Fragen eines "Newbie"

asturhero

New member
Registriert
6. Feb. 2011
Beiträge
27
Hi ich bin ein Frischling und wollte mich hier mal mit einklinken :)
erst mal ein dickes Lob, phantstisches Forum und Wissen habt ihr hier..
nun aber zu meinem anliegen....

Hab durch Zufall "blind" eine SL Reise gebucht (ins Club Bentota), weil ich aufgrund der Unruhen in Ägypten kurzfristig unseren Urlaub (ab dem 24.02.) stornieren musste und dann ganz schnell umgebucht habe.

Dabei ist SL nur spontan entstanden, weil ich ähnliche Temperaturen und Wassertemparaturen wie am roten Meer wollte um ein bisschen mit meiner Frau zu entspannen.
HAben SL gebucht, da es sich paradiesisch angesehen und angehört hat....
(hab mich vorher nicht informiert)

nun nach der Buchung, wie man halt so ist, ist man dann Neugierig auf ein noch nie bereistes Urlaubskand und nun durch stöbern hier und auf vielen Hotelbewertungen etc. etc. (Das die Hotels nicht so ein STandart wie in EU haben ist mir klar, kenn ich aus Ägypten, weil ich dachte das Zimmer brauche wir nur eh zum schlafen) Aber nun sind wir total Paranoid und extrem verunsichert über die ganzen Berichte bezüglich der Sandflöhe/Sandfliegen und Denge Fieber... (erst recht meine Frau, weil sie eigentlich auf Insektenstiche allergisch reagiert).
Stornieren würde nun aber nur gehen, wenn wi für die Stornierung 1500 Euro zahlen würden (mal so eben in den Sand gesetzt)

Vieles fasziniert uns was man in Bilder und Berichten sieht aber das nit den Viechern....

generelle Frage: wird das meistens verwechselt Sandfliegenbiss mit Sandflohbissen ???

weil Sandflöhe sind ja ein ganz anderes Kaliber als Sandfleigen, wenn ich mir da die Sachen im Netz anschaue und Bilder von Füßen und Knie sehe, weil ja die Weibchen sich unter die Haut graben und dann riesig werden und Eier ablegen (egklig und schmerzhaft)

oder verwechseln die meisten Touris mit Sandfliegen die dann gerne die ganzen Beine zerstechen und tierisch jucken ???

Laut den Berichten in den einschlägigen Reiseportalen wird ja geschrieben, das die Region um Bentota Sandflohverseucht ist und viele sich nicht der Bisse retten können.

Da wir eigentlich Ruhe und Entspannung am Meer wollten, lässt ja dann so eine Plage ein AUfenthalt am Strand/Meer ja gar nicht zu aber wegen Sonne/Strand Meer bucht man ja ei Hotel am Streand...ALut medizinischen Berichten soll man ja wenn man am Strand denn nun ist, lange Kleidung, Strümpfe, festes Schuhwerk tragen..jedoch bei dr Luftfeuchtigkeit und eigentlich als Strandurlaub ist man ja völlig deppert, wenn man ganz gejkleidet am STrand will..mal abgesehen das man ja baden möchte und sich erholen möchte....

DIverse Sache wir zB. Antibrumm, diverse Öle, Flohhalsbänder, vorherige Vitamin B EInnahme hab ich kja schon gelesen...

Wahrschinlich sind dann die Betten auch Flohverseucht, da wenn Leute am Strand barfuß gehen und sich dann ins Bett legen die Weibchen dann unbemerkt ihre Eier schön im Zimmer verteilen....

aber nun sitz ich seit 12 Stunden am rechner vollkommen verängstigt und paranoid.....

Ist das alles nur vereinzelt oder ist das wirklich so schlimm an diesem Strandabschnitt bzw. generell in SL ??
 
AW: Übermorgen gehts los!

Hallo.
Mach dir nicht soviel Gedanken.Ich wünsch dir einen schönen Urlaub,der wird bestimmt schöner als in Ägypten.War auch schon dort,aber SL ist viel schöner.Wir sind jetzt 22 mal in SL und haben noch nie solche Probleme gehabt wie in Ägypten.

Gruss aus Sri Lanka
 
AW: Übermorgen gehts los!

Wie es in Bentota ist, weiss ich nicht. Ansonsten habe ich weder im Norden, Süden oder anderen Stränden im Westen (Hikka, Kalutara, Mount Lavinia usw.) Begegnungen mit Sandflöhen gehabt. :nixweis:
Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass sich hier im Forum jemand über Sandflöhe beschwert hat.

Unser Mitglied Premasiri kommt in den nächsten Tagen aus Bentota zurück und wird sicher etwas dazu sagen können.

aber nun sitz ich seit 12 Stunden am rechner vollkommen verängstigt und paranoid.....

Paranoid? Wegen Sandflöhen? Die gibt es auch in Ägypten, steht auch bei Holidaycheck, wie das mit den Sandflöhen auf SL sm1:
 
AW: Übermorgen gehts los!

Hallo Asturhero,

nun beruhige Dich erst mal. Zwar gibt es dies alles, was Du hier aufgeführt hast. Aber Du must wirklich keine Angst haben. Ich war bisher 4 x auf SL. Zwar hatte ich auch so 5 bis 7 Mückenstiche in drei Wochen. Was aber auch nicht mehr ist, als im Sommer in Deutschland habe. Du musst natürlich ein bischen vorbeugen. Konsequenter Mückenschutz mit Autan oder Antibrumm ist schon mal sehr gut, besonders in der Dämmerung. Desweiteren hatten wir uns diesen Dezember im Hotel auch ein Mosquitonetz geben lassen. So konnten wir auch mal die Terrassentür auflassen. Die vorbeugende Einnahme von Vitamin B ist umstritten. Ich hatte aber den Eindruck, dass es hilft. Für deine Frau hat Dein Arzt bestimmt ein Mittel gegen Allergien. Ich bin allergisch gegen Bienen- und Wespenstiche. Auf SL waren aber keine zu sehen. Du kannst ohne Bedenken in Badekleidung an den Strand.
Sandfliegen und -flöhe werden wirklich meist verwechselt. Am Strand von Bentota handelt es sich meist um Stranfliegen.
Ihr seit an einem der schönsten Strände der Welt. Die Lage des Hotels ist absolut klasse.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

PS das mit dem Flohhalsband musst Du mir erklären. Ich dachte immer, das ist für Katzen:roll:
 
AW: Übermorgen gehts los!

FLohhalsband: hab ich auf meinen Recherchen irgendwo gelesen im Netz: KAtzenflohbänder an die Fußfesseln anlegen (nicht um Menschenhals...lol ) würde auch die Sandflöhe hindern hängenzubleiben, da die ja gern im Fuß, Fußnagel, Fessel, Zehenberiech sich eingraben....(bäh)
 
AW: Übermorgen gehts los!

Ja,

sei mal nicht so paranoid. Besorge dir ein gutes Repellent und gut is. Wenn du noch nie in solchen Ländern warst, würde ich eine Impfung gegen Hepatitis A + B vorschlagen. Ansonsten: Keine Panik!
 
AW: Übermorgen gehts los!

Hallo asturhero

Bitte keine Panik !

Ich komm seit 1997 nach Sri Lanka und seit 7 Jahren lebe ich für ganz hier.

Gegen Moskitos laufen bei mir in der Nacht diese Stecker, mit den Fläschchen, in der Steckdose. Wenn ich am Abend mal ausgehe, habe ich einen Mückenspray dabei.

Ich schlafe nackt.

So lange ich nun an die Beach gehe, noch nie Probleme, allerdings lebe ich in Negombo.

Sehr oft wird in solche Berichten aus Sensationsgeilheit auch nicht die Warheit geschrieben.

Du kannst überigens auch Filarias bekommen, denn auch das wird von Moskitos übertragen. Bist aber wie ein Lottogewinner, wenn das bekommst. Es fällt meistens auch erst auf, wenn man schon wieder zu Hause ist.

Dann gibt es hier auch frei lebende Elefanten. Da ist natürlich schon Vorsicht angesagt, wenn Du zB. eine Elefantenallergie hättest. Ich würde dann auch nicht nach Pinnawella fahren. Es gibt hier auch Schlangen und Skorpione. Die Warane sind auch nicht von schlechten Eltern.
Es ist aber so, dass sich weder Elefanten, noch Warane in ein Hotel verirren und ich habe auch noch nie gehört, dass sich in einem Hotelbett Skorpione und Schlangen versteckt hätten.

Du musst Dir einfach mal vorstellen, was passiert, wenn ein Tourist auf einmal einen Skorpion, oder eine Schlange sieht.
Meine Frau erschlägt die Viecher, oder zündet sie sogar an.

Mit den Elefanten ist Sie per Du und die Warane haben Angst vor Ihr.

Der Tourist sch....t sich fast in die Hose und schreibt nacher Unsinn in irgendwelchen Foren, oder Hoteltest's .

Bitte einfach nicht alles so brühwarm glauben, was man lesen kann.

Schönen Urlaub !

Gruss

vom sudu
 
AW: Fragen eines "Newbie" - Asturhero

Hallo und herzlich willkommen, Asturhero.


Ich habe mir erlaubt, Deine Fragen abzukoppeln und in einen eigenen Thread verschoben, um es etwas übersichtlicher zu halten.

Dir viel Spass und ich denke, einige Fragen konnten bisher recht gut beantwortet werden.
 
Keine Angst!
Freut Euch auf die Reise!
Bangemachen gilt nicht!
 
oi oki :) nun bin ich ein bissi beruhigter :) ne also bzgl. Warane, etc. hab ich ja noch nich mal wirklich Angst, im Gegenteil, das finde ich ja mal das interessante diese ganzen Tiere mal in Live zu sehen und nicht im Kölner Zoo ;)

trotzdem noch ein paar Fragen...hihihihi

1. diese Steckdosendinger mit dem Insektenzeug, hier in DE kaufen oder sich in SL besorgen?

2. bzgl. Moskitonetze: bekommt man die im Hotel auf Anfrage gratis oder muss ich die kaufen bei den Beachboys?

3. WIr sind das Anquatschen von Beachboys ja von Ägypten gewohnt, aber wie verhält man sich in SL denen gegenüber? In Ägypten muss man schon mal lauter werden und nicht lächeln sondern tw. sehr energisch NEIN / NO sagen sonst kommen die in 5 Minuten takt wieder..nciht das ich nicht bestimmt die ein oder andere Hilfe bracuhe, mit Sicherheit werde ich bzgl Touren oder Zigaretten etc. etc. die Boys fragen, aber zwischendurch möchten wir RUhe ? Wie siehts aus in SL? reicht ein einmaiges Nein oder muss man schon böse werden, damit man erst mal seine "Ruhe" hat.

Wie sieht es aus wenn dich EInheimische einladen wollen? In Ägypten haben wir das nie gemacht weils eh nur um irgentein TEppich, ORIGINAL Papyrus etc. etc. zu kaufen, sind die Absichten in SL ähnlich? möchte ja auch nicht unbedingt den Einheimischen auf den Füßen treten, sondern ich habe REspekt vor jeder anderen Kultur...es war in Ägyten tw. fürchterlich wie Deutsche und Russsen oftmals (nicht alle) mit den Kellnern umgegangen sind, hier in DE hätte ich die schon des HAuses verwiesen (ich bin selber Gastronom) ich sage immer gerne Bitte und Danke sei es für Teller abräumen, Servieren, mir mein Frühstück zubereiten zu lassen etc. Man wird auch selbst "besser" behandelt, nach dem Motto: so wie man es in den Wald hineinruft so schallt es hinaus...

4. Trinkgelder: wir sind wahrlich nicht wohlhabend, sondern eher knapp bei KAsse, müssen auch Monatelang sparen um den Urlaub zu finanzieren. Die Angabe in den Berichten unterscheiden sich erheböcih bezüglich der angemessenen Höhe....und das oft die Boys mit 100-150 Rupies beletdigt sind und sagen "5 Euro" Hallo??? selbst in DE sind 5 Euro nicht wenig, auch nicht in Punkto GAstronomie oder Kofferboy...in DE 5 Euro nach langem Essen als Tip zu bekommen ist nich oft.....

Wieviel legt man in der Regel auf dem Kopfkissen bzgl. der Zimmerreinígung? Täglich was oder wöchentlich ? zB. hat es in Ägypten gereicht 5 Euro / Woche aufs Kissen zu tun und hatte immer sauberes Zimmer und frischen Blumen nebst HAndtuchbasteleien...

5. bzgl. Schorcheln, bin leidenschaftlicher Schnorchler, da der indische Ozean bzgl. Wellen/Stömungen nicht so ne BAdewanne ist, kann ich mit Sicherheit meine Schorchelausrüstung in DE lassen oder?? hab keine Lust zu ertrinken...
(wobei es schon geil war in Ägypten mit nem MAnta, Schildkröten und Muränen zu schnorcheln )

Das wärs schon mal fürs erste..werden bestimmt nich die letzten Fragen sein..

ach so Thema Rauchen: Gastronomieleutchens sind in der regel starke Raucher, was stimmt denn nun bzgl. der Einfuhr von Zigaretten, mancherorts steht: nicht erlaubt Ziggis nach SL zu bringen, andre Seiten sprechen von bis zu 200 Ziggis p.Person...
(wie/wo besorge ich dann in SL mir Ziggis ? Kioske/Läden/Beachboys? )
dann das Thema öffentliches Rauchen: wenn ich 5-6 Stunden im Flieger bin , werd ich fast bekloppt wenn ich draussen nach dem Abfertigen nicht rauchen kann/darf..

Da in SL ja öffentliches Rauchen verboten ist, wo kann ich nach dem Kofferabholen in Colombo rauchen ???

MAcht der Transferbus zum Hotel auch mal Pausen ? Meine Frau ist Durchlauferhitzer, sie schafft nicht 3 Stunden ohne PIPI ;) Dürfte ich dann, falls der Bus auch Pausen macht auch draußen vor dem Bus nicht rauchen während die anderen Auf Toilette sind ?
 
1. diese Steckdosendinger mit dem Insektenzeug, hier in DE kaufen oder sich in SL besorgen?
Normalerweise sind die im Zimmer, sofern Ihr keine Klimaanlage habt, denn dann sind sie entbehrlich

2. bzgl. Moskitonetze: bekommt man die im Hotel auf Anfrage gratis oder muss ich die kaufen bei den Beachboys?
Sind i.d.R. auch im Zimmer.

3. WIr sind das Anquatschen von Beachboys ja von Ägypten gewohnt, aber wie verhält man sich in SL denen gegenüber? In Ägypten muss man schon mal lauter werden und nicht lächeln sondern tw. sehr energisch NEIN / NO sagen sonst kommen die in 5 Minuten takt wieder..
Sicher ähnlich wie in Ägypten.

Wie sieht es aus wenn dich EInheimische einladen wollen?
Da sind die Erfahrungen sicher recht unterschiedlich, läuft aber meistens auf das Gleiche hinaus, arme Einheimische - reiche Touristen, Unterstützung erwünscht.

es war in Ägyten tw. fürchterlich wie Deutsche und Russsen oftmals (nicht alle) mit den Kellnern umgegangen sind, hier in DE hätte ich die schon des HAuses verwiesen (ich bin selber Gastronom) ich sage immer gerne Bitte und Danke sei es für Teller abräumen, Servieren, mir mein Frühstück zubereiten zu lassen etc. Man wird auch selbst "besser" behandelt, nach dem Motto: so wie man es in den Wald hineinruft so schallt es hinaus...
Da habe ich mich ebenfalls oftmals geschämt, wie Einheimische und leider auch manche europäischen Gäste dort das Personal behandeln. Zu freundlich sollte man allerdings auch nicht sein, weil dann manche Angestellten leicht die Distanz verlieren, aber als Gastronom wirst Du sicherlich das nötige Fingerspitzengefühl besitzen und Dich entsprechend richtig verhalten.

4. Trinkgelder: wir sind wahrlich nicht wohlhabend, sondern eher knapp bei KAsse, müssen auch Monatelang sparen um den Urlaub zu finanzieren. Die Angabe in den Berichten unterscheiden sich erheblich bezüglich der angemessenen Höhe....und das oft die Boys mit 100-150 Rupies beletdigt sind und sagen "5 Euro" Hallo???
Für Kellner halte ich 3 bis 5 % für angemessen.

Wieviel legt man in der Regel auf dem Kopfkissen bzgl. der Zimmerreinígung? Täglich was oder wöchentlich ? zB. hat es in Ägypten gereicht 5 Euro / Woche aufs Kissen zu tun und hatte immer sauberes Zimmer und frischen Blumen nebst HAndtuchbasteleien...
Vielleicht 100 SLR, aber das wissen andere sicher besser, da habe ich weniger Erfahrung, weil ich im eigenen Haus wohne.

ach so Thema Rauchen: Gastronomieleutchens sind in der regel starke Raucher, was stimmt denn nun bzgl. der Einfuhr von Zigaretten, mancherorts steht: nicht erlaubt Ziggis nach SL zu bringen, andre Seiten sprechen von bis zu 200 Ziggis p.Person...
Die Einfuhr von Zigaretten ist verboten, aber über drei, vier Schachteln sagt sicher keiner etwas. Du mußt sie nun nicht unbedingt den Zöllner bei der Einreise unter die Nase halten.

(wie/wo besorge ich dann in SL mir Ziggis Kioske/Läden/Beachboys? )
Ich kaufe meine Zigaretten im Laden, andere haben sa bestimmt noch bessere Ideen.

dann das Thema öffentliches Rauchen: wenn ich 5-6 Stunden im Flieger bin , werd ich fast bekloppt wenn ich draussen nach dem Abfertigen nicht rauchen kann/darf..
Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit nicht so eng gesehen.

Allerdings dauert der Flug nach Sri Lanka nicht 5 - 6, sondern eher 10 - 11 Stunden.
Also Nikotin-Tabletten oder -Kaugummis besorgen.

Macht der Transferbus zum Hotel auch mal Pausen ? Meine Frau ist Durchlauferhitzer, sie schafft nicht 3 Stunden ohne PIPI ;) Dürfte ich dann, falls der Bus auch Pausen macht auch draußen vor dem Bus nicht rauchen während die anderen Auf Toilette sind ?
Das solltest Du mit dem Busfahrer absprechen, ich bin bisher immer mit dem PKW abgeholt worden oder mit dem Taxi gefahren, die mußten anhalten wo ich wollte.
Öffentliche Toiletten sind in Sri Lanka allerdings Fehlanzeige.

.
 
3. WIr sind das Anquatschen von Beachboys ja von Ägypten gewohnt, aber wie verhält man sich in SL denen gegenüber? In Ägypten muss man schon mal lauter werden und nicht lächeln sondern tw. sehr energisch NEIN / NO sagen sonst kommen die in 5 Minuten takt wieder..nciht das ich nicht bestimmt die ein oder andere Hilfe bracuhe, mit Sicherheit werde ich bzgl Touren oder Zigaretten etc. etc. die Boys fragen, aber zwischendurch möchten wir RUhe ?

Da wir schon zwei Mal in Ägypten Urlaub gemacht haben, kann ich sagen, dass die Ägypter wesentlich aufdringlicher und agressiver sind als die Lankaner.

In Ägypten wurden wir schon lautstark beschimpft, als wir am dritten Tag die Kameltour wieder nicht mitmachen wollten.
Auf dem Markt in Hurghada hat mich einer am Shirt festgehalten weil ich nix kaufen wollte und ein anderer hat meine Schwester lautstark beschimpft wegen dem gleichen Grund.
Solche Dinge haben wir auch bei anderen Leuten fast täglich beobachtet.

Ägyptische "Beachboys" (eigentlich das falsche Wort, mir fällt jetzt kein anderes ein) sind mit Sri Lankanern überhaupt nicht zu vergleichen. Eine ganz andere Mentalität und Frauen gegenüber ***. Einzig das Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend.
Wenn das Aquarium vor der Haustüre nicht wäre ...

In Sri Lanka genügt ein freundliches und bestimmtes "Nein" und keiner mosert dich an.
Das ist meine persönliche Erfahrung.
 
Herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung :)

wegen der Flugzeit: neee das passt schon, wir machen in DUbai Zwischenstop mit knapp 3Std. Aufenthalt, dort gibts Raucherecken :D das sind von D-Dorf ca. 5-6 Stunden, dann halt denke ich nochmals 5-6 Stunden von Dubai nach Colombo, so kommen meine Zeitangaben zustande..10-11 Std. Nonstop könnte ich nicht machen, würde ich bekloppt werden ;)

Thema Pausen/Toiletten:
mach man dann als Frau/Mann einfach am Straßenrand oder wie?????? oder wo verrichtet man seine DInge..denke mal nicht, das man draußen machen darf (Polizei etc. ? )


@ Claudia: deswegen waren wir nur 1 x in Hurghada, ansonsten immer nach Safaga oder Marsa Alam...da ist es nicht ganz so schlimm mit den Boys ;) ich brauch kein Remmidemmi oder NAchtleben, das hab ich Jobmäßig in DE genug ;) im Urlaub einfach nur Ruhe und Entspannen :D
 
Thema Pausen/Toiletten:
mach man dann als Frau/Mann einfach am Straßenrand oder wie?????? oder wo verrichtet man seine DInge..denke mal nicht, das man draußen machen darf (Polizei etc. ? )

Ich muss echt schmunzeln. :mrgreen:

Also in SL gibt es solche
13.jpg


.... und sogar schon derartige
14.jpg


Zur Not einfach ..........
15.jpg


Nun mal ernsthaft:

Solltet Ihr den Drang verspüren, könnt Ihr in anderen Gästehäusern, Restaurants usw.... Druck ablassen. Der Fahrer mach das dann schon und klärt die Dinge ab.
 
ja nu, ich kann nachvollziehen das ihr "alten" SL-Hasen das alles wisst, aber wenn man das 1. mal ne Fernreise macht kommen ja doch schon oft gwisse Fragen...hab keine Lust wenn ich mal an nem Busch stehe und pinkle, das ich dan verhaftet werde oder ne Geldbuße zahlen muss...

zu den Bildern: na wenn meine Frau so ne Toilette wie das Plumpsklo sieht, dann macht sie eher in die Büsche ;)
 
Hallo
Bei deinem Stop in Dubai,kannst du dich mit Zigaretten eindecken.Die Stange kostet etwas mehr als 11 US Dollar.Nach Sri Lanka darfst du keine einführen,aber wir nehmen auch immer 3 Stangen mit und verstecken sie im Handgepäck.Von uns wollte noch nie jemand etwas bei der Ankunft.Nun zu der Raucherecke in Dubai die ist wirklich übel,aber ganz in der Nähe ist der Irish Pub,da trinken wir ein Bierchen für 8 € und dort könnt ihr auch rauchen.Kaffee ist nicht so teuer als Alkohol.Ich hoffe es war dir hilfreich.
Gruss aus Sri Lanka Armin
 
Hallo All

mein Mann ging auch immer ins Irisch Pub in der Nähe des Gates 123 Rauchen, ist einfach ein sehr langer Weg dorthin.

Dieses Jahr hat er etwas anderes gefunden beim Mac Donald kann man die Treppe hoch und auf der rechten Seite kann man auch rauchen. Der Mc Donald ist in der Nähe des Gates 222.

Liebe Grüsse

Premasiri :wink:
 
Hallo


ich bin jetzt seit 2007 immer im Club Bentota gewesen...und mit den Sandflöhen hatte ich immer Pech hab die angezogen:). Aber meine restliche Familie hatte kein einzigen Stich.Ich gebe mal ein Tipp legt euch nicht auf die Wiese also mit den liegen weil die wiese wird nicht abgespritz eher hinlegen wo der Sand ist.Und Chandra der Liegenboy der stellt euch auch die liege am Pool hin auf den Steinen..das ist immer unser platz weil ich da meistens verschont bleibe. Einfach nicht dran kratzen wenn es juckt so wird es nur schlimmer mir hat z.B fenistil salbe geholfen.Wäre wenn ein versuch. Und sonst wünsche ich euch ein schönen Urlaub für uns ist es immer Erholung pur.

LG
 
Hi Sara,

oh weh, das hört sich nicht gut an, aber bist du sicher, das du Sandflöhe meinst und nicht Sandfliegen?

Was meinst du mit abgespritzt? wird im CLub regelmäßig der Strand mit Insektenmittel besprüht ???

WIrst du gepisackt trotz div. Repellents ?

Schön das du so oft da warst, wohnst du da eigentlich in den Superior Bungalows oder in den Deluxe-Zimmern ? Wie kulant , bzw. entgegenkommend ist die Rezeption, falls es doch sehr arg mit Superior Zimmern ist?

Bissi Staub und Schimmel im Bad kenn ich ja eh aus Ägypten, aber wenn alles kaputt ist, dreckige Bettwäsche, und es muffig/schimmelig riecht, bekommt meine Frau die Krise.

lg
asturhero
 
Hi asturhero

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken.
Du vermasselst Dir doch alles, vor allem die Vorfreude.
Fliege hin und falls nötig: handele vor Ort.
Du hast hier lesen können was Du gegen diese bissigen Tierchen tun kannst.
Selbst in Sri Lanka kannst Du hervorragende Mittelchen zum einreiben und sprühen kaufen.
Wenn Du in Ägypten soweit klar gekommen bist wirst Du es mir Sicherheit ganz bestimmt in Sri Lanka.
Rauchen und Pippi-machen sind jedenfalls nie ein Problem gewesen.
PS: Durchfallmedikamente gibt es auch in Sri Lanka,brauchst nix mitzuschleppen (((-:
Freue Dich doch einfach mal auf Deine Reise , oder glaubst Du soviele Leute hier würden immer wieder nach Sri Lanka fliegen wenn ......
 
Oben