Tote und Verletzte bei sechs Explosionen in Sri Lanka


Ending Hate Speech in Sri Lanka

Pulse.lk, Published on 22 May 2019

In a time when emotions are running high, it's up to us to rise above hatred and ensure stability in our communities. Activist Shanuki De Alwis tells us exactly why.
 
Nach Anschlägen in Sri Lanka
Die Touristen bleiben aus
Stand: 21.05.2019 23:36 Uhr

Am Ostersonntag erschütterte eine ganze Serie von Attentaten Sri Lanka. Mehr als 250 Menschen wurden getötet. Auch die Wirtschaft wurde von den Anschlägen schwer getroffen.

Quelle: www.tagesschau.de



Die Lage in Sri Lanka nach den verheerenden Anschlägen
tagesthemen 22:15 Uhr, 21.05.2019, Sibylle Licht, ARD Neu-Delhi

Video: www.tagesschau.de
 
Die Lage in Sri Lanka nach den verheerenden Anschlägen
tagesthemen 22:15 Uhr, 21.05.2019, Sibylle Licht, ARD Neu-Delhi

Video: www.tagesschau.de
Ein unerwartetes Wiedersehen: zu Beginn des Beitrags sieht man den Besitzer des Ayurveda-Resorts in Maggona, in dem ich mich im Anschluß an meine Rundreisen zweimal 14 Tage und einmal 8 Tage zur Gesundung und Entspannung aufgehalten habe.
Schlimm für die Angestellten, die Masseure/-innen, Köche, Zimmerpersonal, bei 50 % weniger Gästen werden sie vermutlich freigestellt, bis wieder mehr Touristen nach Sri Lanka kommen. Von dem knausrigen Besitzer erhalten sie wahrscheinlich keine Unterstützung.
 

Seen and heard recently from Sri Lanka's valued guests at BIA - the home of SriLankan Airlines

SriLankan Airlines, Am 24.05.2019 veröffentlicht
 
Veranstalter streichen Sri-Lanka-Reisen aus dem Angebot

Von TRAVELBOOK | 20. Mai 2019, 15:20 Uhr
Große Veranstalter wie DER oder Thomas Cook bringen bis zum Sommer keine Urlauber mehr nach Sri Lanka. In der Regel können Kunden die Reise kostenlos umbuchen.
Ich habe heute mal DER, TUI und Meiers getestet. Für Mai und Juni kann man keine Reisen buchen. Erst ab Juli ist es wieder möglich. Man merkt es aber erst beim Buchen.

Sehr schlecht:

Es gibt bei allen drei Reiseveranstaltern keinen Hinweis auf der Startseite oder einer News-Seite. Man muß eben erst versuchen SL zu buchen.
 

Suspect arrested over hand grenades found near school in Baduraliya (English)

Ada Derana, Published on 25 May 2019
 
Sri Lanka: Reise- und Sicherheitshinweise

Sri Lanka Stand - 28.05.2019

(Unverändert gültig seit: 27.05.2019)

Ausnahmezustandsregelungen wurden zur Erweiterung der Befugnisse der Sicherheitsbehörden in Kraft gesetzt. Danach können Ausgangssperren weiterhin verhängt und soziale Medien blockiert werden. Trotz der nunmehr wieder hergestellten öffentlichen Ordnung wird bei Reisen nach Sri Lanka weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten.

Quelle: www.auswaertiges-amt.de
 
Alles wieder paletti in Sri Lanka? Kaum, aber zumindest wird nicht mehr von Reisen dorthin abgeraten.

DIE REISEWARNUNG FÜR SRI LANKA IST AUFGEHOBEN

Vorsicht mag noch geboten sein, aber das EDA hat grundsätzlich keine Einwände mehr gegen Reisen auf die Smaragd-Insel.

EDA - Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

DATUM, 28.05.2019 – 08:26

Quelle: www.travelnews.ch
 
Many countries relax travel restriction on Sri Lanka

Wed, May 29, 2019, 07:55 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. May 29, Colombo: Many countries in several parts of the world have relaxed their travel restrictions issued on Sri Lanka following the Easter Sunday bomb attacks, Government Information Department said.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_19A/May29_1559139917CH.php
 
Oben