Usertreffen SLB 2009

Usertreffen 2009

  • Ja, egal wo es ist

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nein, kein Interesse

    Stimmen: 2 6,5%
  • Ja, wenn es nicht weiter als 200 km von meinem Heimatort entfernt ist

    Stimmen: 17 54,8%
  • Andere Antwort

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31
"Also die 8 Stimmen fallen praktisch raus da sie einverstanden"
plus eine aus "andere". Weiß gar nicht mehr, warum ich den Haken dort gesetzt habe.
Also wenn ich Zeit habe, Lüdenscheid "Mitte" finde ich gut. :-)
LG Elli
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt zum Thema äußere. Hatte schonmal gelesen, aber da es eh noch ein bisserl Zeit ist bis dahin hatte ich es nicht so eilig.
Nun hat mir aber ja wohl Hänschen den Ball ein wenig zugespielt und ich bin am Zug.
Okay, kein Problem.:fing002::coffee:

Nach der derzeitigen Auswertung musste wohl von HH nen Flug suchen bei nem Billigflieger Richtung Süden.

Ich denke Ihr bekommt auch Ethnik-Tarif. Nur wenn in Regensburg das UT stattfindet träfe das nicht zu, es seie denn Ihr habt die bayerische Staatsbürgerschaft :lach::lach::lach::lach:

Für mich ist der derzeitige Favorit Regensburg und Josch macht den Guide :coffee:

Dami hätte ich verständlicherweise kein Problem sm7: Natürlich müßte man, wie MH schon sagt erst prüfen, ob das Hotel erneut dazu bereit wäre uns hereinzulassen. Ebenso müßte man den Rentnern Ausgangssperre erteilen um sie vor seelischem Schaden zu bewahren. Dem Busunternehmen müßten wir eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass wir die Busse nicht als Fluchtfahrzeuge mißbrauchen und Inga wäre besser dran wenn Sie diesmal nicht verlängert, weil Sie dann wieder Zielscheibe für Beschwerden wird :lach::lach::lach:

Wer nicht weiß um was es geht der siehe das Bild genau an

picture.php




Was meint Ihr ? Regensburg OK ?


Für mich und meine Frau auf jeden Fall. :dafuer:

Guide spielen ist kein Problem, wenn man weiß was gewünscht wird.

Keine Ahnung ob diesmal wieder Bürgerfest ist.

Ich warte mal, welche Stadt den Zuschlag erhält. :aufsmaul: nein nicht diesen sondern den vom SLB-Offiziellen :richter:

Bis dann Josch
 
Ich denke Ihr bekommt auch Ethnik-Tarif. Nur wenn in Regensburg das UT stattfindet träfe das nicht zu, es seie denn Ihr habt die bayerische Staatsbürgerschaft :lach::lach::lach::lach:

Bis dann Josch

Koa Problem...de hob i ,trotz Hamburg
sm1:sm1:sm1:sm1:

Servus machs guat...bis demnäggst

Lieben Gruss Karin
 
@ KarinHH: Bist wohl Mitglied im Bayernverein? Ich bin Mitglied im Bayernverein Chemnitz. Der wiederum hat Kontakt zu den Vereinen in Hamburg und Berlin. Sicherlich gibt es noch weitere. Ich kenne jedoch nur einige Mitglieder dieser Vereine.
Dort wird die Pflege des bayerischen Brauchtums betrieben.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Mitgliedschaft in einem dieser Vereine automatisch die bayerische Staatsbürgerschaft bedeutet. :)

VG
 
Schade, auch dieses mal ist meiner Frau und mir die Anreise definitiv zu weit. Bei einem Treffen Richtung Norden wären wir sicher dabei.
Trotzdem Allen viel Spass.

Horst
 
So nun muss ich doch mal was Fragen!

Ich nehme mir hier das Recht auf meinen Altersindividualismus, schließlich bin ich über 50.

Wo und wann treffen wir uns nun?

Tschuldigung ELLI62....... Lüdenscheid "Mitte" kenn ich nich,
nur den Müller Lüdenscheid vom Loriot ;-)

Ich bitte um eine klare Aussage zu Ort und Zeitpunkt :-))

PS: Schein ja wichtig zu sein bei der Entscheidung, NEIN!! Ich bin in keinem bayerischen Verein. Aber ich habe ein multible Re-Entry Visa für Bayern.

Viele Grüße an alle hier im Forum, was ist das ein lustiger Verein hier.
Biba Micha
 
Schade, auch dieses mal ist meiner Frau und mir die Anreise definitiv zu weit. Bei einem Treffen Richtung Norden wären wir sicher dabei.
Trotzdem Allen viel Spass.

Horst

Keep cool Horst................noch ist nichts entschieden.
"Hänschen wird schon die "goldene Mitte" finden.

Wo überhaupt liegt "Niederbreitbach" :sorry:

Lg Karin:smilwink:
 
So, ich werde nun mal ein wenig Bilanz ziehen und das Thema ausweiten. :wink:


Bei den bisherigen Treffen der Mitglieder des SLB nutzten wir häufig sogar 3 Tage. Somit sind viele bereits am Freitag Nachmittag / Abend angereist und am Sonntag nach dem Frühstück gegen Mittag wieder abgereist. Das könnt Ihr natürlich selbst entscheiden, aber da einige eine weite Anreise haben, manchmal sehr sinnvoll.

Als Termin schlagen wir nun vor:

(15.) / 16. / 17.05. 2009

Regensburg erscheint mir ebenfalls als recht sinnvoll gewählt und ich habe ein wenig grob gerechnet, woher die Teilnehmer kommen.

Abgestimmt haben Teilnehmer wie folgt:

egal, wie weit : 8 Mitglieder

Anreise davon:


1 Mitglied ca. 500 km


3 Mitglieder ca. 450 km

2 Mitglieder ca. 230 km

1 Mitglied ca. 110 km

2 Mitglieder ca. 375 km


Anreise bis ca. 200 km (inkl. Elli ?)

2 Mitglieder ca. 0 - 50 km

2 Mitglieder ca. 130 km

1 Mitglied ca. 160 km

1 Mitglied ca. 450 km

1 Mitglied ca. 500 km

1 Mitglied ca. 680 km

1 Mitglied ca. 262 km

1 Mitglied ca. 320 km

* Rot markierte wären so dabei

Natürlich können wir einen anderen Ort festlegen. Wir müssen nur versuchen, alle unter einen Hut zu bekommen und das wird echt schwer.

Ich zähle einfach mal pauschal auf, welche Orte als Start der Reise in Frage kommen würden - so grob:

Bremen

Berlin

Bayreuth

München

Koblenz

Frankfurt

Ruhrgebiet

Tübingen

Nürnberg

.
.
.

Sollte da ein Mitglied einen Vorschlag haben, würde es mich freuen. sm9:
 
Schade bei uns klappt der Termin wegen Notdienst am 16.5. von GG leider nicht.sm8:.

LG
amira
 
@Amira:

Ich habe bisher leider noch keine Ahnung, woher Ihr 2 seid und es ist nur ein Vorschlag. :coffee:

Ideen und neue Vorschläge sind sicher gefragt, obwohl man sicher auch mal den Dienst tauschen könnte, oder ? :gruebel:

Ich würde mich freuen :coffee:
 
Der Termin ist soweit OK ?

Der Ort ist ja nun noch nicht endgültig fest und zur Findung habe ich mal eine Karte erstellt. Evtl. finden wir ja einen Kompromiss für die Mitglieder, welche ne Ecke weg wohnen. :wink:

Anbei eine Karte.

be33:Rot unterstrichen sind die Herkunftsorte der Teilnehmer.

92.jpg
 
Hallo alle miteinander!!

Termin ist in Ordnung.

Vorschlag:
Warum treffen wir uns den nicht wirklich in der Mitte von Deutschland?
Gemäß Tante Google wäre das in Cölbe = Stadteil von Marburg.
Muss ja nicht direkt dort sein, aber in der näheren Umgebung???

Was meinst Du Hänschen??

Warum finde ich meine Smileys nicht (traurig guck)

Gruß

Silly
 
Warum treffen wir uns den nicht wirklich in der Mitte von Deutschland?


Das wäre mir wirklich egal. Was denken denn die anderen Interessenten dazu ?

Ich möchte, dass möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme geboten wird und schliesse mich gerne der Mehrheit an. :coffee:
 
Vorschlag:
Warum treffen wir uns den nicht wirklich in der Mitte von Deutschland?
Gemäß Tante Google wäre das in Cölbe = Stadteil von Marburg.
Muss ja nicht direkt dort sein, aber in der näheren Umgebung???

Gruß

Silly

Finde Termin auch gut. Die Idee von Silly mehr in der Mitte DEU auch.
Marburg wäre eine schöne Stadt, aber keine direkte Bahnanbindung und nicht schnell erreichbar. Die Umgebung von Frankfurt wäre doch gut, da könnte man aber auch gleich das Treffen in oder um Koblenz machen ;-)
LG Elli
 
Finde Termin auch gut. Die Idee von Silly mehr in der Mitte DEU auch.
Marburg wäre eine schöne Stadt, aber keine direkte Bahnanbindung und nicht schnell erreichbar. Die Umgebung von Frankfurt wäre doch gut, da könnte man aber auch gleich das Treffen in oder um Koblenz machen ;-)
LG Elli


Das hätteste gerne "Elli62" :smilhau:

Heimvorteil, nennt man das :smilhau:

Nix für ungut:idea:

Lg Karin
 
Die Umgebung von Frankfurt wäre doch gut, da könnte man aber auch gleich das Treffen in oder um Koblenz machen ;-)

Sischer dat, :-) aber wir möchten diejenigen, die "bis zu 200 km Entfernung" angegeben haben, auch gern dabei haben.
Ist halt wie jedes Jahr richtig kompliziert, alles auf einen Nenner zu bekommen, aber es hat auch immer geklappt. :fing002:

L. G. Biggi
 
Also für uns ist der Termin auch ok.
Frankfurt und Umgebung wär natürlich super, aber wir würden auch weiter fahren.

lg priyanthi
 
Rot unterstrichen sind die Herkunftsorte der Teilnehmer.

92.jpg

...und wir wohnen da, wo die Erdkugel sitzt...ätsch!

Wenn's am Treffpunkt einen ALDI hat, wär das für uns arme Schweizer eine zusätzliche Versuchung...schaun mer mal!

Grüsse aus dem Zentrum Europas, Roland
 
Sischer dat, :-) aber wir möchten diejenigen, die "bis zu 200 km Entfernung" angegeben haben, auch gern dabei haben.
Ist halt wie jedes Jahr richtig kompliziert, alles auf einen Nenner zu bekommen, aber es hat auch immer geklappt. :fing002:

L. G. Biggi

Ich würde auch weiter fahren, man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden ;-).

LG
 
Oben