Fragen eines "Newbie"

astuhero
Mir ist klar das Du mit Deiner Frau GEMEINSAM in den Urlaub fliegst.
Machen viele hier von uns so.
Das Du alles nachfragst ist auch einleuchtend.
Habe ich auch getan.
Ich glaube das hier alle Leute bestätigen können das Ihr ganz unbesorgt nach Sri Lanka fliegen könnt.
Ich bin auch über 60 Jahre und nicht sie Dünnste und habe 8 x Sri Lanka ´´überlebt mit samt Immodium und irgendwelche Stichen.
Bist Du vielleicht in Ägypten krankgeworden und mußtest anstatt 2 dann 6 Wochen bleiben?
Dann könnte ich Dich verstehen,
Sieh nicht so schwarz!
Gut informiert bist Du doch.
Freue Dich so langsam mal auf Eure Reise.
Ihr werdet überrascht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :smil_süs:

es geht mir nicht ums "überleben" hahahahaha
einfach wenn ich mehr weiß, desdo weniger werde ich überrascht...
2 Tage im Bett wegen Stiche etc. von 12
Tagen iss ja nicht so dolle..also verlass ich mich doch dann auf qualifizeirte Tipps von "alten" Hasen wie ihr.

Und wenn halt u.a. unter Prophylaxe geschrieben steht: Repellentien, Impfungen, entschrechende Kleidung..möchte ich schon genaueres über das alles wissen... vor allem Kleidung.

Und nochmals, zu dieser JAhreszeit ist es nun mal anders in Hurghada (Ägypten)
trockener, da Wüste, nie Regen, bzw. 1 Tag im Jahr, aber das ist schon 5 Jahre her... Abends sehr kühl tagsüber 24-26 Grad, da die dort innerhalb des Resorts 2 x jeden Tag Insektiziede versprühen--->keine FLiegen, keine Mücken, keine KAkerlaken, am STrand keine Sandfliegen, keine Flöhe

aufgrund des Klimas auch keine Pfützen oder stille Wasser, wo sich Mücken bilden....

ergo möchte ich SL geniessen, dann wäre es optimal, das wir so gut wie ohne Stiche etc. rumkommen...

wenn das halt mit ein bisschen auf Uhrzeit einhalten, passende Kleidung, Repeelents möglich ist, umso besser...

vielleicht brauchen wir das ja gar nicht alles..umso besser..aber ich hab keine Lust das ich mir sagen müsste: ach hätte ich das VOR meiner Reise gewusst...

mag sein, das ich/wir so sind, weil ich auch im Job Perfektionist sein :smil_koch:muss..aber die 2 Wochen im Jahr Urlaub sollten halt zur ENtspannung dienen ;)

Mit rosa Brille nach SL muss ja ned sein
 
Astuhro!!!!!

Willst Du uns wirklich nicht verschei......ern????

Als nochmal zu Punkt 1: Die Kokosnüsse.
Sie können Dir auf den Kopf fallen und das ist sehr ungesund. In den Hotelanlagen werden sie im allgemeinen rechtzeitig geerntet. Auf den Malediven habe ich mal erlebt, wie ein Frau ein Kokosnuss auf den Kopf bekommen hat. Sie ist umgefallen wie ein Baum. Sie war zum Glück nur ohnmächtig, weil a. die Palme noch klein war, daher die Flughöhe gering, b. die Kokosnuss klein war, c. sie nur von der Kokosnuss gestreift wurde.
Zu Punkt 2: Der Strassenverkehr.
Im Film von Claudia sieht das alles noch harmlos aus. Aber das wirst Du selbst noch erleben.



Ich hoffe wirklich auf einen Bericht nach Deiner Rückkehr. Da bin ich vielleicht gespannt drauf:smilie_hüpf:

Tja, je mehr ich weiss, desto weniger verstehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
menno..ist mmir schon klar, das einem Kokosnüsse auf den Kopf fallen könnten, aber das war nie meine Frage, bzw. hätte ich mir auch wegen den Nüssen nie nen Kopf gemacht.
Das Thema hat jemand anderes aufgegriffen

Thema Verkehr (also den mit den Autos) auch das hab ich nie angesprochen, bzw. war/ist nie meine Sorge gewesen..auch den Punkt haben andere angesprochen...andere Länder andere Fahrweisen, auch das ist uns egal..wie sagt man in Köln : Et iss noch emma joht jegange" zu Hochdeutsch: es ist noch immer gut ausgegangen.....

jeder Mensch hat seine Prioritäten anders..der eine fürchtet sich vor dem Verkehr (wir ned..ich finds klasse in PAris selber mit dem Auto am Arc de Triumpfe im Kreisverkehr zwischen all den Bussen Autos Flic durchzufahren..oft mehrmals weil ich immer guggen will ;) ) der andere hat ein bissi Shciss vor kleinem Getier.....so sind wir nun mal alle

Viele Grüße aus Köln
asturhero
 
et äs noch emmer jott jejange
un ät jeeht och mit üsch jott.
Völl Spaß än Sri Lanka met un oohne Lingebooz, met um oohne schwazze Socke
dat wönscht üsch 2 ät
Marlene (-:
 
sodele lieben Dank an euch alle..nu gehts gleich los...wir freuen uns schon sehr und ich bin sehr gespannt auf das erste Mal SL :) ich werde ausführlich berichten, wie es uns ergangen ist, inkl. Fotos... cu auf Bald :)
 
HUHU ihr Lieben..
ich bin wieder zurück..

um es kurz zu machen:
es war unglaublich traumhaft und faszinierend, nach der Ankunft in DE wollte ich nur noch wieder zurück :D

Sooo viele Eindrücke und Bilder die ich noch verarbeite...es war unser schönster Urlaub bisher :) In Kürze schreib ich noch nen Erfahrungsbericht....
 
Dann mal herzlich willkommen Daheim!
Ich freue mich schon auf Fotos und alles andere.

Marlene
 
Hallo asturhero,

ich freue mich auch, dass es dir so gut gefallen hat und bin natürlich neugierig auf deinen Bericht.
 
Freue mich das es Euch gut gefallen hat. Bin gespannt auf Euren Bericht.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Asturhero,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück:smilwink:. Bin schon gespannt, was Du von Sandflöhen, fliegen usw. berichtest. Ich hoffe Ihr seit ohne Flohhalsbänder ausgekommen:lach:.
 
hihihi ja wir sind ohne Katzenflohhalsbänder ausgekommen...haben gut Anti Brumm benutzt :D

Strandflöhe gabs keine, gegen Sandfliegen wurde gespritzt und geharkt, die ersten 9 Tage ohne jedwede Stiche davon gekommen..lediglich an den letzten beiden Tagen wo es stark geregnet hatte am Abend, wo wir noch am STrand den Sonnenuntergang beobachtet haben, haben mich 3 Strandfliegen an STellen erwischt, die ich vergessen hatte einzusprühen und 2 Mücken haben es geschafft, mich am Rücken zu piksen..aber dank Citronellaöl war das Jucken schnell weg....meine Frau hatte nur 1 Strandfliegenpikser, dafür 2 Mückenpikser am Dekollete, was ihr gar ned gefallen hat :D

DIe Strandfliegenbiester sind aber auch so was von winzig..die Drecksbiester bemerkt man nur, wenn sie schon "zugeschlagen" haben ;)

Im Zimmer hatte wir weder Mücken noch Kakerlaken...lediglich 2 Geckos, die nachdem meine Frau die entdeckt hat, aufschrieh und mich bat die "Dinger" wegzumachen..:ich hab gesagt ich mach die nich weg, die sind viel zu schnell..ich soll zu Rezeption gehen und fragen was ich machen soll...ich dann zur Rezeption und dann wurd ich erst mal ausgelacht ;) ich , bzw meine Frau soll sich keine Gedanken machen, die tun einem nix, kommen auch nicht ins Bett, wir sollten froh sein, das wir 2 Drinne haben im Zimmer, denn die Geckos würden Insekten und Mücken fressen...ich wieder ins Zimmer und beruhigte meine Frau, die dann am nächten Tag unsere Geckos Peter und Heidi taufte ;)
 
Hallo asturhero,

herzlich willkommen zurück.

um es kurz zu machen:
es war unglaublich traumhaft und faszinierend, nach der Ankunft in DE wollte ich nur noch wieder zurück :D

Sooo viele Eindrücke und Bilder die ich noch verarbeite...es war unser schönster Urlaub bisher :-)

Warum kommt mir das nur so bekannt vor? :smilinse:
Was die Geckos betrifft, wir haben diese friedlichen und putzigen Zeitgenossen in fast jeder Unterkunft angetroffen.
Ich nehme an, Ihr habt auch Bekanntschaft mit den Streifenhörnchen gemacht. Unser erster Urlaub war auch im Club und die Lena`s dort waren schon fast handzahm.
Bin schon gespannt auf Euren Bericht.
Wir waren im Nachhinein öfter mal auf einen Abstecher im Club und viele Angestellte sind auch heute noch dort. Ich denke an Chandra (DER Strand- und Liegenchef sowie Bibliothekar :mrgreen:), Neil, Manori, Kumari...
Übrigens, die Bibliothek war früher ein Tisch zwischen den Liegen, die Zeitschriften und Bücher wurden akurat jeden Morgen von Chandra gestapelt und sortiert und abends wieder alles abgebaut.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo asturhero

Schön, dass es Euch so gut gefallen hat... pass auf: Sri Lanka macht süchtig :vorsicht:

Ich sprech als total Infizierte :genau:

Es ist einfach schön hier zu sein

Gruss vom östlichen Inselteil

Aliel
 
Sucht

ACHTUNG , manche Sucht kann zu schweren gesundheitliche Schaeden fuehren !
Gruss , MichaelOnkel
 
Hihi MichaelOnkel

Aber diese Sucht tut nicht weh und ist einfach schöööööön

LG
Aliel
 
Oh, Mann selten soviel gelacht und dabei noch viele gute Informationen bekommen.Wir fliegen am 06.02.13 und ich packe die Flohhalsbänder dann mal wieder aus;-))
 
Oben