Neu im Forum - Hallo ich bin Angelika

Anjalia

New member
Registriert
10. März 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum gefunden und möchte mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Angelika und man sagte mir in Sri Lanka, das sei ein singhalesischer Name. Habe es geglaubt, als mir jemand einen Song vorgespielt hat, indem eine Anjelica besungen wird. :)
Was verschlägt mich hierher? Ich habe - wie könnte es anders sein - im Urlaub einen netten jungen Herrn kennen gelernt. Zuerst dachte ich, naja übliche Anmache. Inzwischen hat er mir jede negative Haltung genommen. Weder will er durch mich nach Europa, noch scheint er irgendein großes Interesse an Geld zu haben. Sorry, wenn ich da sehr unromantisch bin, aber man hört und sieht ja so einiges. Jedenfalls scheint er ernsthaft und verantwortungsbewusst bei der Sache zu sein und ich habe den Eindruck, dass ich dem ganzen eine Chance geben möchte.
Aber auch ohne diese Bekanntschaft habe ich Sri Lanka und die Menschen dort als freundlich und zuvorkommend erlebt (natürlich werden Touristen abgezockt, nur das ist in jedem Touristenort mehr oder weniger so. Ich komme aus Tirol, kann also ein bisschen mitreden).

Wichtig vor allem: Ich freue mich, euch kennenzulernen. Es wäre sehr schön an euren Erfahrungen teilzuhaben, denn schließlich muss man ja das Rad nicht neu erfinden und alles selber falsch machen. Gerne lerne ich von euch, was es bedeutet, mehr Sri Lanka in seinem/ihrem Leben zu haben.

Liebe Grüße
Angelika
 
Ich habe - wie könnte es anders sein - im Urlaub einen netten jungen Herrn kennen gelernt. Zuerst dachte ich, naja übliche Anmache. Inzwischen hat er mir jede negative Haltung genommen.
Auch in Sri Lanka hat man dazu gelernt und die Methoden verfeinert. Da fällt man nicht mehr so plump mit der Tür ins Haus.
Weder will er durch mich nach Europa, noch scheint er irgendein großes Interesse an Geld zu haben.
Das glaubst Du doch selber nicht, damit wäre er ein bemerkenswerter Einzelfall in Sri Lanka, falls er das tatsächlich so meint, was ich allerdings stark bezweifeln würde.
 
Hallo Angelika und herzlich willkommen im Forum.

Anjelica zu besingen finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, kenne ich mindestens eine amerikanische Schauspielerin dieses Namens.
Bestimmt wurde sie irgendwann einmal besungen ;)

Ansonsten halten wir uns hier mit privaten Ratschlägen und Lebenshilfen sehr zurück, da jeder eine andere Einstellung zu den
Partnerschaften mit Sri Lankern hat.
Wenn du dich allerdings über allgemeine Themen wie Reisen und Urlaub informieren willst, bist hier im richtigen Forum und wirst viele
Infomationen finden.


:smilwink:
 
Hallo Angelika,

wir sind auch in Kontakt mit Menschen in Sri Lanka und haben verschiedene Erfahrungen gemacht, die ich alle nicht missen möchte, auch wenn sie nicht nur "nett" sind.
Ich lese schon fast 2 Jahre im Forum und schreib auch was, wenn ich meine, etwas von Interesse für andere mitteilen zu können.
Und es stimmt, was Claudia schreibt, sobald es an zwischenmenschliche Themen geht, ist das Forum keine geeignete Plattform. wir haben auch etwas mehr Sri Lanka in unserem Leben (jedoch nicht in Form eines jungen Herrn) und ich würde mich über einen Austausch freuen, mal sehen was dabei heraus kommt. Und es ist auch schön, jemanden zum Austausch zu haben, der die Begeisterung teilt. Wenn Du magst, kannst Du über die Private Nachricht Kontakt zu uns aufnehmen. Gruß Yvonne
 
Hallo liebe MitgliederInnen :)
naja eigentlich habe ich gar nicht nach Meinungen und Ratschlägen gefragt, sondern einfach meine Situation erzählt und was ich derzeit darüber denke und weshalb ich mich für dieses Forum zu interessiere. Hätte nicht unbedingt gedacht gleich so negative Rückmeldungen zu erhalten, gerade weil ich mMn nicht gefragt habe, wer was darüber denkt. Aber gut, so konnte auch Tabro seine Gedanken teilen :) Allerdings war das auch keine Überraschung ;)
Mich würde va interessieren, wer langfristig, also zB das gesamte Jahr oder mehrere Monate in Sri Lanka verbringt. Das ist schließlich was anderes als nur ein kurze Zeit irgendwo Urlaub zu machen.

Lieben Dank an Yvonne und Claudia - wie gesagt, scheinbar hat es wohl ausgesehen als würde ich Beziehungsratschläge suchen - gerne tausche ich mich aus. Wird am Anfang eher interessiertes Zuhören von meiner Seite aus sein ... hab ja noch nicht so viel erfahren auf dieser Insel. Bis bald, freue mich!
Angelika
PS. Ich freu mich einfach ganz simpel darüber, dass es ein Lied zu meinem Namen gibt.
 
Tabro, dein Ruf eilt dir voraus wie es scheint ;)
Wir haben doch hier im Forum schon unzählige male entsprechende Anfragen zur geplanten Eheschließung bzw. den Erfordernissen zum Zuzug des Traumprinzen nach Deutschland und alle damit zusammenhängenden Fragen beantwortet.

Eigenartigerweise sind all diese Fragestellerinnen nie wieder hier im Forum in Erscheinung getreten, um vom positiven Verlauf ihres Unternehmens "Eheschließung mit einem Srilanki" zu berichten. Was man doch eigentlich erwarten sollte.

Welche Schlüsse darf man aus dem Schweigen dieser Damen ziehen?

Mir sind jedenfalls kaum Verbindungen srilankischer Männer zu deutschen/europäischen Frauen bekanntgeworden, die erheblich länger als bis zum Erhalt der deutschen Staatsangehörigkeit oder zumindest des unbefristeten Aufenthaltsrechts in Deutschland von Bestand waren.

In der umgekehrten Konstellation (Frau SL/Mann D) scheint es hingegen besser zu laufen. In meinem Fall nun immerhin bereits im 36.Ehejahr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tabro
ich schliesse mich deiner Einschätzung vollumfänglich an.

ps. Wir sind auch schon im 37. Ehejahr und seit 2009 komplett in SL.
 
Also erstmal Angelika,
Willkommen hier im Forum auch von mir. Und da sich dieses Willkommen Thema bereits ausweitet, möchte ich gerne doch meinen eidgenössischen Käse beitragen und berichten, dass wir in unserem engsten Freundeskreis die Konstellation Frau CH / Mann SL haben (Singhalesen) und seit mehreren Jahren Verheiratet sind. 1x CH Pass und 1x nicht nötig mit ganz vielen kleinen herzigen Kinder... Und dann die unzähligen Binationalen Verbindung in allen Richtungen mit CH Frauen und Tamilischen Männern, solche die seit Jahrzehnten ihren Aufenthaltsstatus haben und solche die es gar nicht wollen einen CH Pass abzustauben. Daher würde ich es nicht so negativ sehen und geht mit der Liebe, Leidenschaft und Dramas welche eine spannende Beziehung bereit hält.
 
@Tabro
ich schliesse mich deiner Einschätzung vollumfänglich an.

ps. Wir sind auch schon im 37. Ehejahr und seit 2009 komplett in SL.

Ich war gestern am Airport und holte einen lieben und langjährigen Freud ab. Zu mir gesellte sich ein älterer Herr, der bereits seit 24 Jahren mit einer Frau aus SL verheiratet glücklich verheiratet ist. Es ist sicherlich ein langer Weg, auf dem beide Partner viel lernen müssen, aber es treffen auch 2 unterschiedliche Kulturen aufeinander.
 
Es ist sicherlich ein langer Weg, auf dem beide Partner viel lernen müssen, aber es treffen auch 2 unterschiedliche Kulturen aufeinander.
Da erlebt man immer wieder neue Überraschungen. Es liegt sicher immer an beiden Partnern, inwieweit man bereit ist Zugeständnisse zu machen und die Eigenheiten und kulturellen Prägungen des anderen zu akzeptieren.

@Marike
Was willst Du uns mit diesen Beitrag sagen oder vermitteln?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und verstehe nichts?
 
ich wollte nur wissen, ob Angelika noch dabei ist bei der Diskussion und finde es schade, wenn sie so gar nicht zu dem kommt, was ihr am Herzen liegt,... aber nichts für ungut
 
Hallo Marike,

Angelika war nach ihrem zweiten Beitrag nicht mehr online, und wird meiner Erfahrung nach auch nicht wieder kommen.
Sie hat also die weiteren Antworten nicht mehr gelesen.

Es ist einfach so, dass ein öffentliches Forum im Internet nicht die geeignete Plattform für private Beziehungen ist.

Sie hätte ja über private Nachricht mit dir Kontakt aufnehmen können.

Meine Vermutung geht aber eher dahin, dass hier ein Troll unterwegs war, wie so oft, um die vermeintliche Langeweile
hier zu vertreiben. Das kommt so alle paar Wochen mal vor .... ;)
 
Och, ihr glaubt gar nicht, was ich in 11 Jahren SLB Forum so alles erlebt habe! :mrgreen:
 
Natürlich, pauschalieren geht niemals.

Aber man entwickelt eine Nase für solche Geschichten.
Normalerweise schieben wir solche Beiträge in die Ablage,
aber ich wollte das jetzt mal aussitzen um die Mitglieder
daran teil haben zu lassen.
So kann jeder seinen Senf dazu geben und ich bekomme keine Beschwerden. :mrgreen: ;)
 
Oben