochchi werden wir allenfalls auf dem Rückweg übernachten, je nach Strecke die wir fahren.
Wir nehmen uns vieeel Zeit und rasen nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, denn wir wollen auch speziell die "anderen" Tamilen kennenlernen, den Markt und das Leben erfassen, gleich wie die Agrarprodukte, z.B. Trauben etc..

Der nördlichste Punkt lässt sich von unserer Unterkunft fast erlaufen.. wir freuen uns drauf.

LG
Aliel :moped:


Liebe Claudia

Du bist einfach ein Schatz :danke:
 
Danke, Aliel! :shy:

Ich hoffe, ihr seid heute gut an eurem Etappenziel angekommen?
 
@ Claudia: ja wir sind....


Um 07.00 Uhr schlossen wir das Gate in Batti und los gings:
attachment.php


Viele Schulkinder waren unterwegs und die Busse brechend voll. Uns machte das fahren richtig Spass... bis ca. 5 km vor Vakkerai dann das:

attachment.php

Bei Rolands Moped ging nichts mehr..... diese Geschichte wird nur Insidern in Zeitlarn erzählt.. ist sooo peinlich...
Sofort hielt ein kleiner LkW an und half mit Rat und Tat... wie es sich heraustellte, kannte er uns und wusste genau wo unser Haus steht....
Nach einer halben Stunde war alles einigermassen geflickt und weiter gings.

attachment.php


Kurz vor Mutur haben wir diese entdeckt....

und dann sind wir einen kleinen Umweg gefahren in der Nähe von der Chinabay haben wir diese Gesellen angetroffen
attachment.php


Weiter gings dann ohne Unterbruch zum Nilaveli Beach, wo wir eincheckten.

An der Beachbar wollten wir etwas essen aber bei den Preisen verging uns der Appetit:

Devilled chicken Rp 1800

so sind wir am Beach entlang zum Pigeon Island Resort gelaufen

attachment.php


Rp 950.

attachment.php


Jetzt geniessen wir ein Arräckchen auf der Terrasse.

LG
Aliel und Roland :moped: :moped:
 
Hallo Ihr beiden Wilden,

Sofort hielt ein kleiner LkW an und half mit Rat und Tat... wie es sich heraustellte, kannte er uns und wusste genau wo unser Haus steht....

Ihr seid aber auch bekannt wie ein bunter Hund :rofl:
War ja in diesem Falle auch ganz gut so, gell.

Weiter gings dann ohne Unterbruch zum Nilaveli Beach, wo wir eincheckten.

An der Beachbar wollten wir etwas essen aber bei den Preisen verging uns der Appetit:

Devilled chicken Rp 1800

Uih, das ist happig. Wo habt Ihr eingecheckt?

Liebe Grüsse und eine gute Weiterfahrt ohne Panne, Biggi
 
@Biggi: wir sind im Hotel Nilaveli Beach, wo wir das erste Mal im 2003 übernachteten.. aber eben: damals wars toll, heute echt nicht mehr zu empfehlen. Fassade Luxusschuppen hui, hinten pfui.....
Unser Tag heute:
Auf der Strasse Richtung Trinco hat Roland kurz vor einer kleinen Mopedwerkstätte gehalten. Es fehlte eine Klemme beim Benzinleitungsschlauch. Ich war gegenüber im Schatten des guesthouses Nilla's. Da sprach mich doch gleich einer an: ich kenne Dich vom Bridge View Hotel in Kallady (Biggi: du hast recht, wir sind irgendwie bunte Hunde). Ich schaute mir kurz das Guesthouse an und fragte nach dem Restaurant: klar können wir für Euch kochen, was wollt Ihr denn essen? Fried noodles und devilled cuttle fish für zwei... es war megafein, was wir da nach unserem Ausflug gefuttert haben (Rp 950 für zwei ohne Getränke). Unseren Schampus, denn wir von Batti mitgenommen hatten, verschwand auch gleich im Tiefkühler... den süffeln wir jetzt im Nilaveli Beach.. prost Gemeinde....

Unser Ausflug heute:
attachment.php


Diesen Tempel hatten wir noch nicht fertig gesehen und so genossen wir ihn heute.
attachment.php


attachment.php


Im vegarischen Restaurants des Tempels haben wir unser Frühstück verdrückt: ja war klar: Dhose... jammy

Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und im Swimmingpool....

Jetzt gehts dann schon wieder ans Kofferpacken, denn Morgen wollen wir Vavuniya erreichen...

Tschühüsss

Roland und Aliel



 
Hallo Ihr beiden Mopedrocker 8-)

I
ch war gegenüber im Schatten des guesthouses Nilla's. Da sprach mich doch gleich einer an: ich kenne Dich vom Bridge View Hotel in Kallady (Biggi: du hast recht, wir sind irgendwie bunte Hunde). Ich schaute mir kurz das Guesthouse an und fragte nach dem Restaurant: klar können wir für Euch kochen,

einfach herrlich und so unkompliziert. Ich hab sooooooooooo Fernweh!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben