Urlaub in Sri Lanka

A

Anonymous

Guest
Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig eingestellt ist. Das geht ja alles so ins Detail, da weiss ich garnicht wo ich eine allgemeine Frage einstellen soll.

Ich fahre seit 22 Jahren nach Thailand und dachte mir ich könnte mir auch mal ein anderes Land anschauen. Da hat mir vor kurzem jemand Sri Lanka und Negumbo empfohlen und ich dachte mir, schau dich mal um ob dir das gefallen könnte. Aber aus den Katalogen kriegt man ja keinen Eindruck. Weiss ich von Thailand.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für das erste Mal? Also ein bisschen was sollte schon los sein. Wo kann man denn gut wohnen?

Gruss Tom
 
was haste vor in sl ?

relaxen ? entspannen ? oder willst du das land an sich erleben ?
willst du AI buchen oder ein günstiges guesthouse ? ;)


l.g., hänschen
 
Ja, ich denke da schon an entspannen, aber auch nette Leute kennenlernen. Natürlich auch ein bißchen herumfahren und die Landschaft und Kultur kennenlernen. Ich fotografiere ja gerne.

Es sollte schon ein Hotel sein, so gute Mittelklasse. In den ganz feinen Hotels fühle ich mich nicht wohl und in den Guesthouses bekommt man in meinem Alter nur schwer Kontakt. Ausserdem sind da immer diese Rucksackreisenden. AI lieber nicht, ich gehe auch gerne mal auswärts Essen und dann wäre das ja doppelt bezahlt. Ausserdem trinken die Leute dort immer soviel und dann kann man garnicht mehr vernünftig mit ihnen sprechen. Ein Familienhotel besser auch nicht, da fühlt man sich als Alleinreisender immer so ausgeschlossen.

Ja ist schon schwierig, in Thailand kennt man sich ja inzwischen.

Gruss Tom
 
Meine Empfehlung

am besten, du schaust mal einige hotels in unserem forum näher durch. die westküste ist toll und es gibt dort geniale strände :))
im südwesten sind einige orte , die empfehlenswert sind. beruwela, hikkaduwa und bentota seien da mal genannt.

https://www.sri-lanka-board.de/board.php?boardid=4&sid=