Urlaub in Sri Lanka

@ khun tomyang

Sawadi kap !

Wenn Du mit SL-Airline fliegst (FRA-CMB-BKK / BKK-CMB-FRA), kannst Du sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug Station in SL machen, außerdem ist so ein Flug oftmals noch billiger als nur FRA - CMB - FRA. Ich habe es meistens so gemacht. Würde Dir Den Aufenthalt in SL für den Hinflug empfehlen, da kannst Du Dich dann anschließend in TH von SL erholen. Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen beiden Ländern, aber das wirst Du sicher selbst feststellen. In den letzten 20 Jahren habe ich diese Tour so gemacht, allerdings mit zweimaligen Aufenthalt in SL, weil ich da eine Hütte habe. Aber TH ist unschlagbar, da kommt SL nicht annähernd heran.

Pay koon na Tabro
 
hmmm

@ tabro,

da wir noch nicht in thailand waren, wäre es interessant, wenn du uns den unterschied erklären würdest sm4:

und.... wo hast du deine hütte in sl ???

und... warum warst du nur 2 mal in sl, als zwischenstopp während der 20 jahre??? wenn du da ne hütte hast sm3: warum hast du dir ausgerechnet in sl ne hütte gebaut ??? sm3:
fragen über fragen, ich weiss sm4:

l.g. biggi

...oder hab ich da was falsch rausgelesen sm3:
 
Hallo Biggi !

Also da hast Du was mißverstanden bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Seit 23 Jahren bin ich mit einer SL-Frau verheiratet und seit 1987 haben wir das Häuschen. Wir sind in dieser Zeit jedes Jahr, manchmal sogar 2mal im Jahr, nach Sl geflogen. Nach unterschiedlich langen Aufenthalt weiter nach TH und dann wieder zurück, wieder einge Zeit in SL und schließlich zurück nach D.
Wenn ich vorher in TH gewesen wäre, hätte ich auf den Hauskauf in SL verzichtet, aber meine liebe Frau wollte es unbedingt (heute bereut sie den Hauskauf auch). Im Haus wohnt ihre Schwester mit Tochter und Schwiegersohn und meine Frau finanziert alles, weil wir ja hier in D über genügend Geld verfügen. Das geht ihr natürlich inzwischen auch auf die Nerven, denn so dicke haben wir es ja auch nicht mehr.
Das Haus befindet sich (etwa) auf halben Wege vom Flughafen nach Colombo in Wattala.
Der Unterschied zwischen TH und SL ist der, daß es wesentlich sauberer ist, die Leute (ehrlicher) freundlich sind und man den Eindruck vermittelt bekommt, daß man nur auf Dich persönlich als Tourist gewartet hat. Wenn das natürlich auch nicht so ist, ist man immer und überall darum bemüht, den Besuchern jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Dazu kommt noch, daß Thailand wesentlich moderner ist und alles gut organisiert ist. Beim Essen braucht man auf nichts zu verzichten, es gibt Restaurants für jeden Geschmack (deutsch, italienisch, russisch u.s.w.), was doch für viele Touristen sehr wichtig zu sein scheint. Letztendlich sind die Preise (z.B. Hotels) wesentlich günstiger als in SL und durch ein breites Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten bekommt auch der Reisende mit einem schmaleren Geldbeutel zu einer akzeptalen Logis.
Am Besten wird sein, Du überzeugst Dich einmal selbst.
Falls Du noch Fragen hast - bitte sehr.
 
danke

@ tabro,

vielleicht habe ich noch fragen, aber im moment hast du schon alles beantwortet, was mich generell interessiert hat - also die unterschiede zwischen den beiden ländern. aber mir fällt da bestimmt noch was ein und dann würde ich mich gerne auf dein angebot berufen sm13: da es mich ernsthaft interessiert.

das mit der finanzierung für die familie deiner frau... ist nicht so toll. ich finde es zwar toll, dass ihr das macht, aber für euch ist es eine sicherlich grosse belastung. denn wie du sagst, in d sitzt das geld auch nicht mehr so locker.

und das mit dem 2 mal zwischenstop... naja, war ich halt nen spätzünder sm1:
habe dir das ja zeitgleich mit deinem beitrag per pn geschickt *lol*

lieben dank und l.g. biggi
 

Anhänge

  • IMG_20200131_111216.jpg
    IMG_20200131_111216.jpg
    455 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20200131_111234.jpg
    IMG_20200131_111234.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 4
  • Waldtempel bei Kandy.jpg
    Waldtempel bei Kandy.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2
Oben