Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa)

AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo Tabro,

gehts vielleicht etwas detaillierter? Du weisst da sicher etwas meht darüber!.
Hab schon gegoogled, auf den ersten oder 2. Versuch findet man da nichts.

Danke!
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo Tabro,

gehts vielleicht etwas detaillierter?
Ich weiß doch gar nicht wo Du wohnst ?

Hier in Frankfurt gibt es mehrere srilankische Supermärkte/Geschäfte wo man Lebensmittel aus Sri Lanka kaufen kann und natürlich auch Arrak, Samahan und was weiß ich noch alles.

In anderen Städten gibt es solche Geschäfte doch sicher auch.

Oder hier:
http://www.amazon.de/Arrak/s?ie=UTF8&page=1&rh=i:aps,k:Arrak

Ungefähr 6.690 Ergebnisse nach 0,29 Sekunden bei Google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Nur mal so. Der Arrak schmeckt nur in Sri Lanka :)
Du kannst das Feeling nicht hier einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo Aurelia,

Stimmt! Das ist wirklich oft so!

Wir organisieren allerdings nach unseren Reisen immer einen Abend an dem dann das von mir erstellte Reisevideo vorgestellt wird.
Das kennt bis dahin nicht einmal meine Frau!

Und an diesem Abend gibt es dann unter anderem auch das Essen was es vor Ort gab und möglichst auch die einheimischen Getränke :-)

Dann gehört der Arrack einfach dazu! :-)

Gruß webgambler
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Ich weiß doch gar nicht wo Du wohnst ?

Danke Tabro,

Ja, bei Amazon war ich auch schon und hab ihn dort gefunden, war aber nicht sicher ob das der Richtige ist weil dort ja von Indien die Rede ist.

Ich komme aus dem Raum Iserlohn südlich von Dortmund. Ich hatte auch nicht erwartet
dass Du mir einen Laden quasi vor meiner Haustür präsentierst sonden vielleicht ein srilankisches Internetgeschäft das solche Dinge anbietet. :-)

Gruß webgambler
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

..., gibt es Tabro!

DO: Rheinstr./Annenstr.

VG Michael u. Asanka
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo Webgambler,

Shops (ich mein damit nicht die Onlineshops) mit sri lankischen Waren findet man wirklich kaum im Internet. Wir kennen auch nur einen persönlich in Frankfurt, da wir dort einmal im Jahr für das Usertreffen auf der Durchfahrt einkaufen. 8-)
Das wäre das ATN in der Kaiserstrasse, nähe Hauptbahnhof.

Evtl. hast Du Glück, wenn Du z. B. einfach mal im Ceylon Imbiss in Dortmund anrufst/nachfragst, wo sie ihre Waren bestellen.
[h=5]Ceylon Imbiss[/h] Annenstraße 1
44137 Dortmund
Telefon:
02317252859

Vielleicht haben sie einen Tip, wo Du in der Nähe Arrack kaufen kannst. sm13:

Liebe Grüsse, Biggi
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Hallo Biggi, Tabro, Rauti,

ist ja unglaublich, Sri Lanka tatsächlich quasi vor der Haustür! :-)

Vielen Dank!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Osterwochenende!

webgambler
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

..., wenn Du beim Ceylon Imbiss in DO bist, kannst die "zahlreichen" Supermaerkte (sri lankisch) besuchen. Die meisten Waren kommen via GB nach D!
Hi Biggi,
ATN (Kaiserstrasse 60) heisst jetzt "Spiceland"!
Nur zur Info!
VG Michael u. Asanka
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Wir kennen auch nur einen persönlich in Frankfurt, da wir dort einmal im Jahr für das Usertreffen auf der Durchfahrt einkaufen.
Das wäre das ATN in der Kaiserstrasse, nähe Hauptbahnhof.

ATN (Kaiserstrasse 60) heisst jetzt "Spiceland"!
Nur zur Info!
VG Michael u. Asanka

In der danebenliegenden Kaiserpassage, am Ausgang zur Taunusstr., gibt es noch den "Jaffna Basar" mit ähnlichen Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Nur mal so. Der Arrak schmeckt nur in Sri Lanka :)
Du kannst das Feeling nicht hier einkaufen.

Übrigens, ich habe mir dann den Arrak von Bovens bei Amazon bestellt.
Für unseren Geschmack kommt er dem den wir in Ski Lanka getrunken haben sehr nah!
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Nur mal so. Der Arrak schmeckt nur in Sri Lanka
Du kannst das Feeling nicht hier einkaufen.

Doch, das geht! Ich kenn mich da aus :mrgreen:

Eine Lankanerin und mehrere Deutsche (da will ich mich gar nicht aussschliessen) aus dem ganzen Land,
schaffen es, auf dem DW-Gelände in Rwanda eine Party mit Arrak zu feiert, dass man meinen könnte,
wir sind auf der Insel. ;)

Grundregel ist: double Arrak, two cubes of ice, one piece of lime.
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

Was ist bitte ein DW Gelände?
Rwanda ist mir ja geläufig.
Wäre lieb wenn du mich aufklären könntest :)
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

DW heisst so viel ich weis Deutsche Welle.....oder Claudia?

LG Premasiri
 
AW: Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa

@ Premasiri
Danke für die Info :smil_dankä:
 
Oben