Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Vorgestern war ich zwecks Fluginfo im Reisebüro,Herr Noll hat uns auf extreme Flugpreiserhöhung ab ca. end.November hingewiesen.
Die Leute seien Ausgehungert nach Urlaub.
Also gucken wir mal wann in den nächsten Tagen gebucht wird.
Ethiat kostet zur unsere Wunschzeit 499 .-€,aber nur 23 kg Freigepäck 😭😭
 
Hey Leute,

Ist/war schon mal wieder jemand vor Ort? Wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein?

Ich bin am überlegen, über Silvester den Versuch zu wagen.

Als geimpfter kommt man ja scheinbar ganz gut wieder rein.

Wie sind denn aktuell noch so die Restriktionen vor Ort und wie genau werden diese umgesetzt?
 
Mal ne blöde Frage:

Wie geht das mit einem PCR-Test ?

Haben wir 2 noch nie machen müssen ( 2 x geimpft ) und fragen uns, wie das funktioniert, wo man den Test am besten macht und wie sieht eine Bestätigung aus, die man für die Einreise nach SL nutzen kann ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei unserem Hausarzt mal nachgefragt,wenn wir Dienstag morgen abfliegen würden ,kann er nicht versichern (wenn der Test Montags gemacht wird)das ,das Ergebnis Montag Abend bei ihm vorliegt.

Erkundige dich doch mal im Löhrcenter ,die Conlog ist ja geschlossen.

Um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen ist bei uns der Abflug auf Mittwoch ins 👁gefasst.
 
Mal ne blöde Frage:

Wie geht das mit einem PCR-Test ?

Haben wir 2 noch nie machen müssen ( 2 x geimpft ) und fragen uns, wie das funktioniert, wo man den Test am besten macht und wie sieht eine Bestätigung aus, die man für die Einreise nach SL nutzen kann ?

Wie Karpartensau schreibt , die Hausärtzte machen den.
Ist auszuhalten, jedoch sehr unangenehm.
 
Ich kenne es so, dass das Ergebnis per e-mail im PDF Format auf deutsch und englisch kommt.
Scannen müssten wir nichts. Kommt wohl auf die Teststation an.

In Frankfurt gibt es einen drive in. Die machen auch Gurgeltests

Dort kann man auch anrufen und nachfragen.
 
@Hänschen , so meine Tochter hat so wie ich es über den OR-Code in der Covid app bekommen und da steht es nur in Deutsch.
Denke mal wenn du Privat einen Test machst, musst du sagen, das es für eine Urlaubsreise benötigt wird.
 
Wir werden mal mit unserem Hausarzt telefonieren. Danke für Eure Antworten und Hilfe !
 
Ich hätte gerne einen Screenshot eingestellt, aber die CovPass-App lässt keine Screenshots zu.

Alle Daten werden in deutsch und englisch aufgeführt und sind gut und übersichtlich angeordnet.
Die App wird sicher anerkannt.
Man kann ja auch den QR Code auf Papier mitnehmen, den müssen sie am Flughafen scannen können.
 
Oben