Was nervt euch im Urlaub am meisten ?

Was nervt im Urlaub am meisten ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Da auch keine Schulpflicht besteht, werden oft die Kinder zum Betteln geschickt (leider von vielen Touristen nicht beachtet, die nach wie vor Geld geben!!!). .........
Hallo rotersossenteufel,
es besteht Schulpflicht in Sri Lanka...nachzulesen z.B. hier :
http://www.childfund.de/de/weltweit/erfolgsberichte/sri-lanka/landesinfo.html

Schön,dass du das Thema Bettlerei angesprochen hast.
Viele Touristen haben immer noch nicht verstanden,dass sie mit ihrer"Großzügigkeit" den Kindern die Motivation für die Schule bzw. den Erwachsenen für eine eigene Arbeit nehmen...

Gruß
EAS
 
Zwischendurch nervt es mich Müll am Strand zu sehen.. und die Mentalität, dass das Geld bei uns ja auf Bäumen wächst.. und unglaublich langsam und kompliziert arbeitende Behörden..

LG
Aliel
 
Zwischendurch nervt es mich Müll am Strand zu sehen..

145_resize.JPG

144_resize.JPG

der ist doch schnell zusammengefegt und im Sand vergraben... so wie hier vor dem Beach Wadiya...
ist schon erschreckend wie es an manchen Stellen aussieht - und allein der Gedanke dort irgendwann mal am Strand zu sitzen...
 
Mich nerven andere die schlecht gelaunt sind. :)

Letztes Mal hab ich einem deutschen Urlauber Ehepaar zugehört wie sie "in deutsch" über den Srilankaner an der Rezeption abgelästert haben.
Es ging darum: Sie hatten irgendne Massage gemacht, zuvor zufällig nen alten Flyer gehabt und sind von nem anderen Preis ausgegangen.
Es gab aber gerade 2 Tage zuvor eine Preiserhöhung, was sich nun überschnitten hat.

Das ist natürlich in Gewisser weise nicht okay. Hab mal interessehalber gefragt um welchen Betrag es sich handelt. Es waren dann 2€ pro person.
Hab sie dann mal gefragt ob sie im Urlaub nix besseres zu tun haben als sich über 2 € aufzuregen. Außerdem kann der dafür nix. Wird wahrscheinlich gefeuert wenner zu wenig abkassiert.

Ergebnis: Danach haben die mich dann zu Zweit vollgegackert :-D Ich hatte da aber gerade zufällig genug Urlaubsfeeling in mir, dass ich eher so ein Gefühl wie Mitleid denen gegenüber entwickelt habe.
Mitleid gegenüber Leuten die sogar in einem wunderschönen Urlaub mit sich selbst unzufrieden sind und das Leben nicht genießen können. :)
 
Mich nervt vor allen Dingen die ständige Anquatscherei von wildfremden Menschen und deren indiskrete Fragerei:

"Wie heißt Du ?"
"Woher kommst Du ?"
"Bist Du verheiratet ?"
"Wieviele Kinder hast Du ?"
"Bist Du zum ersten Male hier in Sri Lanka ?"
usw., usw., usw.

Da freue ich mich schon so richtig auf Sri Lanka!!! :-(
Die gleiche Fragerei, vor allem von Kindern, kenne ich nämlich von Indien: "are you married", "how old are you", und nachdem ich nicht married bin und keine children habe, war ich natürlich auf der Verliererstraße. Bis ich mir dann die Vita meines Bruders aneignete - dreimal married klingt schon besser, darür nur eine daughter und keinen son - schlecht.

Ich sehe die Bilder von Sri Lanka im Internet vor mir, mit den kleinen und großen Tempeln, dem Gewusel auf den Straßen, das wie in Indien zu sein scheint, also lauter schöne Erinnerungen, aber die vielen Kinder mit dem ewigen "how old are you" haben mich so genervt, dass ich im darauffolgenden Jahr nach Japan gefahren bin: dort gibt es mehr alte Männer und weniger Kinder.
 
Oben