Urlaub in Sri Lanka

A

Anonymous

Guest
Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig eingestellt ist. Das geht ja alles so ins Detail, da weiss ich garnicht wo ich eine allgemeine Frage einstellen soll.

Ich fahre seit 22 Jahren nach Thailand und dachte mir ich könnte mir auch mal ein anderes Land anschauen. Da hat mir vor kurzem jemand Sri Lanka und Negumbo empfohlen und ich dachte mir, schau dich mal um ob dir das gefallen könnte. Aber aus den Katalogen kriegt man ja keinen Eindruck. Weiss ich von Thailand.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für das erste Mal? Also ein bisschen was sollte schon los sein. Wo kann man denn gut wohnen?

Gruss Tom
 
was haste vor in sl ?

relaxen ? entspannen ? oder willst du das land an sich erleben ?
willst du AI buchen oder ein günstiges guesthouse ? ;)


l.g., hänschen
 
Ja, ich denke da schon an entspannen, aber auch nette Leute kennenlernen. Natürlich auch ein bißchen herumfahren und die Landschaft und Kultur kennenlernen. Ich fotografiere ja gerne.

Es sollte schon ein Hotel sein, so gute Mittelklasse. In den ganz feinen Hotels fühle ich mich nicht wohl und in den Guesthouses bekommt man in meinem Alter nur schwer Kontakt. Ausserdem sind da immer diese Rucksackreisenden. AI lieber nicht, ich gehe auch gerne mal auswärts Essen und dann wäre das ja doppelt bezahlt. Ausserdem trinken die Leute dort immer soviel und dann kann man garnicht mehr vernünftig mit ihnen sprechen. Ein Familienhotel besser auch nicht, da fühlt man sich als Alleinreisender immer so ausgeschlossen.

Ja ist schon schwierig, in Thailand kennt man sich ja inzwischen.

Gruss Tom
 
Meine Empfehlung

am besten, du schaust mal einige hotels in unserem forum näher durch. die westküste ist toll und es gibt dort geniale strände :))
im südwesten sind einige orte , die empfehlenswert sind. beruwela, hikkaduwa und bentota seien da mal genannt.

https://www.sri-lanka-board.de/board.php?boardid=4&sid=

in dieser region könnten wir dir auch jemanden empfehlen, der dir ein wenig etwas vom land zeigt ;)


mfg., hänschen
 
Hallo Hänschen,

die Seiten habe ich mir auch schon angeschaut, aber mehr Informationen als in einem Katalog habe ich da auch nicht gefunden. Ich habe gehofft, dass jemand aus seiner individuellen Erfahrung eine Empfehlung abgeben kann. Ich habe zwar auch eine nette Nachricht bekommen. Aber so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Ich kann mich ja noch daran erinnern als ich das erste mal in Thailand ankam, es war eine Empfehlung des Reisebüros. Ich fand es garnicht schön die erste Woche.

Deshalb möchte ich mich dieses Mal vorher etwas informieren.

Ich war ja noch nie vorher in so einem Forum. Der Sohn von meinen Nachbarn hat mir die Empfehlung gegeben und mir auch bei der Anmeldung geholfen. Aber wer vergibt hier eigentlich die Bilder, die neben den Einträgen erscheinen? Irgendwie passt das Bild nicht zu mir.

Gruss Tom
 
hotelempfehlung

mit ner empfehlung ist das wohl immer so eine sache, oder ?
mag doch jeder etwas anderes ;) du siehst, wie deine erfahrungen mit dem tipp des reisebüros waren.....

übrigens, deine frage war, wer das bild eingestellt hat ?
na wenn du es nicht warst, wer dann ? :D

mfg.
 
das Bild fand der Sohn von Deinem Nachbarn wahrscheinlich "supergeil"....

Beschreibe doch einfach einmal kurz Deinen schönsten Urlaub und Deine besten Unterkünfte in Thailand (am besten mit Link - damit wir uns einen Eindruck machen können). Und am besten verrätst du uns auch, warum Du - was auch immer - als toll empfunden hast. Ich denke, dann können wir Dir hier besser weiterhelfen.

claudia
 
Hallo Claudia,

Du meinst also, daß Oliver (der Sohn von den Nachbarn) das Bild hier eingestellt hat. Ja, das könnte sein. Er macht gerne einen Spaß, da muß ich ihn fragen, wenn er nächste Woche wieder da ist. Oder kann ich das Bild auch selbst wieder entfernen? Ich kenn mich mit Internet garnicht aus.

Das erste mal in Pattaya war ich im Diamond Beach Hotel. Eine Internetadresse habe ich nicht, aber es ist in der 499 Beach Road. Dort war es nachts aber immer so laut, deshalb meine ich ja das Reisebüro hat mich da falsch beraten.

Die letzten Jahre bin ich immer im Honey Inn, das ist in der 529/2 Soi 10 Pattaya 2nd Road.

Aber die Frage nach dem tollsten Urlaub finde ich etwas sehr ins Private gehend. Es ist immer schön, wenn ich meine Freundin dort treffe und wir dann lange am Strand spazieren gehen. Manchmal besuchen wir auch noch ihre Famile im Norden. Das ist ein wirkliches Abenteuer, aber auch sehr anstrengend.

Gruss Tom
 

Anhänge

  • 5166.jpg
    5166.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 114
du kannst dein bild jederzeit in deinem profil entfernen oder ändern ;)
wenn du ein neues einstellen möchtest, achte bitte auf die max. grösse von 100 x 100 pix.

hotel ?
na gut:

ich würde dir folgendes empfehlen

Hotel Bentota Beach

http://www.asiatours.net/srilanka/hotels/bentota_beach_ge.html

soltest du jemand benötigenm, der dir ein wenig zeit, melde dich einfach noch einmal ;)

l.g., hänschen
 

Anhänge

  • 5207.jpg
    5207.jpg
    13 KB · Aufrufe: 55
  • 5209.jpg
    5209.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 55
  • 5217.jpg
    5217.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 58
  • 5219.jpg
    5219.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

Oliver hat mir geholfen das Bild zu entfernen. Weil ich war schon sehr verwirrt. Profil. 100x100 Pixel, ehrlich gesagt, ich weiß nicht was das ist. Seit ich vor vier Monaten irgendwo falsch gedrückt habe und dann meine Telefonrechnung sehr hoch wahr, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Aber eine Frage Hänschen, sind alle Hotels so teuer in Sri Lanka? 95 bis 266 ¤ für ein Einzelzimmer Halbpension sind schon sehr hoch. In Pattaya habe ich immer um die 500 Baht bezahlt für die Übernachtung, das sind so um 10 ¤.

Vielleicht sollte ich doch über ein Guesthouse nachdenken. Ich habe ja schon zwei nette Nachrichten erhalten. Aber mit 61 Jahren und dann (zumindest das erste Mal alleine nach Sri Lanka) habe ich da schon Bedenken.

Gruss Tom
 
Guesthouse ?

kommt für uns nur in frage ;)
die sind wesendlich billiger und bei einigen bekommt man wirklich persönlichen service und lernt so besser die menschen kennen.


mfg., hänschen
 
Hallo Tomyam

Ich wohne in Negombo und bin aber grad vor 5 Wochen aus Pattaya zurück gekommen.

Diese 2 Länder kannst gar nicht vergleichen.
Das fängt bereits bei den Autobahnen in Thailand an und geht über die Hotels zum Essen und zur Unterhaltung weiter.

Hotels, die Du in Pattaya für 500/ 600 Bath bekommst, kosten hier schnell mal 40/50 Euro, drum werden Dir auch eher Gästehäuser vorgeschlagen, die allerdings nie das bieten, was ein Hotel in der 20 Euroklasse in Pattaya. Also die Hotels empfand ich in Thailand deutlich günstiger.

Beim Essen komme ich in Thailand ( Touristenorte ) natürlich ins Schwärmen!!! Vom Thaigericht bis zum veritablen Wienerschnitzel einfach Alles. Hier in Sri Lanka eher eine Glückssache, wenn man richtig europäisch essen will. Aber auch hier gilt: " Keine Regel, ohne Ausnahme!" In der Hauptstadt Colombo siehts ein Bisschen besser aus, da gibts sogar Mc. Donalds, Mc. Chicken, Pizzahut etc. , was allerdings nicht so meine Sache ist. Mein Geheimtipp in Negombo gebe ich auch gerne bekannt. Das ist das "Bijou der Schweizerin Dolly"

Obwohl ich in Sri Lanka wohne, muss ich sagen, dass sich die Tourismusverantwortlichen wirklich Mal in den Flieger setzen müssten und einen Tripp nach Thailand unternehmen sollten!!!

Ich bin Fan von Sri Lanka, aber wenn ich was erleben will und wieder mal Touristen aus aller Welt antreffen will, wenn's deftig europäisches Essen sein soll und die Unterhaltung keine Wünsche mehr offen lässt, dann heisst das Ziel ganz klar Pattaya, Chiang Mai, Pukhet, Bankok, also Touristengebiete in Thailand.
Ich war allerdings auch ganz im Norden in Nong Kai und habe dort mein Herz ziemlich ramponiert und werde kaum in Zukunft mehr mit meiner kleinen Freundin an der Beach spazieren gehen können. Die kleine Dame ist nun in Deutschland, weil der Jörman einfach mehr auf den Tisch zu legen bereit war und da haben dann halt die Mädchen das zu Machen, was die Eltern befehlen.

..... und genau in diesem Punkt wirst Du in Sri Lanka auch kaum was erleben. Hier werden die Frauen in die Häuser rein verfrachtet, sobald es dunkel wird und die nicht existenten Trottoirs hochgeklappt werden.
Etwas Weniges an käuflichen Damen ist aber mitlerweilen auch bei uns zu finden, aber niemals in diesem Aumass und schon gar nicht in aller Oeffentlichkeit! Du musst schon das System hier kennen. Am Besten hält man sich an einen erfahrenen TucTuc Fahrer.

So meine ich zusammenfassend : In Sri Lanka Ruhe und Erholung ja, Reisen auch ja, wenn man weiss, wie man sich organisieren muss. ( Da gibts aber Profis ) Essen gut, wenn man bereit ist auch Sri Lankisch zu speisen.
Unterhaltung in Colombo sehr beschränkt ( im Vergleich zu Thailand )

Beschissen, gelogen und betrogen wird in beiden Ländern, nur fällt es in Thailand weniger auf, weil der Gegenwert fürs bezahlte Geld einfach höher ist.
Korruption gibts auch in beiden Ländern.

Ich mag beide Länder, aber ich muss zwischendurch einfach Mal einen Tapetenwechsel haben. Der heisst dann für mich Thailand! ;(

Wir haben hier in Sri Lanka landschaftlich und auch von den Reisezielen her Einiges zu bieten. Leider kommt einfach die Abendunterhaltung ein Bisschen zu kurz.
Das Reisen ist hier wesentlich aufwändiger, in Thailand setze ich mich in einen klimatisierten VIP Nachtbus rein und bin für 15 Euro 10 Stunden später 800 km weiter. Hier mietet man sch am besten einen Van mit Fahrer, was auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist, mit dem Vorteil, dass man immer da anhalten kann, wo man wirlich selber will.

Da ich halt schon ein paar jahre nach Sri lanka komme, mit einer Einheimischen verheiratet bin und nun seit etwa 2 Jahren für ganz da lebe, bin ich natürlich nicht unbedingt eine Auskunftsreferenz, denn ich muss einfach zwischendurch Mal weg hier. Dir als Europäer wird die Decke sicher nicht so schnell auf den Kopf fallen, wenn Du nur für ein paar Wochen kommst.

Du kannst überigens hier ein Ticket von der Sri Lankan Airlines nach Bankok und zurück für ca. 30'000 Rupies bekommen.( etwa 250 Euronen ) Solltest Du einen normalen Linienflug bei Sri Lankan buchen, kannst Sri Lanka auch einfach als Zwischenhalt nehmen, dann hast beide Varianten.

.... und jetzt höre ich die vielen, vielen, die da so Zeug, wie Verräter und Aehnliches schreien .... ich habe ja nur meine eigene Meinung abgegeben und das darf man ja in diesem Forum.

So wünsche ich Dir im einen, wie im andern Land einen schönen Urlaub, sicher solltest Du Dir Sri Lanka Mal ansehen, wenn Dir gewisse Dinge nicht so wichtig sind.

sudu
 
@ sudu

du lebst in sri lanka und hast sicher da mehr erfahrung vor ort wie wir touris sm11:
thailand kennen wir garnicht, können wir uns nicht zu äussern.
dass in sri lanka nicht alles sonnenschein ist, ist uns wohl bewusst.

warum sollten wir dich als verräter oder ähnlich hier angreifen sm3:
du kannst hier gerne jederzeit deine meinung und natürlich erfahrungen schreiben !!!

sm13: l.g. wir zwei
 
Hallo Sudu,

vielen Dank für deine ausführlichen Hinweise. Das ist wirklich sehr hilfreich für mich. Ich komme natürlich ins Überlegen wenn das Preis-/Leistungsverhältnis so verschieden ist. Aber anschauen möchte ich mir das auf jeden Fall. Die Idee von Dir beides zu machen ist wirklich gut.

Da kann ich auf keinen Fall einen Fehler machen. Ich werde mich im Reisebüro erkundigen, daß ich über Sri Lanka nach Thailand fliege - oder umgekehrt. Darf ich mich, wenn es soweit ist, bei Dir melden, damit Du mir noch weitere Empfehlungen für Negombo geben kannst?

Ich habe zwar auch schon gehört, was Dir mit Deiner Freundin passiert ist. Aber bei mir ist das wirklich anders, wir sind jetzt schon seit 14 Jahren befreundet.

Viele Grüße und vielen Dank

Tom
 
Tach auch Sudu

nach 25 Jahren gemeinsam in Uhrlaub - Renate und ich wir warn ja letztet Jahr auf Sri lanka und dat war richtich schön da und da wollten wir uns auch noch wat anderes in Asien ankucken. Jedenfalls hab ich dann die Renate forgeschlagen dat wir dat nechste mal nach Tailand fahren. Dat wollte die Renate nun ganich und sie hat gesacht wenn ich nach Tailand fahr dann flicht sie nach Jameika.

Lange Rede kurzen sinn: wir ham uns so anne Köppe gekricht dat ich in nechsten Uhrlaub nach Tailand (oder sacht man auf Tailand?) fahr und Renate auf Jameika.

Weil ich ja nu allein dahinflich aber da dann doch nich so alleine sein will - wo muss man da denn kucken um sich wat an nette Gesellschaft zu besorgen? Und wat muß man da beachten man hört ja so fiel dat man sich da wat einfangen kann? Meinste dat ich auf Nr. sicher gehn soll und die Sakrotan-flasche vonner Renate mitnehmen soll oder is ne kleine Damfente besser - die kann ich mir aus mein Baumarkt auslein?

Wenn du mich antwortes kannst du mich dann sagen wie ich dat wat ich hier geschrieben hab wieder wegkrich? Ich kenn mich ja nich so gut mit dat Internet aus und wenn Renate dat hier liest macht se sonst inne nechsten 2 Wochen wieder dat Rumpelstilzken.

Schön Tach noch Sudu und bis die Tage

Günni Latuchek
 
Hallo Günni und hallo alle

Ich weiss zwar nicht, ob Du das Sakrotan jeweils übers Essen schütten willst, wenn Du mit netter Begleitung essen gehst.

Also wenn ich in netter Gesellschaft im Ausgang war, habe ich eigentlich eher darauf geachtet, wohin wir zB. essen gingen und was an Unterhaltung geboten wird.

Wenn Du nach Pattaya ins Paradies willst, muss ich Dir unbedingt die Bluesfactory empfehlen. ( In der Walking Street links... siehe Wegweiser ) Da kannst abtanzen bis in die frühen Morgenstunden. Nacher ist natürlich ein erfrischendes Bad im Hotelpool angesagt und da muss ich ehrlich sagen, hatte ich eigentlich auch nur die Badehose an.
Jetzt ist natürlich gut möglich, dass ich Deine Frage missinterpretiere und Dich dadurch falsch verstehe, bestehen doch zwischen dem von Dir und dem von mir verwendeten Deutsch, ganz erhebliche Unterschiede.

Auf jeden Fall habe ich mich sauwohl gefühlt und habe jeweils ab etwa 17.00 Uhr Party angesagt. Die hat dann meistens erst so zwischen 04.00 und 06.00 Uhr geendet.
Ok. Habe natürlich schon ein wenig für meine Bildung getan und war auch am Mekong River und habe nach Laos rübergeschielt.

Dann habe ich mich auch finanziell über den Tisch ziehen lassen und auch ansonsten wurde ich hin und wieder mal ein Bisschen beschissen.
Auf jeden Fall war das Angebot so gut, dass die rechnung schlussendlich ausgeglichen war, wenn man dann das Lehrgeld abzieht.

Jetzt weiss ich immer noch nicht, was ich mit dem Sakrotan soll, aber Du erklärst es mir sicher noch.
Vielleicht hätte ich's vor dem Schwimmen gehen über dem Pool verstreuen müssen....
..... naja, ich versteh gar nix mehr, aber Thailand ist eine Superwahl.

Gruss vom Sudu der auch wieder gehen will...... muss nun allerdings ein Bisschen sparen.
 
Hallo Günni,

eigentlich wollte ich Dir ja gestern schon schreiben, aber ich wusste nicht wie ich die Adressen hier einstellen kann. Oliver hat mir das vorher dann aber gezeigt.

Sagrotan nehme ich immer mit. Ich weiß ja nicht wer vorher die Toilette benutzt hat, da ist es sehr angenehm, wenn Du sowas parat hast. Bei Uwe in der deutschen Schänke brauchst Du es aber nicht mitnehmen. Da ist alles picobello sauber. Das Essen ist auch sehr gut und es sind immer nette Leute da.

http://www.deutsche-schaenke.pattaya-thailand.de/

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber den ganz großen Trubel mag ich nicht. Ich kann nämlich nicht tanzen. Deshalb gehe ich gerne in die Lemon Bar, da wird zwar auch manchmal getanzt, aber nicht so verrückt.

http://www.pattaya-thailand.de/extern/lemon/lemond.html

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viel Vergnügen in Thailand wünscht

Tom
 
Tachchen Herr Sudu und tachchen auch lieber Herr Tomyam,

dat is ja sehr interesant wat der Günni sie hier in Internet allet gefracht hat. Man gut dat der dat nich wieder weggekricht hat - tüpisch Günni als wir unsern Internet-Führerschein gemacht haben hat der sich auch immer so paddelig angestellt.

Ich will Sie jedenfalls mal dat hier sagen: Mit Tailand is bei uns noch nich dat letzte Wort gesprochen. Wie ich den Günni kenne baut der da sowieso wieder nur Mist dat muß ja nicht sein und dann is Schwarzwald doch besser. Da hat er auch nette Gesellschaft (nähmlich mich) und dat Wienerschnitzel schmeckt wie zu Hause und inne Schänke von den Herrn Manuel hatten wir auch immer ne Menge Spässken.

Die Herren wünsch ich ein schönen Uhrlaub in Tailand in nette Gesellschaft.

Tschüssi und schönen Sonntag noch

Renate Latuchek

S.P.: Dat mit die Sakrotan-Flasche habe ich den Günni eingescherft. Gerade in Ausland laufen ja überall soviele Bazillen rum da kann man garnich vorsichtig genuch sein.
 
Hallo Frau Renate,

Sie sind aber streng mit dem Günni. Überraschen Sie ihn doch einfach mit einer komplett gebuchten Thailandreise. Da gibts schöne Angebote bei den Mönchen sm7: . Kann er dann meditieren lernen, steht immer früh auf und ab Mittag gibts nichts mehr zu essen. Wär doch mal was. Wir Frauen dürfen da leider nicht mitmachen. sm13:

Da ist er gut versorgt und wir beide fahren nach Jamaika. sm1: Ist doch besser als Schwarzwald.

Liebe Grüsse Ulli
 
SriLanka/Thailand

Den Beiträgen von Sudu kann ich nur uneingeschränkt beipflichten, ich sehe das ebenso.

Bei Günni und Renate erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz, weil ich den Text nur z.T. verstehe (Schade).
 
Oben