Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Ich hätte gerne einen Screenshot eingestellt, aber die CovPass-App lässt keine Screenshots zu.

Alle Daten werden in deutsch und englisch aufgeführt und sind gut und übersichtlich angeordnet.
Die App wird sicher anerkannt.
Man kann ja auch den QR Code auf Papier mitnehmen, den müssen sie am Flughafen scannen können.
@Claudia, meinen alten Test von 20 und auch den von meiner Tochter Sep-21 nur in Deutsch bekommen, siehe oben Foto
Mit der Impfung ist das anders ... ist in beiden Sprachen
 
Unbedingt alles lesen

Ich habe mir die CovPass-App jetzt doch einmal genauer angesehen. Interessant ist der Text am Ende des Imfzertifikates:

Diese Bescheinigung ist kein Reisedokument.

Auch in englischer Sprache:
This certifcate is not travel document.


Wie man das auslegen wird ist dem Reiseland überlassen ;)

Unbedingt lesenswert:

In diesem Zusammenhang ist mir gestern auch etwas aufgefallen, das ich für eine große Sicherheitslücke halte.

Ich habe seit einigen Tagen eine neues Smartphone und habe mit der vorinstallierten app meine Daten von
dem alten Phone (Galaxy7) auf das neue OnePlus8Pro umgezogen.
Die CovPass-App wurde mit samt meinem Impfzertifikat ohne murren umgezogen.
Heute vormittag habe ich es noch einmal probiert und auf ein noch älteres Smartphone (Galaxy5) umgezgen.

Also was sagt mir das? Ich musste noch nie meinen Perso zusammen mit der App vorzeigen.

Diese ganzen Kontrollen können mit den einfachsten Mitteln umgangen werden. Ist doch ein Witz.
 
Bei meinem Covid Zertifikat ( in der Schweiz ) steht das selbe

20211021_131240.jpg

Musste bis jetzt überall zum Covid Zertifikat auch meine Indentitäts Karte zeigen...
 
Wenn Ident Karte das gleiche wie der Reisepass ist,habe ich fotografiert und in den Favoriten gespeichert ,so habe ich ihn immer dabei und wurde auch immer Akzeptiert.
 
Habt ihr tatsächlich zum Impfausweis eure Identkarte zeigen müssen.

Ich bin sprachlos.

Sitze gerade in einem Cafe in der kleinen Nachbarstadt. Ich habe lediglich mein Impfzertifikat zeigen müssen, keinen Ausweis.
Ob ich mich am Tisch mit der Luca app anmelde kontrolliert niemand.

Also weiss auch niemand, ob ich es wirklich bin.
Selbst mit der Luca app kann das nicht kontrolliert werden vom Personal.
 
Jepp...in Koblenz wurde in 2 Cafes zum CovPass auch ein Nachweis verlangt ,mit dem ich meine Idenität bestätige .
(Innen Bewirtung)
 
Habt ihr tatsächlich zum Impfausweis eure Identkarte zeigen müssen.

Ich bin sprachlos.

Sitze gerade in einem Cafe in der kleinen Nachbarstadt. Ich habe lediglich mein Impfzertifikat zeigen müssen, keinen Ausweis.
Ob ich mich am Tisch mit der Luca app anmelde kontrolliert niemand.

Also weiss auch niemand, ob ich es wirklich bin.
Selbst mit der Luca app kann das nicht kontrolliert werden vom Personal.
Wie ich oben schrieb musste ich immer zum Covid Zertifikat die Indentitätskarte ( ist kleiner als der Pass...im Pass steht das selbe...) zeigen....
 
Hänschen...wie macht ihr das mit dem PCR Test?
Löhrcenter oder Hausarzt ?

Klären wir morgen mit dem Hausarzt. :-)

Mehr Sorgen macht uns derzeit das Thema Visa. Da scheint es ja echt Probleme zu geben.

Da wir nun echt sehr flott gebucht haben, müssen wir auch noch shoppen gehen. Morgen machen wir mal eine Bestands- und Aufgabenliste.

Zusätzlich werden wir ein neues Thema aufmachen, um Step by Step Dinge und Erfahrungen zu posten. Wir denken, unsere Erfahrungen könnten auch anderen Lesern zumindest ein wenig helfen.
 
Hey , Shoppen kann man doch Wunderbar in Colombo ,Claudia und ich sind immer mit Shop-empfehlungen behilflich,nur Zahlen mußte Du wenn Biggi an der Kasse steht.🙄🙄

Aber ich finde es wirklich Toll wenn ihr uns berichtet wie es zur Zeit in SL zugeht,dann kann man meinem alten Schisser etwas ruhig stellen !!!!!!!!!
 
"PCR-Labor am BIA noch NICHT in Betrieb – Dr. Hemantha"

BIA PCR-Labor nimmt Betrieb wieder auf​


Das am Bandaranaike International Airport (BIA) in Katunayake eingerichtete PCR-Labor hat heute ab 04 Uhr den Betrieb wieder aufgenommen.

Vollständig geimpfte Inbound- und Outbound-Reisende, Personen mit einer einzigen COVID-19-Impfstoffdosis und Personen, die das Land verlassen, können sich im Labor PCR-Tests unterziehen.

Passagieren, die Sri Lanka über die BIA verlassen, wurde empfohlen, mindestens sechs Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen anzukommen, um sich PCR-Tests zu unterziehen.

PCR-Tests werden im Labor zu einem Preis von 40 US-Dollar durchgeführt, während die Ergebnisse in drei Stunden veröffentlicht werden.

 
Wir besuchen auch Freunde und Famile im In- und Ausland. Alles was man schon lange mal machen wollte und zugunsten der Fernreisen immer aufgeschoben hat. ;)
Genau, manchmal denke ich, dass ich das Ausland besser kenne als mein eigenes Land :gruebel:
CO2 sparen statt Fernreisen – Habeck irritiert deutsche Urlaubsanbieter

Christoph Schlautmann, 22.05.2023

Den Reiseveranstaltern drohen durch die geplante „Nationale Tourismusstrategie“ erhebliche Auflagen. Die Verwirrung innerhalb der Branche ist erheblich.

Mit der Münchener Managementberatung Dr. Fried & Partner hatte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) wenige Tage vor der Auftaktveranstaltung in der vergangenen Woche sogar einen externen Dienstleister verpflichtet, um eine „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus“ einzurichten.

Doch Habecks Kick-off sorgt für Enttäuschung. Auf gar keinen Fall werde er dieses Jahr in Urlaub fliegen, verkündete der Minister den Spitzenvertretern deutscher Tourismusverbände. Statt das Klima zu belasten, sollten die Deutschen in der Heimat bleiben, in seinem Wohnort nahe Flensburg sei es im übrigen auch ganz schön.

Hotels und Gaststätten (Anmerkung: in Deuschland) stehen vor starker Mehrwertsteuererhöhung.

Die Reisebranche sieht ihre Sorgen nicht ernst genommen.

Quelle + kompletter Artikel: www.handelsblatt.com
 
Toll....jetzt soll man auch gegengelt werden wo man seinen Urlaub verbringen soll.
Ich gehe bis Dezember mein Geld verdienen (Samstag,Sonntags u. Feiertags inkl. ),da kann mich der Herr Habeck mal ,ich schäme mich auch nicht mit einem Flieger nach SL zu reisen, um Freunde wiederzutreffen welche ich seid mehr als 30 Jahre kenne.., meine 3 Monate Auszeit lasse ich mir nicht vermiesen, von keinem Politiker und von keiner Partei welche sich als Umweltgötter profilieren möchten.😡😡😡😠😠
 
Toll....jetzt soll man auch gegengelt werden wo man seinen Urlaub verbringen soll.
Ich gehe bis Dezember mein Geld verdienen (Samstag,Sonntags u. Feiertags inkl. ),da kann mich der Herr Habeck mal ,ich schäme mich auch nicht mit einem Flieger nach SL zu reisen, um Freunde wiederzutreffen welche ich seid mehr als 30 Jahre kenne.., meine 3 Monate Auszeit lasse ich mir nicht vermiesen, von keinem Politiker und von keiner Partei welche sich als Umweltgötter profilieren möchten.😡😡😡😠😠

Wir können uns an Zeiten, wo die Urlaubsortwahl deine Privatsache war, erinnern.

Ich war mal Wähler der Grünen, aber die desaströse Kehrtwende die die Grünen in den letzten Jahren hingelegt haben, hat mich eines Besseren belehrt.
 
CO2 sparen statt Fernreisen – Habeck irritiert deutsche Urlaubsanbieter

Statt das Klima zu belasten, sollten die Deutschen in der Heimat bleiben, in seinem Wohnort nahe Flensburg sei es im übrigen auch ganz schön.
TAGESTHEMEN ARD


Lorenz Beckhardt (WDR) - Macht Fleisch, Autofahren und Fliegen verdammt teuer

Bambis Blume, 11.05.2023

Anmerkung vom SRI LANKA Junkee :-)
Nächstes Jahr nehme ich den Zug nach Colombo - ZerO ProblemO - 49 Euro Ticket - Verpflegung: SAMAHAN tee + einen KOHL rabi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben