Tote und Verletzte bei sechs Explosionen in Sri Lanka

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
[h=1]Tote und Verletzte bei
sechs Explosionen[/h]
Terror gegen Christen auf Sri Lanka!
Sechs Explosionen erschütterten die Oster-Gottesdienste in Kirchen in Sri Lanka! Dabei sind bisher mindestens 50 Menschen getötet und rund 160 Menschen verletzt worden, darunter auch Ausländer.
Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Betroffen waren ersten Berichten zufolge drei Kirchen in verschiedenen Teilen des Landes sowie zwei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Rettungsmaßnahmen liefen.

https://www.bild.de/news/2019/polit...n-und-hotels-auf-sri-lanka-61380482.bild.html
 
Live !


Folgende Hotels sind ebenfalls betroffen:

* Kingsburry
* Cinamon Grand
 
Morgen zusammen,

wir haben einen Flug für den 30.04. nach Sri Lanka gebucht, jetzt sind dort Bomben usw. hochgegangen.

Würdet ihr trotzdem fliegen?
 
Hallo diggi,

diese Frage kann dir niemand beantworten.
Wer familiären Hintergrund hat reist sicher,
ich war auch während des Bürgerkrieges dort.
Was ich als Tourist machen würde ... keine Ahnung.
Dazu würde ich auch keine Empfehlung abgeben.

Das auswärtige Amt empfiehlt, öffentlichen Einrichtungen fern zu bleiben.
Die Lage ist im Moment noch unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Explosion ereignete sich in der Zion Church Batticaloa unweit vom Busbahnhof (ca. 600 m). Von dort sind es noch etwa 150 m bis zum bekannten Aanaipanthi Temple (Ganesha Tempel).

Another explosion at Zion Church in Batticaloa

Quelle: www.adaderana.lk


Another explosion at Zion Church in Batticaloa

Ada Derana, Am 20.04.2019 veröffentlicht
 
Meine Frau telefoniert soeben mit ihrer Schwester in SL. Die achte Bombe ist in "Dematagoda" explodiert.

Gruss

Werner
 
Am Ostersonntag, 21. April 2019 haben Explosionen in Kirchen und Hotels in Colombo zahlreiche Todesopfer und Verletzte gefordert. Die Lage ist unübersichtlich.
Betroffen sind wahrscheinlich drei Kirchen in Kochchikade, Negombo und Batticaloa nördlich von Colombo sowie möglicherweise die Hotels Shangri La, Cinnamon Grand und Kingsbury Hotel in Colombo.
Mit weitreichenden Sicherheitsmaßnahmen wie Absperrungen, aber auch Einschränkungen im Flugverkehr und verstärkten Kontrollen vor dem Betreten des Flughafengebäudes und dem Abflug ist zu rechnen.
Reisende werden gebeten, die Anschlagsorte weiträumig zu meiden, die lokalen Medien zu verfolgen, engen Kontakt zu Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften zu halten und Anweisungen von Sicherheitskräften Folge zu leisten.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/srilankasicherheit/212254
 
Special security plans at BIA, Railway Services as multiple explosions hit Sri Lanka

21 April 2019

Further, passengers are requested to be present at the airport four hours prior to their departure, the BIA said adding that the public can obtain more information regarding flight services by calling 1979.

Quelle + kompletter Artikel: www.sundaytimes.lk
 
Bessere Sicherheitsvorkehrungen können nicht schaden.
Ich fand die am BIA gegenüber unseren in FRA oder LHR
sowieso sehr nachlässig.
 
Eine Explosion ereignete sich in der Zion Church Batticaloa unweit vom Busbahnhof (ca. 600 m). Von dort sind es noch etwa 150 m bis zum bekannten Aanaipanthi Temple (Ganesha Tempel).
Seit ca. einer Woche bin ich in Passikudah (aktuell Halbzeit). Heute war ich auch wieder unterwegs und nur wenige Kilometer von Batticaloa entfernt. Mein Fahrer hat mich um ca. 10:00 Ortszeit über die Explosionen und deren Folgen informiert. Erstaunlicherweise waren kaum Polizisten und keine Soldaten auf den Straßen zu sehen. Erst kurz vor Passikudah gab es einen Checkpoint. Wir konnen - noch - ohne Kontrolle passieren.

Karfreitag bin ich mit dem Bus nach Batticaloa gefahren und war unter anderem im Aanaipanthi Temple (Ganesha Tempel). Eigentlich wollte ich noch einige der Kirchen in der Nähe besuchen. Auch die Zion Church stand auf dem Plan. Ich wäre ca. 9:00 dort gewesen. Den Plan habe ich aber kurzfristig geändert. Wären die Anschläge zwei Tage eher gewesen (Karfreitag statt Ostersonntag), dann hätte es auch mich treffen können. Das ging mir heute beim Abendessen so durch den Kopf.
 
Marco, zum Glück ist Dir nichts passiert...pass bitte auf Dich auf....bis jetzt sind über 200 Tote und über 500 Verletzte...
 
Oben