Sri Lanka Cricket Turnier gegen Westindische Inseln 2021

Während die Sri Lankische Mannschaft ohne altgediente Stars aufwartet, können wir uns auf das Comeback des legendären Spielers Chris Gayle freuen.
Er ist nicht nur ein Weltklasse Batsman und Bowler, sondern hat auch einen hohen Unterhaltungswert auf dem Spielfeld.
Hier nur einige seiner Momente, ich freue mich schon darauf, ihn endlich wieder zu sehen. 😁
 
Auch bei der Sri Lankischen Mannschaft gibt es ein Comeback, allerdings eher ein Peinliches.
Während der ursprünglich geplante T20-Kapitän Dasun Shanaka (Hänschen berichtete bereits über den verbaselten Reisepass) noch auf sein Visum warten muss, springt der Oldie und jahrelange Mannschaftskapitän Angelo Mathews als Kapitän für die drei T20 Spiele ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste T20 Match hat Sri Lanka verloren.

WI hat im ersten Innings geworfen und so war SL als erstes dran, zu Punkten.
Jeder Run, wenn die Schlagmänner die Plätze tauschen, zählt.

Im ersten Innings haben die Bowler (Werfer) der WI mit 9 Wickets sämtliche SL Schlagmänner aus dem Spiel geworfen.
SL konnte zumindest noch 131 Runs erzielen.

Im zweiten Innings hat dann SL geworfen und dabei immerhin 6 Wickets geholt. Allerdings waren die WI Schlagmänner so gut, dass sie mit 13 Sixes (Ball fliegt hoch aus dem Spielfeld heraus, zählt jeweils 6 Runs) bereits im 13. von 20 Overs SL mit 134 Runs geschlagen haben und hätten sogar noch 41 Würfe übrig gehabt.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite T20 hat Sri Lanka gewonnen 😁

Sri Lanka hat den Spieß umgedreht.
Dieses mal hat SL zu erst geschlagen und legte im ersten Innings mit 160 Runs vor.
SL verlor dabei 6 Wickets.

Im zweiten Innings dann hat SL gezeigt, was seine Werfer drauf haben. Die Spinner (Ball dreht sich beim Wurf) machten den Schlagmänner der WI den Garaus und warfen sämtliche Schlagmänner, einen nach dem anderen, raus.
Akila Dananjaya , Wanindu Hasaranga und Lakshan Sandakan waren die Stars der Spinner und holten jeweils 3 Wickets.
Als Hasaranga im 6. Over an der Reihe war, gab er gleich mit dem ersten Wurf Chris Gayle den Laufpass.
Den WI gelang es kaum, mehr als einen Run pro Ball zu schaffen, bis sie nach 117 Runs auch ihr letztes Wicket und somit alle Schlagmänner verloren hatten.
Hasaranga wurde zum Player of the Match gekürt.

Das Ergebnis:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Highlights
West Indies vs Sri Lanka 2nd T20I Full Highlights - Cricket Highlights (2021.03.06)
Danke Hänschen, dass du gleich eingesprungen bist. 😘
Hoffe, dieses Video bleibt uns länger erhalten.
Tja, das war nicht lange. Ich suche gleich nach einem neuen Video. 🙄
Geht beim Sport alles ums Geld.
Es gibt übrigens keinen in SL zu empfangenden Sender, der die Rechte auf Live-Übertragung hat zahlen können. 😞
 
Danke für den Tipp Claudia. 😊
In Sri Lanka sind die Gesetze nicht so hart, da kann man noch kostenlos streamen.
Aber ab dem heutigen Match zeigt Channel Eye die Matches live und zum Glück habe ich es in meinem Sat Paket. 😁
Ich fange erst mit den ODIs an, zuzusehen.
Im Moment ist mir 3:00 Uhr morgens noch zu früh. Die ODIs starten um 19:00 Uhr unserer Zeit, das ist OK.
 
Das dritte T20 hat Sri Lanka knapp verloren

Sri Lanka entschied für das erste Innings zu Schlagen und somit zuerst zu Punkten.
Zwar hatten sie sich bis zur Hälfte des Innings ganz gut "geschlagen", aber so vorsichtig, kein Wicket zu verlieren, dass sie dabei kaum Punkte bzw. Runs machten.
Erst in der zweiten Hälfte des ersten Innings wurden sie mutiger und schafften ein paar Fours und Sixes (4 bzw. 6 Runs mit einem Schlag), wobei sie 4 Wickets verloren.
So legten sie im ersten Innings immerhin 131 Runs vor.
Die Stärke des SL Teams liegt derzeit definitiv bei den Bowler (Werfern). Hier bereiten insbesondere die Spinner den West Indies Sorgen.
Das führte zu einem sehr spannenden zweiten Innings, in dem WI 7 Wickets verlor und bis zum 18ten der 20 Overs sah es tatsächlich so aus als könne SL das Match gewinnen.
Erst, als nach dem 7. verlorenen Wicket Fabian Allen auf den Pitch kam (Spielstand SL 131 Runs mit 4 Wickets und WI 112 Rund bei 7 Wickets), gelang es ihm im 19ten Over gleich drei Sixes (18 Runs) zu schlagen.
Dazu noch zweimal 1 Run und einmal 2 Runs (macht 22 Runs im 19. Over) und der Kuchen war gegessen.

Das Ergebnis:
full
 
Aber ab dem heutigen Match zeigt Channel Eye die Matches live und zum Glück habe ich es in meinem Sat Paket. 😁
Bin um 6:00 Uhr aufgestanden und wollte noch die letzten Overs des Matches live sehen.
Das war nix, Channel Eye hatte wohl doch nicht die Rechte und so blieb der Bildschirm schwarz. 😞
Da freuen sich alle, während der Pandemie endlich wieder internationale Turniere zu sehen und dann scheitert es daran, dass sich ärmere Länder die Übertragungsrechte nicht leisten können.
Schade, dass es gerade in solchen Zeiten immer nur ums Geld geht.
 
Das erste ODI hat Sri Lanka kläglich verloren.
SL wählte, zuerst zu schlagen und startete im ersten Innings sehr gut. Die Batsmen Partner Dimuth Karunaratne und Danushka Gunathilaka hielten sich über 20 Overs und erzielte zusammen 105 Runs, als sich für SL dann ab dem 21ten Over mit WI Kapitän Kieron Pollard das Blatt drastisch wendete.
Erst fängt Pollard ganz knapp seinen eigenen Ball und wirft Karunaratne raus und gleich mit dem nächsten Wurf kommt es zu einem dramatischen und umstrittenen Aus für Gunathilaka.
Beides zu sehen in den Highlights ab 3:10 Min.
Von hier an war bei Sri Lanka die Luft raus.
Die nachfolgenden Schlagmänner erzielten kaum Runs und wurden nacheinander rausgespielt. SL legte in seinem Innings nur 232 Runs vor.

Auch als im zweiten Innings SL an der Reihe war zu werfen und gerade die Spinner in den T20 Matches gezeigt hatten, dass sie WI durchaus in die Enge treiben können, hatten sie in diesem ODI keine Chance.
Lediglich 2 Wickets konnten sie holen, bis WI im 47ten Over mit 236 Runs das Match für sich entschied.

Ergebnis:
full



Hier die Highlights:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das umstrittene Aus von Gunathilaka schlägt im Internet und in den Medien hohe Wellen.

Im Original Artikel von Newsfirst.lk sind weitere Links zu Aussagen und sozialen Medien enthalten.

"Das Feld absichtlich blockieren"? Die umstrittene Entlassung teilt Kricketspieler und Internetnutzer​


Geschrieben von Staff Writer
11. März 2021 | 11:16 UHR
Westindische Inseln starteten nach zwei knappen Siegen in der T20I-Serie umfassend in die eintägige Serie, als sie im ersten Spiel der Drei-Spiele-Serie die srilankische Mannschaft um acht Pförtchen besiegten. Das Gesprächsthema des gesamten Spiels wurde jedoch zu einer bizarren kontroversen Entscheidung des dritten Schiedsrichters.
Nach einem überragenden Start war Sri Lanka mit 105 ohne Verlust in einer fantastischen Position, da Skipper Dimuth Karunaratne und Danushka Gunathilaka ihrer Mannschaft einen guten Start gegeben hatten. Aber sobald die Partnerschaft von West Indies Skipper Kieron Pollard mit einem fantastischen Griff auf sein Follow-Through gebrochen wurde.
Aber was folgte, wurde zum Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.


In der 22. Runde der Innings, einer kürzeren Lieferung von Pollard, verteidigte Gunathilaka sie zu Boden. Er trat ein paar Schritte vor und bat seinen Partner, nicht zu rennen, als Pollard zurückstürmte, sah er den Schlagmann vor sich im Weg stehen, um den Auslauf des Balls zu beeinflussen, nur um zu sehen, wie Gunathilaka rückwärts rannte, um sich vor dem gleichen zu retten, ohne zu bemerken, dass sich der Ball zwischen seinen Füßen befand.
Pollard, sichtlich frustriert, rief "Howzat" und der Fernsehschiedsrichter war der Ansicht, dass Gunathilaka "absichtlich" das Feld behinderte und den Ball zu treten schien, um sich gegen den Auslauf zu verteidigen.
Der Marylebone Cricket Club, Hüter der Cricket-Gesetze, sagte: „Der Hauptteil der Behinderung des Feldgesetzes (37.2 / 37.3) ist die Absicht - die schwer zu beurteilen sein kann. Wenn das Hindernis vorsätzlich ist, wird es aus sein, aber wenn es versehentlich ist, wird es nicht aus sein. “
Die Worte "vorsätzlich und zufällig" standen im Mittelpunkt, als viele ehemalige Cricketspieler, darunter der neu ernannte Cricket-Direktor von Sri Lanka, Tom Moody, sprangen und sagten, dass der Linkshänder alles andere als vorsätzliche Behinderung des Feldes habe. Der frühere Skipper von Westindien, Daren Sammy, sagte, dass er nicht einmal Berufung eingelegt hätte, wenn er beteiligt gewesen wäre.
Auch die Fans auf Twitter waren der gleichen Meinung, als sie vorschlugen, dass Gunathilaka nur so schnell wie möglich wieder in seine Falte zurückkehren wollte. Einige der Benutzer waren jedoch der Meinung, dass Pollard zu Recht Berufung einlegen könne, und der stämmige Allrounder habe dies nicht getan, und sagten, dass auch der TV-Schiedsrichter einen Fehler begangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelo Mathews, der für den T20 Kapitän eingesprungen ist, der noch auf sein Visum warten musste, wird heute wegen familiärer Angelegenheiten zurück nach Sri Lanka fliegen.
Er wird heute, beim 2ten ODI nicht dabei sein.
 
Hallo Inge,

ist er wirklich wegen des Blockierens vom Platz geflogen oder weil er beim zurückgehen den Ball mit dem Fuß mitgenommen / berührt hat? Man sieht zwar, dass es unabsichtlich war, aber dennoch hat er damit den Ball ja weg vom gegnerischen Spieler befördert und das eben mit einem Körperteil und nicht mit dem Schläger. Ist das vielleicht der Grund für das OUT?
 
Oben