Zuschläge für Flüge ?

Flugticket-Steuer OK ?

  • Andere Meinung, zu der ich mich icht äussern möchte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo all

Für mich ist die Mehrheit der Politiker nicht nur absolut unfähig und dummdreist man sollte sie auch endlich aus dem Land jagen. Sparen bei denen die sowieso schon so gut wie nichts mehr haben ist unverschämt, es gibt genug Möglichkeiten wo man sparen kann ohne den Armen noch das letzte Hemd zu klauen.

Deutschland geht es nicht schlecht, es geben nur die falschen Leute das Geld aus und weil das so'n Spaß macht gehen da immer gleich 2stellige Millionen Beträge drauf.

Last den Laden doch mal einen kleinen bis mittelständischen Kaufmann / Unternehmer leiten der weiß wie man sparen muss, ein Jahr und dann rollt der Euro wieder richtig.

Die deutschen Politiker sind ein Haufen verweichlichter ja Sager, bei so manchen möchte ich gern mal zu Besuch kommen und Ihm eine Watschen geben und fragen ob er keine Eier in der Hose hat. Die EU sagt ihr dürft das nicht - und schon werden unsere Sexmonster von 30 Polizisten persönlich überwacht, weil wir so gut sparen können.

Sorry, aber mir reicht es langsam.
 
...also wirklich, das passt ja wieder ! Genau da wo man sich 1 Mal im Jahr erholen kann, aufschnaufen und Spass haben kann , zocken Sie ab !
Sollten mal lieber an anderen Stellen einsparen, das ärgert mich total !!!:aufsmaul:

Lieber Gruß aus dem wilden Süden
Peka
 
News zum Thema:

Flugsteuer
TUI knöpft Kunden erhöhte Ticketgebühren ab

Deutschlands größter Veranstalter TUI gibt nicht nur die Luftverkehrsabgabe direkt an die Kundschaft weiter, sondern verlangt zusätzlich noch Gebühren für den Verwaltungsaufwand.


Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI erhebt ab sofort für alle Flüge ab dem 1. Januar 2011 eine Ticketabgabe je nach Länge des Fluges von zehn, 28 oder 50 Euro. Nach dem Kabinettsbeschluss zur Besteuerung des Luftverkehrs sehe sich TUI Deutschland gezwungen, die daraus resultierenden höheren Kosten an die Kunden weiterzugeben, teilte der Veranstalter am Dienstag in Hannover mit.

Die gegenüber dem Gesetzentwurf höheren Beträge begründet TUI mit massivem Mehraufwand bei der Verwaltung. Außerdem müssten die Provisionen der Reisebüros berücksichtigt werden. Nach den Regierungsplänen sollen bei Inlandsflügen und europäischen Kurzstrecken acht Euro, bei Mittelstreckenzielen 25 Euro und für alle weiter entfernten Ziele und Fernreisen 45 Euro zusätzlich an den Fiskus abgeführt werden.

Mehr und weiterlesen/Quelle
 
Warum der 'Verwaltungsaufwand' bei der TUI je nach Reiseziel-Entfernung unterschiedlich ausfällt, erschliesst sich mir aber auch nicht wirklich... :gruebel:
--------

Zudem, jetzt leicht am Thema vorbei, dürfen ab morgen (08.08.2010) USA-Reisende ja auch nochmal US $ 14 berappen.
Damit soll jetzt angeblich ein Werbeprogramm für Reisen in die USA finanziert werden... :dov:

Quelle SPIEGEL-online

Vor genau einem Jahr sah das allerdings noch anders aus. Damals hatte die EU die Einreisegebühr kritisiert.

Quelle
-----------

Wo ist die EU jetzt? Bei der Flugsteuer? :shock:
 
Umfrage zur Luftverkehrssteuer
Deutsche wollen auf Millionen Flugreisen verzichten

Mit einer Hochrechnung hat das Institut TNS Emnid versucht, den Schaden für die Branche durch die Flugsteuer zu ermitteln. Das Ergebnis: 6,6 Millionen Flugreisen aus Deutschland könnten wegfallen.

Hier weiterlesen: SPIEGEL-online
 
Ob die Verlagerung zB von Süddeutschland in die Schweiz so viel ausmacht ,glaube ich kaum.Denn ab München mit Emirates ist ein Flugticket plus der Steuer immer noch billiger als ab Zürich.

Gruss Armin
 
Hi,

da haben wir in NRW es schon einfacher. Das Bundesland grenzt an Belgien und die Nierderlande. Schon vor 10 Jahren sind Kollegen von mir von Schiphol International/Amsterdam in die USA geflogen weil es billiger war, trotz Anfahrt.
Ich würde das Potential nicht unterschätzen.

Ausserdem will das Gros der Leute (lt. dem Artikel im SPON) ja generell auf Flugreisen verzichten. Ob unsere Regierung sich da nicht in's eigene Bein schneidet?
 
Hallo all
So wie es aussieht werden wohl ein Teil der Kosten die Fluggesellschaften bezahlen,
damit nicht wirklich zu viele Flüge wegfallen. Die sie an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Hoffentlich nicht bei der Sicherheit.

Wenn ich bedenke wie lange man auch einen Urlaub spart und sich über jeden Euro freut, den man bei den Flügen sparen kann, dann ist das schon Menschenverachtung vom Staat.
Na Ja, die Herrn und Damen Politiker reisen ja lieber auf unsere Kosten mit den Dienstflugzeugen, da gibt es doch keine Mehrkosten,oder.
Ist wie bei der Kernkraft Verlängerung, hat unsere Regierung,
auch völlig an den Menschen vorbei beschlossen, für mein dafür halten schon in einer fast kriminellen weise.
 
Sparkurs


Regierung kappt Klima-Ausgleich für Dienstreisen

47.jpg

Regierungs-Airbus: Klima-Kompensation für Dienstreisen halbiert

Ein Vorzeigeprojekt der Großen Koalition zum Umweltschutz wird dem Sparzwang der schwarz-gelben Regierung geopfert: Für alle bei Dienstreisen angefallenen Schadstoffe sollten Klimaschutzprojekte gefördert werden. Jetzt wurde der Haushaltsansatz dafür halbiert.


Berlin - Ein "deutliches Zeichen für mehr Umweltschutz". So jubelte der damalige Minister Sigmar Gabriel vor drei Jahren, als die Große Koalition ihren Beschluss für "klimaneutrale Dienstreisen" vorstellte: Das Kabinett hatte beschlossen, mit Ausgleichszahlungen an Umweltinitiativen ab dem laufenden Jahr einen Ausgleich für klimaschädliche Dienstreisen zu leisten.....

Hier weiterlesen SPIEGEL-ONLINE
 
Habe meine teuren Flugtickets schon gekauft. Wer fliegen will, wird fliegen und das wissen die Politiker, die sich allzugern bedienen. Gerechtfertigt ist das nicht, denn was passiert mit diesen Steuern, es wird sicherlich nicht in Umweltschutz investiert. Abzocke, einfach abzocke.
LG
Samavene
 
Hier noch was zum aufregen:

Brennelementesteuer
RWE spart sich 280 Millionen Euro


[...Da hat sich die Regierung wohl zu früh auf viele schöne Atom-Millionen gefreut. RWE will die neue Steuer auf Meiler zum Teil umgehen. Deshalb erneuert der Energieriese im ältesten noch laufenden Kernkraftwerk bis Jahresende fast die Hälfte der Brennelemente. Einspareffekt: 280 Millionen Euro....]

[...Die neue Steuer auf Brennelemente gilt vom 1. Januar 2011 an und soll dem Staat 2,3 Milliarden Euro pro Jahr einbringen....]

[...Anders als bei der neuen Flugticketsteuer hatte die Regierung bei der Brennelementesteuer keine Bremse gegen Vorzieheffekte eingebaut. Um zu vermeiden, dass sich Reisende noch schnell mit steuerfreien Flügen in 2011 eindecken, wird die Flugticketsteuer rückwirkend zum 1. September 2010 eingeführt. ...]

Hier komplett lesen ---> Spiegel online

DAS sind unsere Politiker! :wut:

jthediver
 
DAS sind unsere Politiker! :wut:

Ja die sind eben von der Wirtschaft abhängig und den Lobbieisten inzwischen hörig. Ich wäre für eine lang überfällige Trennung von Politik und Wirtschaft, aber solange die Politiker den Großteil Ihres monatlichen Einkommens aus ihren "Nebenjobs" in der Wirtschaft erhalten werden sie sowas wohl kaum gesetzlich beschließen. So langsam wird auch aus D eine Bananenrepublik.

:wut:Josch:wut:

:smilgel: Die ist für unsere Regierung und ihre inzwischen ständig andauernde Unfähigkeit.
 
Du sagst es!! Hast sogar alles gesagt was ich denke!

Unfähige Lobbyistenabhängige Bande. Jede/r macht sich da satt wo er/sie kann. Worauf die wohl ihren Eid geschworen haben... :wut:
 
Die Unterschiede zwischen SL - und DE werden immer kleiner..... :gruebel:
 
Und wieder ein Verfassungsbruch dieser, unserer Regierung: Spiegel online . Siehe ab Beitrag #16. Die Merkel wird (nicht nur wegen der Körperfülle) dem Altbundeskanzler Kohl doch immer ähnlicher.

Wir sollten den Teil der Diskussion mal abkoppeln und in den Stammtisch verschieben, gehört nicht mehr zum urprünglichen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben