Mit den Mopeds von Batticaloa nach Jaffna

Die A35 dürfte jetzt komplett fertig sein. Im Jahr 2013 waren ca. 40 km noch Baustelle. Zwei Jahre zuvor gab es die A35 nur als Natural Road.

point183.jpg

A35 wenige km vor der berühmten Brücke bei Pooneryn (2011).

hway063.jpg

A35 etwa auf halber Strecke zwischen Mannar und Jaffna (2013).
 
@ Marco: danke.. wir haben im Muslim-Viertel super gegessen.. hier im Mannarhouse heute Abend sehr bescheiden. Habennhier Leute von der Tschecheslowakei kennengelernt. Sind leicht angesäuselt vor lauter Slibovisk , Williams etc.... was Morgen geht "bzw. heute: wer weiss.... innie eravur
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall, ich bin gerade in Tschechien - noch 6 Stunden - und habe mir gestern eine Flasche Sliwowitz gekauft.
 
attachment.php

Die Tschechen und die Schweizer Party.... Sie sind übrigens mit dem Rucksack unterwegs..

Wer trinken kann, kann am nächsten Tag auch Moped fahren :moped:

Heute erkunden wir die Insel - Toddaveli - Erukkulampiddi - Pesalai - Talaimannar - Nadukuda

Unser Frühstück: knuspriges Dose ( unserer Stammkneipe)
attachment.php

attachment.php

Das Restaurant ist immer brechend voll.. später fahre ich vorbei und hole unser Nachtessen... (hier im Hotel war es nichts, trotz einfacher Vorbestellung kam weder unser Tomaten- noch unser Auberginencurry und Pittu war pampig...)

Sehr gerne hätte ich Euch mit auf die Tour genommen.. es stinkt überall grauenhaft nach altem Fisch (kein dry fish).. die Ice Factory kann momentan nicht produzieren.. und was mich sehr nervt: überall Müll

Bei Toddaveli war ein schwerer Unfall (LKW um Palmyra gewickelt, Fahrerkabine kaum mehr vorhanden). Es war recht mühsam durch die gaffende Menge zu fahren...recht rüber nach Erukkulampiddi, grosse Moschee, vermüllter Spielplatz...
über Pesalai nach Talaimannar:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Versuchte Weiterfahrt zur Adam's Bridge.. no way... Army camp...
über Nadukuda düsen wir wieder heim..

unterwegs
attachment.php


Es ist heissssss.. da muss auch Esel Beinchen kühlen
attachment.php


Seit 4,5 Std. hat Mannar Powercut...

Fazit: Wir waren da.. einmal reicht...

Morgen haben wir ca 180km vor uns

LG
Aliel und Roland :moped: :moped:
 
Schreibe nur kurz mit Taschenlampe im Mund..... Powercut war auf der ganzen Insel..und dauerte in Mannar bis 22.00 Uhr.
Wir sind in Trinco angekommen und... Powercut....
Morgen fahren wir heim nach Batti...Mein Popo freut sich...

In 2 Tagen gehts mit dem Bericht weiter....
LG

Aliel und Roland :moped:
 
Aliel, das habe ich gehört das wieder lange power cut ist und war...ärgerlich...kommt wieder heil nach Batti...

LG Paula
 
Gute Heimreise und danke für die vielen Bilder!!! :smil_dankä:
Schade, dass es überall so vermüllt ist. :(
 
Gute Fahrt ihr zwei. Die restlichen Kilometer schafft ihr noch locker :-) Danke für den schönen Bericht, Tipps und Bilder!

Liebe Grüße
Joerg
 
Für die letzte Etappe gibts nochmal einen sanften Klapser auf den Popo von mir! :-)
 
Danke für Eure guten Wünsche.... waren nötig


Mit diesem Bild verabschieden wir uns von Mannar:
attachment.php


Unsere Etappe heute:
attachment.php


Wir wissen: es wird hart. Trotzdem entscheiden wir uns die Dschungelstrasse zu nehmen. Eine Stunde fahren wir so:
attachment.php

Im Gegenlicht sind die Löcher der Strasse kaum zu erkennen und es schüttelt uns ziemlich durch.
Dann erreichen wir die Madhu Church:
attachment.php

Vorbei an den Zeltplätzen und am Campus:
attachment.php

Zelte in Sri Lanka.. haben wir nur nach dem Tsunami gesehen...
Menschenmassen von allen Seiten strömen zur Pilgerkirche. Es ist sehr gut organisiert. An einem Ecken Rosenkränze kaufen, am nächsten Fürbitte mit Pater buchen usw..
attachment.php

attachment.php

Auf den Knien betend bis zum Altar rutschen
attachment.php


Ganz wichtig: Erde abfüllen und daheim am Haus im Garten eingraben
attachment.php


Mehr zum Shrine of our Lady Madhu hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Shrine_of_Our_Lady_of_Madhu

Wir ziehen weiter, fragen den Polizisten am Ausgang zum Strassenzustand er meint ok.. und wir nehmen die B 378 zur Madhu Junction, ein paar km auf der A14, dann weiter auf der A30 Richtung Vavuniya. Diese A Strasse war der nackte Horror, sie besteht nur aus Löchern.
In Vavuniya angekommen (es ist Mittag!) diskutieren wir "weiter fahren oder übernachten...". Unsere Popos meinen übernachten, Köpfchen weiterfahren.
Kopf gewinnt..nach Snack im Keels und Eiswürfel Einkauf im Foodcity inkl. Lions fahren wir die restlichen 100 km nach Trinco und weiter nach Uppuveli.
Hilfe, wir können unser kleines, gebuchtes Guesthouse nicht finden. Auch die Einheimischen kennen es nicht....
Strasse ist im booking.com falsch eingetragen... nach einer Stunde finden wir es..kommen an.. und: Power cut....
Am Abend gehen wir mit Taschenlampe an den Beach und feiern unseren letzten Abend
mit einem Candlelight Dinner im CBL (Coconut Beach Lodge)
attachment.php


attachment.php


Um 22 Uhr gibts wieder Strom.. 211 km waren es...


Uppuveli - Batticaloa 139 km

Auschecken und los - heimwärts

Wir bedanken uns beim Tempelchen bei all unseren Schutzengeln
attachment.php


attachment.php


attachment.php


wer es besuchen möchte: km 82
Leider Schmierereien der "Elefanten" am Felsen

Um 12.30 Uhr kommen wir zu hause an.. alles ok..
Ab 14.30 Uhr dann wieder: Power cut

:moped: Total Kilometer: 1'341

:moped: :moped: sind in der Garage, haben heute frei....

ACH WIE SIND WIR FROH
ALIEL, RO UND ZWEI POPO :wink: :wink:

Heute Power cut ab 12.45 Uhr


 
Jetzt können Eure Popo's ein wenig ausruhen wie die Mofas....danke für die schönen Bilder und den sehr interessanten Bericht...

LG Paula
 
Hallo Aliel,

vielen lieben Dank für euren interessanten Bericht und die Bilder. Schade, ich wäre gerne noch ein paar Tage mitgereist.

Dieses Foto finde ich allerdings sehr lustig. So kopflos herum zu laufen sieht schon lustig aus.
Da hat sich irgendwie alles verschoben. :mrgreen:

 
Vorbei an den Zeltplätzen und am Campus:

Zelte in Sri Lanka.. haben wir nur nach dem Tsunami gesehen...

Menschenmassen von allen Seiten strömen zur Pilgerkirche. Es ist sehr gut organisiert.
Jedes Jahr im August sind es etwa 500.000 Pilger. Manche bleiben fast zwei Wochen und schlafen in Zelten.

Organisiert ist es dort perfekt. In den letzten Jahren wurde viel gebaut.

nord111.jpg

Madhu Festivals im Jahr

pudu186.jpg

Zeltlager im August 2012

pudu188.jpg

Zeltlager im August 2012
 
Wir ziehen weiter, fragen den Polizisten am Ausgang zum Strassenzustand er meint ok.. und wir nehmen die B 378 zur Madhu Junction, ein paar km auf der A14, dann weiter auf der A30 Richtung Vavuniya. Diese A Strasse war der nackte Horror, sie besteht nur aus Löchern.
A30 Richtung Vavuniya - dann hat sich noch nichts geändert. Ich kenne diese Straße nur als Huckelpiste.

Die A14 müßte jetzt eigentlich fertig sein. Da wäre es besser gewesen über Medawachchiya nach Trincomalee zu fahren.
 
attachment.php

Wir bedanken uns beim Tempelchen bei all unseren Schutzengeln

wer es besuchen möchte: km 82
Leider Schmierereien der "Elefanten" am Felsen
dago063.jpg

Der hellblaue Elefant (Bildmitte) ist bestimmt noch ein Überbleibsel der Wahl 2015. Jede Partei hat ein Logo. Der Elefant gehört der Partei ??? - fällt mir leider gerade nicht ein. Statt Wahlplakaten werden die Parteilogos auf Straßen, Wände und eben auch auf Felsen gemalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hellblaue Elefant (Bildmitte) ist bestimmt noch ein Überbleibsel der Wahl 2015. Jede Partei hat ein Logo. Der Elefant gehört der Partei ??? - fällt mir leider gerade nicht ein. Statt Wahlplakaten werden die Parteilogos auf Straßen, Wände ubd eben auch auf Felsen gemalt.
Der hellblaue Elefant war bestimmt grün :-)

Partei: UNP
Logo: Elefant

United_national_party_%28sri_lanka%29_logo.jpg


Bildquelle: Wikipedia
 
Oben